Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
So gestern bin ich mit den Mädels im Freigang um de Raßnitzer See gelaufen. Bei Herrchen (nach 8km) gabs die erste größere Pause, der war surfen. Dann sind wir weiter und mussten immer wieder Gehpausen dank überfluteter Wiesen einlegen. Lustiger Weise lief es sich mit kalten und klatschnassen Schuhen richtig gut.
Am Ende waren es dann ca. 13km. Bin noch etwas weitergejoggt und dann mit nem guten Gefühl aufgehört. Bis zur Pause waren es 48min und dann nach der Pause noch 43min. War also ok, denke ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
13km??
Ich hab die Runde um den Raßnitzer See immer als 10 verbucht... Und um beide Seen herum dachte ich wäre längerAuch Smartphone mit GPS haben will...
-
Zitat
Auch Smartphone mit GPS haben will...Geht's nur um die Aufzeichnung von deinen Runden?
Dann wäre vielleicht ein GPS-Logger was für dich!Im Gegensatz zum GPS-Tracker zeichnet ein Logger die Daten nur auf, sendet sie aber nicht weiter. Das würde für deine Bedürfnisse ja reichen.
Bei Ebay läuft gegen 15:00 Uhr einer aus, der vermutlich recht günstig rausgehen wird:
edit:
Sorry, Frau Hirnfrei war am Werk.. Du wohnst ja in Bella Italia, da ist der Versand vermutlich 3x so teuer, wie das Gerät. -
Zitat
Geht's nur um die Aufzeichnung von deinen Runden?
Dann wäre vielleicht ein GPS-Logger was für dich!Eine Google-Sitzung später ist mir wieder klar, das die Entwicklung in der Technik mich abgehängt hat
Was ich haben will: Handy, MP3-Player und Knipse in einem Gerät, um beim Wandern oder Laufen das Telefon dabei zu haben (zur Zeit nehme ich nur MP3-Player oder Knipse mit)
Besser fühlen beim Wandern würde ich mich, wenn ich ein Gerät dabei hätte, das mir offline sagen kann: Du bist hier, und da ist der Rückweg", gerne auch im selben Gerät wie Telefon, MP3-Player und Knipse.
Und wenn dieses Gerät dann noch die Strecken aufzeichnet (und als Luxus vielleicht noch Tempo dazu), dann bin ich glücklich.
Ich dachte, das wäre ein Smartphone mit passender App?
Bisher habe ich ein Telefon, das telefonieren kann, sonst nix -
Zitat
Was ich haben will: Handy, MP3-Player und Knipse in einem Gerät, um beim Wandern oder Laufen das Telefon dabei zu haben (zur Zeit nehme ich nur MP3-Player oder Knipse mit)
Dann wärst du tatsächlich mit einem Smartphone gut beraten, aber...
Zitat
Besser fühlen beim Wandern würde ich mich, wenn ich ein Gerät dabei hätte, das mir offline sagen kann: Du bist hier, und da ist der Rückweg", gerne auch im selben Gerät wie Telefon, MP3-Player und Knipse.... hier wäre wieder ein GPS-Gerät der bessere Ansprechpartner. Warum? Smartphones haben leider nach wie vor das Problem, dass der Akku recht schnell absäuft. Bist du nun beim Wandern unterwegs und lässt die ganze Zeit das GPS laufen, hält der Akku keinen Tag... Das könnte unter Umständen echt blöd werden...
Darüber hinaus ist der GPS-Empfang um Meilen schlechter als bei einem richtigen GPS-Gerät, was für die meisten Anforderungen kein Problem darstellt, aber irgendwo in der Prärie würde ich mich nicht so gerne auf die GPS-Empfangsqualität eines Smartphones verlassen wollen.Zitat
Bisher habe ich ein Telefon, das telefonieren kann, sonst nixDas hab ich auch. Das Teil ist 10 Jahre alt, quasi unkaputtbar (hat schon unzählige Stürze und ein paar Ausflüge in die Waschmaschine mitgemacht), der Akku hält ne Woche, es kann telefonieren und sms schreiben - tolles Teil!
Die Smartphones sind für mich einfach zu empfindlich und die Akku-Laufzeit ist ein totales K.O.-Kriterium für mich. Ich habe nun jahrelang mit dem Kauf eines GPS-Geräts gewartet, weil ich auf die Entwicklung der Smartphones gesetzt habe, doch leider entwickeln die blöden Dinger sich nicht in die Richtung, in der ich sie haben will... deshalb hab ich nun doch ein GPS-Gerät gekauft. -
-
Ja, der Akku ist bisher auch mein KO Kriterium
Denn Amares Akku war immer leer, wenn wir nicht mehr wussten wo wir sind...
Und irgendwo in den Alpen kann man darauf schwören KEIN Internet zu haben, deshalb dachte ich offline-GPS wäre eine Lösung. Aber wenn der Empfang da auch nicht so gut ist...Och Menno!
In der Waschmaschine war mein Handy noch nicht, nur ein paar mal im See. Das überleben die Teile auch? Cool!
-
Zitat
Denn Amares Akku war immer leer, wenn wir nicht mehr wussten wo wir sind...
Und irgendwo in den Alpen kann man darauf schwören KEIN Internet zu haben, deshalb dachte ich offline-GPS wäre eine Lösung. Aber wenn der Empfang da auch nicht so gut ist...Wie gesagt, ich würde für solche Bedürfnisse ernsthaft über ein GPS-Gerät nachdenken. Billig sind die Dinger nicht, aber deutlich zuverlässiger und die Akkus sind nicht fest im Gerät verbaut, sodass man sie unterwegs einfach austauschen kann, wenn sie denn wirklich mal versagen sollten.
Zitat
In der Waschmaschine war mein Handy noch nicht, nur ein paar mal im See. Das überleben die Teile auch? Cool!Nein, nicht alle - zwei sind den gemeinen Waschmaschinentod gestorben. Sie mussten jedoch nicht lange leiden.
-
kommt drauf an, was für ein gps gerät das ist. ich hab nen garmin, der akku ist auch im gerät integriert.....aber hält echt lange.
bei leichtem nieselregen war ich 20 min. locker joggen, die beiden pony´s waren an der leine mit von der partie.
-
Rinski: Freund meinte bis zum Parkplatz Raßnitz sind es 8km und dann zwischen den zwei Seen zurück bis zur Brücke wo man zu den Seen abbiegt noch mal 5km. Bist du vielleicht um den Wallendorfer See gelaufen? Der ist kleiner. Da könnten 10km hinkommen. Beide zusammen sind so 222-23km. Zwischen den Seen gibt es ja auch noch nen Weg der kürzer oder länger ist. GPS Uhr wäre auch mal gut, mein Akku ist zwar immer vollgeladen wenn ich loslaufe, gibt aber nach 8-10m den Geist auf.
-
Cool Pueppy!
Und Roxy, du warst ja auch echt flott unterwegs.
Wenn ihr so weiter lauft könnt ihr auch Teammarathon laufen.
Wegen Smartphone und Akku- ich hab nen externen Akku, damit kann ich locker zwei Tage a 12Stunden das GPS laufen lassen und nebenbei noch fotografieren. Karten kann man sich theoretisch auch für offlinenutzung aufs Gerät tun, hab ich mich nur noch nicht mit beschäftigung. Muß ich aber noch zwecks Navigation dies Jahr in Frankreich. Kann zwar Datenpaket fürs Ausland buchen, will das aber nicht für Karten verballern. Die kann ich ja daheim schon speichern. ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!