Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Jaaa, den bevegt Podcast hör ich auch ständig, sogar beim Autofahren und so
außerdem den von Jens Nähler, den Fatboysrun usw... sehr inspirierend!
Der Tipp war echt toll!
Bin heute zum ersten Mal mit Podcast gelaufen (bevegt). Hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert. War voll drin und traurig, dass die Runde schon zu Ende aber die Sendung noch nicht (wo ich mich doch sonst so schnell anfange zu langweilen)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wieso du mich nicht gesehen hast? Keine Ahnung, dabei hatte ich noch nicht mal ein quietschgelbes Shirt an
Hab mich daher aus der Masse hervorgehoben, sozusagen. :DFast 14 km ist aber auch echt ordentlich!
Bist du am Start gut weggekommen oder standest du im "Stau"? Es gab da wohl wieder Probleme (hatte ich letztes Jahr auch). Diesmal hatte ich Glück, weil ich anscheinend gut stand (recht weit vorne in Block 2) und gleich in einer schnellen Gruppe unterwegs war, ohne Verzögerung o.ä.
Klasse, dass du noch Schäfchen mitsortiert hast. Das war ja ne kuriose Nummer... Mir taten die so leid, einige sahen mächtig gestresst aus. Kein Wunder...Ja ich kam gut weg, stand auch in Block 2....bin aber ein Wohlfühlläufer, daher eher langsam....aber hey, so hab ich den Marathon in Berlin überstanden ohne groß Training
Bin auch total zufrieden mit der Leistung
Mit taten die auch leid, besonders die Lämmer, die nach ihren Müttern geschrien habenSind wohl auch welche ums Leben gekommen, was die Freude über meinen Lauf doch ein wenig trübt.
Nächstes Jahr werde ich wohl in einer anderen Stadt an den Start gehen. -
Ja, das hat den Lauf wirklich etwas getrübt und wird negativ in Erinnerung bleiben
Ich denke, nächstes Jahr werde ich auch nicht mehr in München starten. Zwei mal reicht. Woanders an den Start gehen wäre schön, aber dafür wird mir die Zeit fehlen (hab im Frühjahr ein paar Prüfungen). Mal schauen. Hast du schon eine Alternative im Auge?Wohlfühlläufer... haben definitiv mehr vom Laufen!
Ich stress mich ja meistens selber. Mal sehen, wie das bei meinem ersten Marathon läuft. Sind zwar noch 5 Monate hin, aber ich bin schon aufgeregt, wenn ich nur dran denk -
Ich habe noch nie einen Podcast gehört
Habe mir gerade ein paar von bevegt runter geladen. Da ich beim laufen aber keine Stöpsel im Ohr habe, sobald ich den Hund dabei habe (was meistens der Fall ist) werde ich damit wohl eher die Autofahrten zur Arbeit verbringen
-
Mal sehen, wie das bei meinem ersten Marathon läuft. Sind zwar noch 5 Monate hin, aber ich bin schon aufgeregt, wenn ich nur dran denk
Geht mir auch so, wenn ich an meine erste OD im Tri denke... "übergeschnappt! Völlig über´s Ziel hinaus!
Wie soll das gehen?......Aber wenn ich 5 Stunden brauche und im Schritttempo durchs Ziel komme: ICH WILL DURCHS ZIEL!!! Irgendwie!
(Wobei ein Marathon mir echt zu langweilig wäre
Immer nur laufen.....
)
-
-
Ja, das hat den Lauf wirklich etwas getrübt und wird negativ in Erinnerung bleiben
Ich denke, nächstes Jahr werde ich auch nicht mehr in München starten. Zwei mal reicht. Woanders an den Start gehen wäre schön, aber dafür wird mir die Zeit fehlen (hab im Frühjahr ein paar Prüfungen). Mal schauen. Hast du schon eine Alternative im Auge?Wohlfühlläufer... haben definitiv mehr vom Laufen!
Ich stress mich ja meistens selber. Mal sehen, wie das bei meinem ersten Marathon läuft. Sind zwar noch 5 Monate hin, aber ich bin schon aufgeregt, wenn ich nur dran denk
Ich überlege in Bratislava zu starten....die Entfernung von mir zu Hause ist dieselbe, wie nach München. Ansonsten steht noch Posen zur Wahl. Ich finde den Wings for Life eine super Sache und möchte die weiter unterstützen.Wo wirst Du denn Deinen ersten Marathon laufen? Mein erster war mit 3 Wochen Vorlauf der Berlin Marathon
-
Der Tipp war echt toll!
Bin heute zum ersten Mal mit Podcast gelaufen (bevegt). Hätte nicht gedacht, dass das so gut funktioniert. War voll drin und traurig, dass die Runde schon zu Ende aber die Sendung noch nicht (wo ich mich doch sonst so schnell anfange zu langweilen)
Ja gell, mit Podcast laufen fetzt, ich schau dann auch immer, dass ich ne Folge finde, die so lang ist wie meine geplante Runde (klappt natürlich nicht immer). Grad war ich ne Runde mit einer total lustigen Folge mit Philipp Jordan, die musste ich unbedingt zuende hören und so wurde die Runde etwas länger als angedacht
Sieht auch bestimmt total bescheuert aus, wenn ich lachend und nickend durch die Gegend renne, weil ich mich grad so amüsiereIch überlege in Bratislava zu starten....die Entfernung von mir zu Hause ist dieselbe, wie nach München. Ansonsten steht noch Posen zur Wahl. Ich finde den Wings for Life eine super Sache und möchte die weiter unterstützen.
Ja, die Idee ist wirklich toll und unterstützenswert, ich denke, nächstes Jahr setz ich einfach mal aus (oder laufe nur mit der App, spenden kann man ja trotzdem) und im Jahr drauf bin ich wieder dabei. Bratislava hört sich gut an! Das werd ich mal verfolgen :)
Wo wirst Du denn Deinen ersten Marathon laufen? Mein erster war mit 3 Wochen Vorlauf der Berlin Marathon
ganz klassisch in München ;-) Ist quasi vor der Haustür, somit entfällt für mich die Anreise, die Strecke ist schön flach, einen Teil der Strecke kenn ich schon vom Halbmarathon und ich dachte mir, für mein Debüt mach ich's mit nicht zu schwer. Was danach kommt, mal gucken, hab schon paar Ideen für die nächsten Jahre *lach*. Saale-Rennsteig-Marathon zB, weil der in meiner alten Heimat ist. und so ein 6h-Lauf würde mich auch mal reizen, da gibt's hier einen in meiner Nähe. Aber erstmal den 8. Oktober überstehen und dann mal gucken, ob ich danach überhaupt jemals wieder laufen will
3 Wochenvorlaufzeit ist.... kurz!
Wie ging's dir da hinterher? -
3 Wochenvorlaufzeit ist.... kurz!
Wie ging's dir da hinterher?Der Marathonstart war so eine Schnapsidee, nachdem ich im August letzten Jahres mal eben meinen ersten Halbmarathon lief. Und so dumme Gedanken muß man beim Schopfe packen oder so ähnlich
Seltsamer weise hatte ich nur schwere Beine...so wie nach jedem anderen längeren "Wettkampf" auch. Allerdings direkt nach dem Ziel wollten meine Füße nicht mehr einen Schritt vor den anderen machen. Bis zur Garderobe (eigentlich keine 10 Minuten Fußweg) benötigte ich 45 Minuten
....meine Mutter rief dann auf meinem Handy an, wo ich bliebe...wir hatten uns an der Sammelstelle verabredet.
Aber das Gefühl es geschafft zu haben.....unbeschreiblich! -
Aber das Gefühl es geschafft zu haben.....unbeschreiblich!
...und? Machst es nochmal?
Oder einmal und nie wieder?
Ich war gestern mit meiner Wiesel mal wieder schön lange laufen.
Dabei hatten wir eine selten dämlich Begegnung, wie man sie anscheinend nur sonntags im Wald haben kann...
2 Menschen auf dem Rad mit einem Langhaar-Weimi. Ich dachte erst, Mensch 1 hätte den Hund angeleint, weil der Weimi neben dem Rad herlief. Bei näherem Hinsehen aber fiel mir auf, der Typ hält die Leine zwar in der Hand, aber der Hund hängt nicht dran. Nun ja. Er quasselte so auf seinen Hund ein, ich ging derweil mit meiner Wiesel an die Seite und blieb stehen, weil ich dachte, vielleicht schaffen die es, an uns elegant vorbei zu fahren. Denkste... Der Mann sagt zu seinem Hund "Bleib!" und das war für das Tier der Startschuss, um im Vollgalopp auf uns zu zu bretternIch hatte wohlweislich die Hand schon an Wiesels Karabiner und hab sie prompt abgeleint, weil reinrauschenlassen, während wir ruhig am Wegrand stehen und warten brauch ich wirklich nicht. Wiesel hat also auf charmante Aussie-Art den Weimi voll ausgebremst mit einem gehörigen Wumms, dass der Weimi nur noch den Rückwärtsgang eingelegt und mit eingekniffener Rute zu seinem radelnden Herrchen zurück gerannt ist - dabei muss er wohl ins Fahrrad gelaufen sein oder der Typ ist ihm über die Pfote gefahren, ich weiß es nicht. Jedenfalls hat der Weimi ziemlich laut aufgequietscht, Herrchen ist aber einfach weiter gefahren
Als er an mir vorbei fuhr, grinste er noch blöde... Seine Begleitung fuhr dann auch einfach seelenruhig an mir vorbei. Ich musste mich wirklich beherrschen, nicht ausfällig zu werden. Was ist denn nur mit den Menschen los?? Aber meine Wiesel (die Gute
) ist danach einfach weiter gelaufen, als wär nix gewesen.
Überhaupt sie ist einfach die weltbeste Laufpartnerin -
Ich lese auch mal hier bei euch mit
Ich laufe normalerweise so 2-3x die Woche etwa 4-5km, musste jetzt aber wegen meinem Knie ein paar Wochen aussetzen.
Diese Woche will ich wieder etwas anfangen und mal schauen wie das Knie mitmacht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!