Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Danke euch =)
    Man konnte auch über die App virtuell mitmachen. Aber es ist schon erstaunlich, wie das Laufen auf so einer Veranstaltung mit so vielen Leuten einen antreiben kann - vor allem, wenn man nicht weiß, wann dieses verdammte Auto kommt. xD Am Ende ist man dann doch froh, wenn man endlich gecatcht wurde :D

• Tschacka! Heute hab ich 3 km lockeres Traben versucht - und die Wade hat gehalten! :hurra: :hurra: :hurra:

Ich bin soooo happy, es geht also aufwährts :applaus:

• heute musste ich sehr mit Jins und meinem Schweinehund kämpfen, aber schließlich liefen wir doch unsere gewohnte Runde. Anfangs lief Jin frei - hinter mir, Mademoiselles Motivation befand sich wirklich am Nullpunkt, dann war allerdings relativ viel los (Jogger), so dass ich Jin angeleint hab, sie lief dann erstmal etwas unsteht zwischen vorne und hinten wechselnd bis sie sich wieder für hinten entschieden hatte :roll:

Ich hoff ja immer noch, dass das ganze hormonell bedingt ist und sie demnächst wieder durchgehender vorne läuft...

Jedenfalls wurden wir dann nach der Hälfte von einem anderen Jogger überholt, worauf Mademoiselle erstmal empört guckte und dann die Verfolgung aufnahm :???: :hurra:
    Sie zog dann auch leicht und ich musste etwas mehr Tempo machen - klappte erstaunlich gut! Leider wurden wir an der nächsten Kreuzung durch einen freilaufenden Magyar Agar-Mix ausgebremst; Herrchen war noch nicht in Sicht und so verliebt wie Lenny in Jin war, wartete ich dann bis Herrchen auftauchte - auf den Rückruf hat Lenny natürlich auch nicht gehört, Jin war zu interessant.

Ab da durfte Jin dann wieder frei laufen und lief motiviert vorweg, angeleint hab ich sie dann erst kurz vor'm Wohngebiet.

Insgesamt bin ich mit unserer Runde echt zufrieden. Leider hat uns Lenny unsere Pace etwas verhauen, ich wüsste zu gern, wie sie ohne Lenny ausgesehen hätte. So haben wir eine Pace von 7:36 - bei einem max. Tempo von 4:13 :shocked: (sonst max. 5:05!)

lg

• Leider hat uns Lenny unsere Pace etwas verhauen, ich wüsste zu gern, wie sie ohne Lenny ausgesehen hätte.

Ich lade mein Daten von der HandyApp bei "Smashrun" hoch bzw. die Daten werden automatisch synchronisiert. Smashrun rechnet dir solche Pausen automatisch raus. Das ist echt super. Ich finde die Webside generell ziemlich gelungen... :gut:

• Danke für den Tipp - muss ich mir die Tage mal anschauen, heut Abend wird das nix, schon allein, weil die Seite auf Englisch ist |)

• Darf ich mich zu euch gesellen? Ich laufe drei mal die Woche morgens. Immer so 5-10km... Ich glaube konditionell könnte ich deutlich mehr, aber zu mehr kann ich mich einfach nicht motivieren. Wenn ich durch bin bin ich natürlich mächtig stolz, aber es bringt mir einfach keinen Spaß, ich habe ein bisschen Hoffnung, dass es besser wird wenn ich bei euch mitlese :ka:

• hallo @Leuchtturm!
    ist natürlich blöd, wenn du keinen Spaß am Laufen hast und dich selber zwingen musst. hast du eine Art Ziel? Oder wieso möchtest du mehr laufen?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ziele (müssen ja keine großen sein) einen unheimlich motivieren können.

Ich hab gestern einen lockeren Dauerlauf quasi zum Regenerieren gemacht. Merke die Beine (Oberschenkel vor allem) schon noch vom Sonntag... Aber
    mit Podcast im Ohr wars recht angenehm. Das kann ich übrigens als Alternative zum Musikhören total empfehlen: Podcast hören! Natürlich zum
    Thema Laufen, was sonst Wenn ich gezielt ruhiger laufen möchte, ist das genau richtig. Es wird garantiert nicht langweilig, aber man wird nicht künstlich angetrieben..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!