Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Zitat
Faule Ausrede. Dann ziehst du halt die Lauf-Klamotten an, läufst ein paar Meter, gehst ein paar Meter, und so weiter. Wenn du nicht mehr magst, gehst du halt den Rest. Und schon hast du deine Runde gedreht , mußt ja nicht die 8 km joggen.
:sm:haha ja ist irgendwie schon wirklich ne Faule Ausrede aber irgendwie demotiviert mich das total, wenn ich so ne meeeega Runde vor mir hab, wo ich vorher schon weiß, dass ich die definitiv nicht mal annähernd schaffe
wenns total regnet hab ich übrigens auch immer keine Lust aber leichter Regen ist find ich ganz toll zum Joggen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann mach es halt anders herum:
Du gehst die ersten 4-5 km und machst am Ende dann dein Joggen/Gehen Programm und schon hast du keine Mega-Runde vor dir, sondern was Überschaubares.
Außerdem hast du dich auf der ersten Hälfte schon warm-gegangen und Hund ist leer gepullert.Naa??
-
Ja Rinski bring sie auf Trab. Ausreden gelten nicht. ;-)
-
Zitat
Ja Rinski bring sie auf Trab. Ausreden gelten nicht. ;-)
Doch, aber nur meine eigenen
-
Zitat
Es gibt ja unendlich viele Möglichkeiten, wie man sein Lauftraining gestaltet.....das ist unabhängig davon, ob ihr mit Hund oder ohne Hund lauft.
Wie gestaltet ihr das? Wonach richtet ihr euch? Puls, Strecke oder Geschwindigkeit? Macht ihr Pausen oder lauft ihr eure gewählten Strecken durch?Angefangen mit Joggen hab ich eigentlich, um den Hund auszulasen (damals vor 15 Jahren ). Inzwischen hab ich so viel Spass daran gefunden, dass ich auch Wettkämpfe laufe. Zum Trainieren nehm ich immer die Hundis mit. Das macht viel mehr Spass und ausserdem kann ich mir dann das Gassi sparen Morgens lauf ich meist so um die 15 km (an Hundesporttagen ohne Hund) und am Wochenende auch mal einen Halbmarathon.
Edit: Hab gerade gesehen, dass das im Bereich Zughundesport ist - also völlig am Thema vorbei
-
-
Nimm dir einfach gute Musik mit! Ich kann ohne Musik nicht laufen. Der kleine iPod Shuffle ist zum Beispiel ganz toll, der ist winzig und leicht und lässt sich einfach an die Klamotten clippen. Oder du stopfst den mp3-Player/das Handy in eine Bauchtasche. Ich hab mir für mein iPhone so eine Oberarmtasche gekauft. Super geiles Ding, es baumeln keine nervigen Kabel mehr irgendwo rum und das Phone sifft nicht mehr so ein. Vorher hatte ich es in der Bauchtasche und da hab ich eben auch die Leckerlis für den Hund drin...
Dann stellst du dir eine schicke Playlist zusammen, zum Beispiel deine persönlichen Top 10 (sind dann ungefähr 35 min) mit deinem absoluten Lieblingslied ganz am Ende. So als Motivation, bis zum Ende durchzuhalten. Und wie die anderen schon geschrieben haben, du musst ja nicht die ganze Strecke joggen, mach Abschnitte mit Walking oder lockerem Gehen, das mach ich mit Othello auch. Ist mir auch egal, wenn andere dann gucken und sich denken, "Die Alte hält ja mal gar nicht durch!" Die haben alle auch irgendwann mal klein angefangen. (Außerdem gucken die eh, schon allein, weil das braune Teil neben mir her läuft ) -
Zitat
Angefangen mit Joggen hab ich eigentlich, um den Hund auszulasen (damals vor 15 Jahren ). Inzwischen hab ich so viel Spass daran gefunden, dass ich auch Wettkämpfe laufe. Zum Trainieren nehm ich immer die Hundis mit. Das macht viel mehr Spass und ausserdem kann ich mir dann das Gassi sparen Morgens lauf ich meist so um die 15 km (an Hundesporttagen ohne Hund) und am Wochenende auch mal einen Halbmarathon.
Jetzt bin ich endgültig deprimiert.
-
waaaaahhh nein ihr sollt mich nicht überreden . . . ich hab doch keine Luuuuusst mehr
ich glaub ich bin dann hier mal weg :escape:
ich geh morgen! Da hab ichs Auto auf jeden Fall mal für ne Stunde und dann lauf ich die 5km im Wald . . Eeeeehrenwort!!
ZitatDoch, aber nur meine eigenen
tststs soooo aber nicht meine Liebe :sm:
Pebbsy: ooooohhh wow! Hut ab
meine Hundine läuft auch nur nebenher -
Rinski meine Ausrede heut morgen war: ach nöö.. abends ist viel schöner und kühler. die gilt oder? hihi..
Pebbsy- auch wenn bei ZHS sind in dem Thread alle Läufer willkommen. ;-) Wie oft die Woche geht ihr denn so eure 15km? täglich? Wuffs auch mal zum Halbmarathon mitgenommen?
-
Nachdem ich hier gelesen hatte, wie fleißig einige schon waren, habe ich meinen inneren Schweinehund heute auch mal wieder einen Tritt verpasst und bin mit den Hunden unsere 5km Runde gejoggt. Es war diesmal deutlich anstrengender, da kommt davon, wenn man immer mal wieder ein bis zwei Wochen aus Faulheit pausiert , aber die Jungs waren ganz gut.
Sam lief fast die ganze Zeit auf vier Beinen und schön im Freilauf nebenher, Paco war die meiste Zeit angeleint (weil er andere Hunde sonst anpöbeln würde), lief fast durchgängig schön vorweg, meist auch mit leichtem Zug, nur zu markieren versucht der Sausack immer noch mal zwischendurch, dafür klappen aber die Kommandos immer besser.
Sam wird wohl auch in Zukunft einfach nebenher laufen, wenn ich den mir vorhänge, behindert der Paco und mich eher, als dass er irgendwie sinnvoll arbeitet.Was mir heute aber auch wieder aufgefallen ist, dass diese gleichmäßige Trabbewegung beiden Hunden wirklich gut zu tun scheint. Beide haben ja PL und laufen dementsprechend zwischendurch mal auf drei Beinen, aber beim Joggen laufen sie richtig schön auf vier Beinen.
Bei richtigen Regen ist meine Motivation übrigens auch immer gleich ganz davon , wobei ich neulich doch mal im Regen gelaufen bin und es gar nicht so schlimm war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!