Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Heute war wieder die winterlauf Serie mit Hund. Ende November haben wir für die 2km ja noch 10.33 min gebraucht. Heute waren es erfreuliche 8.42 min. Wobei ich schwören könnte, dass das nie und nimmer 2km waren
Naja Ich bin zufrieden. So kann das Jahr weiter gehen.
Ziele hab ich weniger. Außer, dass ich gerne im GL 5000m die Qualifikation für die Bsp sind schaffen möchte: 25 min für 5km. Sollte mit Training bis Juni klappen. Hoffentlich bleibe ich dran. Einen Fitnesstracker gegen "Schweini" hab ich jetzt immerhin auch -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was nutzt ihr so für Apps?
Ich hab jetzt zum 1.1. mit Strava angefangen, um mal ein ganzes Jahr vollständig zu dokumentieren. Allerdings bisher nur die Basisversion. Sie Proversion ist mir echt zu teuer. Hatte vorher die Aktivitätsapp von meiner Uhr (Apple). Ich find die Strava-App zwar gut, aber mir fehlt das Vibrieren nach jedem km, weiß nicht wie ich das einschalte. muss mich da noch von der anderen App umgewöhnen...
-
Ich hab mir ein garmin-vivosmart-hr + geholt damit ich auch ohne handy mal meine Strecke aufzeichnen kann. Bis jetzt überfordern mich noch ein bisschen die ganzen Funktionen. Aber das wichtigste passt soweit.
Dementsprechend nutze ich auch die garmin App. Und erstmal noch parallel dazu die runtastic.
-
Ich nutze runtastic PRO, bin damit aber auch nicht wirklich zufrieden.
Schleiche gerade um ultra schicke, teure Laufuhren/Fitnesstracker herum...Edit:
Ich hab mir ein garmin-vivosmart-hr +
...Ja...um das teil schleiche ich auch herum
-
Ich hab momentan Fitbit. Ist aber von toll weit entfernt.
-
-
Habe mir letztes Jahr eine TomTom Uhr gekauft, bin ganz zufrieden.
-
Ich trottel ja ohne echtes Ziel hauptsächlich um den Hund etwas besser/anders auszulasten vor mich hin.
Immer mit dabei mein Handy mit Sportstracker drauf. Hab nur die Basisversion, für mich reichts aber, und die Vollversion ist mir zu teuer.
In den letzten Monaten gab's zweimal wegen Krankheit eine Zwangspause und dann fand ich es doch etwas gruselig alleine im Dunkeln durch die Reben zu laufen (ein paar Orte weiter wurde vor kurzem eine junge Frau beim joggen ermordet).
So langsam fange ich mich aber wieder und kriege wieder meine dreimal pro Woche 5,5km hin.
Neulich sogar mal in der Stadt - das war herrlich, keine Berge rauf und runter, ich war auch gleich mal 5 min schneller
(und der Hund hat jedesmal laut geschimpft wenn wir an Ampeln warten mussten) -
Ach du Schreck, das war bei euch? Gruselig!
Hier wurde kurz vor Weihnachten auch eine Joggerin brutalst überfallen. Seitdem geh ich nicht mehr ohne Hund laufen, was schade ist, weil ich das eigentlich mag. Aber mit Hund(en) fühl ich mich doch sicherer... -
Ja. Ich versuche mich von sowas nicht beeinflussen zu lassen. Das Leben ist ja auf eine Art und Weise immer gefähreich und der Hund muss immer raus, egal ob joggen oder nur spazieren. Aber so ganz frei von Ängsten bin ich scheinbar doch nicht. Und meine Nudel meldet zwar lautstark, aber oft auch erst wenn ich die Leute schon selbst entdeckt habe oder wir schon halb vorbei sind.
Wie macht ihr das im Dunkeln. Geben euch die Hunde Sicherheit?
Oder sucht ihr euch menschliche Joggibgpartner? -
Wie macht ihr das im Dunkeln. Geben euch die Hunde Sicherheit?
Oder sucht ihr euch menschliche Joggibgpartner?Im Dunkeln laufe ich überhaupt nicht. Da gehen wir nur Gassi. Und ja, dann geben mir meine Hunde schon Sicherheit.
Mit anderen Leuten laufen gehen, wäre irgendwie nicht meins. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!