Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Zitat
Im Laden stell ich mich auch nicht auf das Laufband, das ist mir peinlich.
das geht ja noch, bei meiner letzten Laufanalyse durfe ich vor dem Laden auf und ab laufen - eingebildete Tarnkappe hilft
MittagsrunBoa, so ein Wetter bis Mitte März und uns gehts guuuut.
Ist ja ein bischen umständlich, alles mit ins Büro, umziehen, nach dem Laufen Schleife nach hause duschen/waschen und wieder an den Schreibtisch und natürlich - hatte ich das Asthmaspray vergessen.Also Luft wird deutlich nicht unterschätzt. Ich war aber erstaunt, dass die Bronchien nur ein bischen gemeckert haben und ich die Runde doch noch ganz gut hingekriegt habe. Mal schauen, ob ich das tatsächlich 2 mal die Woche schaffe. Umziehklamotten muss ich ja sowieso mitnehmen - ist ja eher nicht die Regel, dieses Wetter. Nur mehr km schaffe ich dann nicht, da passt die Zeit nicht mehr. Hilft wohl doch nur schneller werden!
Laufsschuhe tendieren auch gegen hinne. Kauft ihr für die Schlecht-Wetter-Jahreszeit extra Goretex o.ä.?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also vor dem Laden, hihi... Auch noch auf Laufband? Da hilft im Zweifel nur großer Sack überm Kopf.
Die wollen ja die Füße sehen.
Ich hab generell ein Paar Trailschuhe mit Goretex, weil ich ganzjährig immer mal entweder Sandboden hab wo mehr Profil gut tut oder halt auch viel über Wiesen laufe, wo es auch ganz nett ist, nicht sofort nasse Füsse zu haben. Die normalen Laufschuhe verwende ich eigentlich nur bei unseren Nachtrunden im Industriegebiet. Oder die alten normalen als Variante von Barfussschuhe weil Polsterung ist ja hin, das ist dann fast wie barfuss.
In der Mittagspause wäre mir vermutlich zu umständlich. Hast du eine längere Pause? Aber wenn man normal arbeitet wohl die einzigste Chance auf laufen bei Tageslicht im Winter unter der Woche. Wenn du es zweimal unter der Woche schaffst und am Wochenende einen langen Lauf ist doch super. ;-)
-
sagt mal...
habt ihr nach dem Laufen, meist nach paar Stunden oder den Tag/ die Tage danach auch immer so ein "Erkältungsgefühl" ?
Ich hab das fast immer, grad in der typischen Erkältungszeit und es ist auch ganz schlecht mit dem Gefühl erneut laufen zu gehen. Wahrscheinlichkeit, dass es mich dann erwischt ist recht hoch. Klar wird immer gesagt, dass nach harten Läufen Immunsystem ziemlich down aber doch nicht von lockeren Trainingsläufen? Oder hab ich einfach komisch Immunsystem?
-
Im Sommer hab ich das nicht, nein.
Jetzt, bzw im Winter... kann ich nachvollziehen was du meinst, ja. Allerdings schiebe ich das darauf, das es bei mir eigentlich immer zu kalt in der Wohnung ist und ich es nach einem Lauf gern wärmer hätte. Weil mein Körper das dann nicht selbst schafft sich auf zu wärmen.
Außerdem war mein erster durchgelaufener Winter auch in den Alpen, da gab es keine lockeren Läufe -
Das stimmt. Alpen waren gewiss nicht locker.
Also du frierst eher? Ich habe dann immer so Kopfschmerzen light, Halsschmerzen light etc- wie Minierkältung halt und ich weiß dann immer nicht ignorieren oder drauf hören. Doch wenn man drauf hört, würde ich bald gar nicht mehr zum Laufen kommen. :-/
-
-
Benutzt ihr einen Schrittzähler? Und wenn ja, kann jemand ein Modell empfehlen?
Ich bilde mir ein, ich schaffe die empfohlenen 10.000 Schritte am Tag. Würde ich gerne mal testen.
-
Zitat
sagt mal...
habt ihr nach dem Laufen, meist nach paar Stunden oder den Tag/ die Tage danach auch immer so ein "Erkältungsgefühl" ?
Ich hab das fast immer, grad in der typischen Erkältungszeit und es ist auch ganz schlecht mit dem Gefühl erneut laufen zu gehen. Wahrscheinlichkeit, dass es mich dann erwischt ist recht hoch. Klar wird immer gesagt, dass nach harten Läufen Immunsystem ziemlich down aber doch nicht von lockeren Trainingsläufen? Oder hab ich einfach komisch Immunsystem?
Mhh hatte ich bisher nicht. Meist fühle ich mich so davor oder dann 3 Stunden später, wenn ich vorhher schon erkältet bin. Ich hab das zur Zeit wenn ich aufstehe, das ich mich müde fühle, Augen kaum aufkreige und überhaupt recht schlapp. Liegt wohl am Herbst
-
Zitat
Benutzt ihr einen Schrittzähler? Und wenn ja, kann jemand ein Modell empfehlen?
Ich bilde mir ein, ich schaffe die empfohlenen 10.000 Schritte am Tag. Würde ich gerne mal testen.
Hallo,
ich trage schon seit fast einem Jahr ein "Nike+ Fuel Band". Dieses Armband zählt jede Bewegung, die Du während des Tages machst. Es zeigt Dir Deine "Bewegungsmenge" in 3 verschiedenen Einheiten: "Fuel"(das ist eine Einheit, die Nike erfunden hat, die bei allen Menschen gleich ist, damit man sich auch mit anderen Menschen vergleichen kann), "Kalorien" und "Schritte". Ich bin heute früh 54 Minuten gejoggt und danach habe ich noch 30 Minuten Krafttraining gemacht. Danach habe ich die meiste Zeit am Arbeitstisch gesessen. Mein Fuel Band sagt mir, ich hätte bisher um die 14.000 Schritte geschafft :-)
Aber beim Joggen trage ich auch immer einen Pulsgurt, der per Bluetooth mit meinem iPhone kommuniziert. Ich benutze die Run Meter App, die diesen Pulsgurt erkennt (die Marke fällt mir gerade nicht ein). Diese App zeigt viele interessante Infos wie aktuelle Geschw., durchschnittliche Geschw., Länge der gelaufenen Strecke, maximale Herzfrequenz, durchschnittliche Herzfrequenz, etc. aber auch wie viele Kalorien, man bis jetzt verbrannt hat. Ich bin beim Joggen immer erstaunt wie dicht bei einander dieser Wert und der vom Fuel Band angezeigten Wert sind.
Ich jogge jeden Morgen ungefähr eine Stunde mit meinen Hunden. Die Beiden habe ich dabei an den Flexi-Leinen und die Leinen hängen an einem ganz normalen Ledergürtel um meine Tallie. Wenn sie kurz schnüffeln wollen, erlaube ich es ihnen, aber nach ein paar Sekunden sage ich: "So, Leute. Weiter geht es!". Wenn einer seine Geschäfte erledigen will, bleibe ich selbstverständlich stehen und warte bis der Hund fertig ist.
Diesen Sommer ist mir aber aufgefallen, dass eine ganze Stunde für meinen Rüden (7,5 Jahre alt) zu anstrengend wurde, wenn es etwas wärmer war. Deshalb bin ich öfters zuerst eine kleinere Runde mit beiden Hunden gelaufen, habe dann meinen Rüden in den Garten getan und bin mit meiner Hündin noch eine Runde gelaufen.
-
Roxy das könnte auch die Schlafkrankheit sein.
Die befällt mich im Winter auch gerne.
Schein ich wohl wirklich ein merkwürdig Immunsystem zu haben. Hab jetzt erstmal wieder zwei Tage pausiert, mal sehen wie es morgen früh ist.
-
War hier das Schuh-Thema gefallen? Den Link fand ich gerade ganz cool:
http://strunz.com/news.php?newsid=2382
Von meinen drei Laufschuhen ist einer gestützt, ich habe angeblich eine sehr deutliche Überpronation und laufe am liebsten in den ganz simplen, flachen, ungestützten Trailschuhen. Die sitzen einfach am besten
Nepo, mein Immunsystem nörgelt bei dem Wetter gerade auch nach jedem Lauf. Bis hin zu leichtem Fieber-gefühl nach ein paar Stunden.
Schlimmer finde ich gerade die Kleidungsfrage: Zu warm, zu dünn, zu wenig atmungsaktiv, zu bäh! Naja, bald ist Winter und dann wird der Mundschutz für alle Unwohlheiten verantwortlich gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!