Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Ich muss einfach immer arbeiten wenns hell ist...Das ist so blöd. Morgens müsste ich spätestens um 6:30 los, sonst reichts nicht mit duschen etc und vor 18:30 bin ich nie daheim und im Dunkeln durch die Pampa ist einfach doof (und gruselig)
Ich freue mich so drauf, wenns wieder heller wird. Und seit dem 21.12. geht's ja schon wieder in die richtige Richtung.
Und ist ziehe den Hut vor @Cattlefan
Wirklich krass was du da immer zusammensportelst -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leider konnte ich heute das schöne Wetter nicht mehr zum Laufen nutzen, kam nicht vom Schreibtisch weg :/
Dafür war ich dann vorhin kurz nachdem es dunkel wurde ne Runde rennen. Ist eh besser mit läufiger Hündin, da trifft man keinen... tja, Hündchen war genauso motiviert wie Frauli und so haben wir 15 km in 1:19h geschafft -
Ordentlich, Respekt!
-
so haben wir 15 km in 1:19h geschafft
Ist es nicht schön, wenn man sich selbst übertrifft?
-
Und ist ziehe den Hut vor @Cattlefan
Danke @Rollbert
Ich gebe zu, es ist nicht immer ganz leicht, Pauli, meinen Schweinehund zu motivieren.
Aber letztendlich ist es reine Selbsterhaltung, nirgends werde ich den Job-Stress besser los als in Bewegung und auspowern.
-
-
Eine Kollegin von mir scheint hier mitzulesen. Gestern fragte sie mich allen Ernstes wie es um meine Motivation zum laufen ausschaut. Ich musste ihr dann versprechen das ich keine Ausreden mehr erfinde und mich einfach auf die Socken mache. Ja ich weiß ich brauche immer mal einen Arschtritt.
Jedenfalls bin ich gestern endlich wieder gelaufen. Nicht unbedingt meine Lieblingsrunde da Asphalt. Dafür ist die Strecke übersichtlich und Spike durfte frei laufen. Am Ende habe ich 2,5 km in 18 min geschafft. Keine Glanzleistung aber ausbaufähig. -
Ein Hoch auf die Kollegin!
Ich habe im Dezember Mitstreiter für einen Staffellauf bei meinen Kollegen gesucht, da muß ich jetzt auch trainieren und teilnehmen, sonst wird es peinlich. -
Ein Hoch auf die Kollegin!
Ich habe im Dezember Mitstreiter für einen Staffellauf bei meinen Kollegen gesucht, da muß ich jetzt auch trainieren und teilnehmen, sonst wird es peinlich.Genau deswegen habe ich überhaupt angefangen.
Ich habe nämlich auch einer Kollegin versprochen dieses Jahr beim Jenaer Firmenlauf mitzumachen. Damit ich die 5 km in einem anständigen Tempo schaffe wird jetzt trainiert. Das glaubt mir sonst niemand das ich ständig mit dem Hund unterwegs bin. -
ich hätte gerne Mitstreiter in der Arbeit, leider Fehlanzeige. Firmenlauf wäre ja mal was, aber da steh ich dann alleine am Start
so lauf ich halt für mich, erzähle aber gerne am Montag im Büro, wieviel ich am WE wieder Strecke gemacht hab und dann sieht man das schlechte Gewissen in den Gesichtern - unbezahlbar
klar, es fällt nicht immer leicht, sich aufzuraffen. Aber ich sehs inzwischen schon als Belohnung und freu mich sogar auf die Läufe in der Dunkelheit (zumindest solange es hell ist. Ist es dann tatsächlich dunkel, hab ich manchmal nicht mehr soooo Bock). Aber gestern saß ich nachmittags in Laufklamotten am Schreibtisch, weil ich ja eigentlich das schöne Wetter nutzen wollte. War dann nix, aber nochmal umziehen kam nicht in Frage, daher blieb nur eins...
-
Ich habe auch niemanden unter den Kollegen gefunden...
Aber immerhin einen, der uns im Ziel (auf 2300M, hoffentlich im Schnee) mit Glühwein empfangen will.
Laufen tu ich eigentlich immer allein. Hier gab es wen, den ich ständig beim Sport getroffen habe, der ist leider im Oktober in eine Lawine geraten.
Außerdem sind die ganzen Läufer hier viel stärker als ich. Es rächt sich halt, das die schon ihr ganzes Leben in den Bergen leben und ich erst seit zwei Jahren.Das hier wird der Staffellauf:
Hornattacke
Ich werde 13km mit 1300HM laufen, ein anderer 7km mit 700HM Tourenski fahren, deshalb brauchen wir oben Schnee (und ich muß Höhenmeter tranieren). -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!