Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Zitat

Rinski meine Ausrede heut morgen war: ach nöö.. :sleep: abends ist viel schöner und kühler. :D die gilt oder? hihi..

Morgen früh wird meine sein: "Uups, verpennt. Jetzt reicht die Zeit nicht mehr. Schaaaade."

Dafür habe ich gerade das Geld für den September-Lauf überwiesen. Und da ich geizig bin, will ich das nicht in den Wind schießen. Also steht die Motivation hoffentlich bis September.
    Und wenn der Sommer hält, was er bisher verspricht sind die Temperaturen ja auch kein Problem. :hust:

• gut das du mich erinnerst- Geld muss ich auch noch überweisen. Mach ich morgen. :-)

"Schaaaade.." :lol: jaja.. eigentlich komisch gell? man freut sich auf den Lauf doch trotzdem druckst man sich davor daheim erstmal rum- geh ich, geh ich nicht.. :hust:

• Zitat

Rinski meine Ausrede heut morgen war: ach nöö.. :sleep: abends ist viel schöner und kühler. :D die gilt oder? hihi..

Pebbsy- auch wenn bei ZHS sind in dem Thread alle Läufer willkommen. ;-) Wie oft die Woche geht ihr denn so eure 15km? täglich? Wuffs auch mal zum Halbmarathon mitgenommen?

Also ich täglich. Die Hundis nur bei schönem Wetter :D Wenns regnet, dann geh ich auf meinen Crosser und lauf da ansonsten draussen mit den Hundis. Die sind auch schon 30 km mit mir gelaufen. Ich war dann fertig und die Beiden haben mich angeschaut so ala "was machen wir jetzt" :D

• Respekt Pebbsy! :gut: für täglich würde mir schon Zeit fehlen. :D
    Hunden machen lange Strecken nach Gewöhnung selten was, grad wenn sie frei laufen können- aber fies ist dieser was-jetzt-Blick auf jeden Fall ja. :lol:
    Wollt Wuffs im September auf Halbmarathon mitnehmen, mal gespannt wie das so zwischen den ganzen anderen Läufern wird. Grad am Start..

• Naja, ich steh halt so um 5:30 auf :D Geht schon alles irgendwie aber ich hab halt das Glück, dass ich erst um 9:00 anfangen muss zu schaffen.

Darfste denn den Hund zu einem Wettbewerb mitnehmen? Bisher stand bei uns immer drin, dass Hunde und Kinderjogger verboten sind, was ich auch gut verstehen kann. Die Läufer sind teilweise sehr rücksichtslos und das wollt ich meinem Hund nicht antun. Wobei... an nem Hund trauen sie sich vielleicht gar nicht erst vorbei :D

• Einfach mal nachfragen, manche Veranstalter erlauben das ;)
    Wobei man vorher schon wissen sollte, wo die Strecke lang führt (nicht zuviel Asphalt)

• wo laufen denn eure Wuffs wenn sie frei laufen? querbeet wie sie wollen/Fuß oder wie? Ich würd Enki auch gerne frei laufen lassen längerfristig, nur ich bin noch nicht sicher WO er laufen soll dann :smile:

• Zitat

wo laufen denn eure Wuffs wenn sie frei laufen? querbeet wie sie wollen/Fuß oder wie? Ich würd Enki auch gerne frei laufen lassen längerfristig, nur ich bin noch nicht sicher WO er laufen soll dann :smile:

kommt drauf an, an Straßen und viel frequentierten Wegen hol ich sie ran, sonst dürfen sie kreuz und quer, solange sie niemanden behindern/gefährden

• Zitat

wo laufen denn eure Wuffs wenn sie frei laufen? querbeet wie sie wollen/Fuß oder wie? Ich würd Enki auch gerne frei laufen lassen längerfristig, nur ich bin noch nicht sicher WO er laufen soll dann :smile:

Wenn sie frei laufen, dürfen sie laufen wo sie wollen. Neben mir müssen sie dann nur manchmal laufen, wenn z.B. eine uneinsichtige Stelle kommt oder wir an Passanten vorbei laufen.
    Wir laufen allerdings auch den größten Teil der Strecke im Wald und da ist unter der Woche kaum etwas los, gerade beim Joggen ist uns z.B. lediglich eine Joggerin begegnet.

• Wir wohnen in den Weinbergen und ich guck immer, dass ich Strecken laufe, wo keine Autos fahren. Sie dürfen dann frei laufen. Eine läuft immer knapp hinter mir, die andere knapp vor mir und wenn doch mal ein Auto kommt, fädeln sie automatisch hinter mir ein. Irgendwie lustig, ich hab ihnen das nie beigebracht.

Wenn wir doch mal auf einen Radweg müssen, kommen sie an die Flexi. Aber das ist schon nervig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!