Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Bei Rinski bin ich mir sicher - sie kam zurück! Das ist Zieleinlauf ... Nepo dürfte auch im Ziel ankommen. Sie läuft nämlich ohne Rinski (die düst auf den letzten km lieber alleine durch den Wald), und die PKW`s stehen in die falsche Richtung für den Start. Ausserdem glaube ich zu sehend as Nepo Bergab läuft ... :???:

• Ihr baut das in Euer Training mit ein, stimmt's? "Am Ende noch mal 2 m frisch, fröhlich und entspannt gucken" - und dann die Strecke immer weiter ausbauen.... oder wie sieht der Trainingsplan dazu aus? Echt beeindruckend!

• Zitat

Ihr baut das in Euer Training mit ein, stimmt's? "Am Ende noch mal 2 m frisch, fröhlich und entspannt gucken" - und dann die Strecke immer weiter ausbauen.... oder wie sieht der Trainingsplan dazu aus? Echt beeindruckend!

Nee, "die Strecke immer weiter ausbauen" geht bei dem Trainingsziel "lächeln beim Zieleinlauf" nicht. Da geht jedes Training absolut an's Limit :anmachen:

Und das Foto 100 Meter später dokumentiert das zumindest bei mir. Nepo sah im Ziel nach gut aus.

Aber ernsthaft, mir ist es tatsächlich wichtiger beim Laufen noch zu lächeln, als irgendwelche Zeiten zu schaffen. Und ich denke, 20 km kann zumindest in unserer Leistungsklasse keiner komplett am Limit laufen. Dafür ist die Strecke zu lang.
    Dementsprechend sehe ich zumindest nach 20 km frischer aus, als in Dieskau nach, öhh 3,5km?

• Klar das wird daheim an kalten, dunklen Wintertagen vorm Spiegel geübt- möglichst vorteilhaft lächeln. :lol:

Zwischendrin lächeln hilft aber auch über so kleine Tiefs beim Laufen hinweg. Mir zumindest. Wenn so der Gedanke aufkommt "Wieso tust du dass???" dann setz ich ein Grinsen auf, versuch an was lustiges zu denken und irgendwie läufts dann wieder leichter. Der Wiesogedanke ist plötzlich weg. :hust:

Ruhig mal probieren, das Gehirn ist merkwürdig programmiert, wenn man lächelt obwohls nichts zu lächeln gibt, folgt trotzdem eine fröhliche Stimmung auf die Gesichtsgymnastik. ;-) Und wenn nicht hat man zumindest was gegen Falten getan und Gesichtsmuskeln trainiert. :p

• Laufen gehen hat sich für mich mal wieder auf unbestimmte Zeit erledigt, da ich seit einer Woche ziemliche Schmerzen in der Hüfte und im Rücken habe :( Muss dringend zum Orthopäden... ich hasse Ärzte :motz:

• Du Ärmste, und ich hasse es auch, zum Arzt zu gehen :cuddle:
    Vielleicht findest du ja einen, der ein bißchen darauf schauen kann, das du laufen willst. Vielleicht brauchst du auch Einlagen, oder so :ka:

Hier ist auch erstmal nicht mehr an Laufen zu denken, es schneit seit 36 Stunden, geschätzt liegen inzwischen gut über 50 cm.
    Wenn jetzt noch die Sonne darauf scheinen würde, statt das immer mehr weißes Zeug vom Himmel fällt, sähe das sicher traumhaft schön aus =)

Vielleicht sollte ich mir doch Schneeschuhe kaufen, und nicht mit einem neuen Paar Laufschuhen liebäugeln...

• wünsch dir auch gute Besserung Ice! :ill: lass dein Laufen wirklich mal durchgucken, vielleicht fusst du komisch auf, hast eine "Fehlstellung" oder so was, was durch im einfachsten Fall Schuhe mit entsprechendem Schnitt oder halt durch Einlagen zu beheben ist. Drück die Daumen, dass es bald wieder besser geht! ;)

Schneeschuhe sind gute Idee Rinski. :D Hoff du kommst auch morgen noch ohne solche ins Tal. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!