Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Wenns wirklich die Schuhe waren Ruelpserle, denk ich ist das ein guter Plan.
Denk du brauchst vermutlich Einlagen oder Stützschuhe oder so.
Ruhig und langsam ist völlig richtig. Guck man erst woran es mit den alten Schuhen lag bevor wieder steigerst.
Rinski wie wäre es mit Ganzkörperkompressionsanzug?
Windschnittig, figurformend, warm und kuschlig. Frage eins- wie kommt man rein? Frage zwei- wie kommt man wieder raus? Wenn du diese Fragen beantwortet hast, bekommst du einen. Grins.
Und ich habe weggehört ja. Seit fast vier Tagen beschwerdefrei werde ich auch mal langsam wieder. Dueses ständige neu anfangen ist echt lästig. :-/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ne, es waren nicht meine Laufschuhe, sondern andere neue Schuhe. Bin voll genervt, denn ich hatte schon ein paar von denen, die waren super bequem.
Will aber mal meine Laufschuhe überprüfen u evtl optimieren lassen. :)Gesendet von meinem HTC Desire X mit Tapatalk-4
-
Mein Freund wollte sich heute eigentlich auch Laufschuhe gönnen und ich hatte auch mit einem neuen Paar geliebaügelt, da es eine Rabattaktion ab zwei Paaren gab, aber 130 Euro und mehr pro Paar war es uns dann nicht wert
Weiß denn jemand, auf was man so bei Laufschuhen achten muss/sollte, wenn man gar nicht weiß, was genau man braucht?
Ich habe ja schon zweimal Laufbandanalyse machen lassen und dann Laufschuhe gekauft, war auch in unterschiedlichen Filialen und ich habe festgestellt, dass ich sogar beide Male das gleiche Paar empfohlen bekommen hatte, nur eben aus unterschiedlichen Jahren.
Deshalb wollte ich mir jetzt einfach ein älteres Modell dieses Schuhs im Internet bestellen, aber bei meinem Freund haben wir keine Ahnung, was er braucht, also ob er z.B. eine Stützfunktion braucht wie ich, etc. -
hat dein freund keine laufbandanalyse gemacht?
-
Nein, weil er eben nicht bereit war, so viel in die Laufschuhe zu investieren.
-
-
naja die analyse hat ja mit teuren schuhen nix zu tun. hier zahlt man für die analyse 20 euro, die bei kauf von schuhen angerechnet werden. so weiß man aber was für schuhe man braucht, was man für ein läufer ist.
-
@ Rinski: Ich hatte einen schweren Reitunfall und habe ein paar Frakturen gehabt. Und konnte dadurch eine zeitlang sigar gar nichts machen und dann sehr eingeschränkt. Daher Kondition und Muskeln futsch.
. Das ist so krass, wie anstrengend doch sogar alltägliche Dinge sind.
Heute wieder eine süsse Runde von 1,4 km gejoggt. Diesmal mit einer langgezogenen Steigung am Anfang und dann gaaaaaanz viel bergab. So hab ich mega easy die Strecke durchgehalten. Und am Ende der Runde ca. 60 Meter eine Steigung. Heimwärts hats Hundi gut gezogen
Jetzt nervt mich noch eine schnöde Erkãltung.Bin mal gespannt, wenn ich länger dabei bleib, müssen definitiv ordentliche Laufschuhe her.
-
@ Pueppy
Ich kannte es halt so in dem Laden, dass die erst eine Laufbandanalyse machen und dann die Schuhe nochmal auf dem Laufband austesten, was extra gekostet hat mich das bisher nicht, aber ich hatte eben auch beide Male wirklich Schuhe gekauft.
Da wir bei meinem Freund aber gleich der Meinung waren und das auch dem Verkäufer gesagt hatten, dass das den Preisrahmen übersteigt, sind wir auch gar nicht mehr auf die Idee gekommen, noch eine Laufbandanalyse zu machen.Ich habe gerade eine Online-Laufschuhberatung gefunden, die wird wohl bei Weitem nicht so aussagekräftig sein, aber mein Freund dürfte auch keine Probleme mit Überpronation haben wie ich und ich denke schlimmer als seine Schuhe, die er jetzt nutzt, können gar keine wirklichen Laufschuhe sein.
-
Im Laden stell ich mich auch nicht auf das Laufband, das ist mir peinlich. Bei meinem letzen Besuch im Läufers-Punkt hat der Verkäufer nur die Schuhe angeguckt die ich grade getragen hatte. Er hat sich die Sohle angeguckt und meine Füße. Er hat mir ein Modell empfohlen und mir gesagt ich soll die Dinger im Internet bestellen, weil billiger.
Der gute Mann hat einen absoluten Volltreffer gelandet.
Ich muss aber gestehen daß ich wohl den absolut durchschnittlichen Fuß habe und einen mustergültigen Laufstil, hat er alles an meinen Schuhen gesehen.
Darf ich das Modell hier reinschreiben?Es gibt übrigens auch Einlagen, die eine Über- oder Unter- pronotation (?) ausgleichen. Vielleicht mal damit probieren?
-
Zitat
Es gibt übrigens auch Einlagen, die eine Über- oder Unter- pronotation (?) ausgleichen. Vielleicht mal damit probieren?
Ich werde wieder lieber auf meine bewährten Schuhe zurückgreifen in nächster Zeit, noch tun es meine Alten.Bei meinem Freund ergab der Test (der bei mir übrigens das rausschmiss, was auch bei der Laufbandanalyse rauskam), dass er Neutralschuhe braucht und so haben wir ihm jetzt welche bestellt, auf die er sehnsüchtig wartet. Wir hoffen beide, dass richtige Laufschuhe dann einen Unterschied machen, so werden seine Füße zwischendurch beim Laufen taub und er muss dann pausieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!