Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Hihi, der Schuhlink ist genial.
So habe ich es bisher tatsächlich immer gehalten- hübsch? Fühlt sich gut an? Nicht so teuer? Meiner.
Kann ich ja gutes Gewissen haben diesbezüglich.
Kleidung ist bei der sich ständig wechselnden Wetterlage tatsächlich heikel. :-/ Hilft nur Zwiebel spielen. Am besten sind dann auch hin/rück Strecken. Aufm Hinweg ausziehen und aufm Rückweg Sachen wieder von Bäumen sammeln.
So und nun bin ich beruhigt, dass dein Immunsystem doch ähnlich komisch ist- muß ich doch noch nicht Zimmerpflanzen abstauben.
Du lebst ja schließlich auch noch. Hihi. Ich hör jetzt einfach nicht mehr hin wenn die Stimmen flüstern, dass man doch nicht soll wenn man sich nicht so fühlt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ rinski
Danke für den Link, ich bin derzeit nämlich fleißig am Grübeln, ob ich wirklich wieder solche "Stützmonster" (habe ich wo über meine Laufschuhe gelesen" brauche oder ob nicht ein normaler Laufschuh, vielleicht auch eher im Preisniveau um die 50 Euro reicht und ich damit vielleicht sogar besser laufen kann. -
Ich würde es im kleinen testen. Vielleicht sogar mit Minimalschuhen. Erstmal mit spazieren gehen, kleine Runde gaaanz locker laufen. Fakt ist, dass Füsse natürlich bissl brauchen um sich umzugewöhnen.
Ich habe z.b einmal ganz neue Strassenschuhe, einmal schon bissl durchgelatschte und einmal welche die mehr Löcher haben als Dämpfung. Das sind meine Minimalschuhe sozusagen.
Die Strassenschuhe sind alle Nike Downshifter, Auslaufmodelle, die es bei Deichmann immer für 40€ gibt.
Dazu hab ich noch meine alten Trailschuhe namens Adidas Kanadian und neuere Trails namens Adidas irgendwas. Die sind generell bissl minimalistischer als die Kanadian und waren ein Verzeiflungskauf vor einem Rennen, für das ich Schuhe vergessen hatte aber ich komme sehr gut mit ihnen klar.
Ich wechsel die Schuhe immer bunt- zum einen sind mal welche nass, zum anderen haben alle ihre speziellen Qualitäten und ich denk immer wecheln tut gut.
-
Zitat
Roxy das könnte auch die Schlafkrankheit sein.
Die befällt mich im Winter auch gerne.
Schein ich wohl wirklich ein merkwürdig Immunsystem zu haben. Hab jetzt erstmal wieder zwei Tage pausiert, mal sehen wie es morgen früh ist.
ich muss sagen, seit dem ich zu 90% kein Fleisch mehr esse (seit nem Monat) bin ich wacher als wenn ich regelmäßig jeden Tag Fleisch esse...
Ich hab schon nen komischen Körper. Und ich nehme besser ab.
Der Schuhlink ist ja geil
-
Zitat
In der Mittagspause wäre mir vermutlich zu umständlich. Hast du eine längere Pause? Aber wenn man normal arbeitet wohl die einzigste Chance auf laufen bei Tageslicht im Winter unter der Woche. Wenn du es zweimal unter der Woche schaffst und am Wochenende einen langen Lauf ist doch super. ;-)Naja, halbe Stunde eher anfangen, halbe Stunde hinten anhängen gibt 2 Std Mittagspause - das reicht sogar noch für einen guten Müsli-Joghurt.
Zitatsagt mal...
habt ihr nach dem Laufen, meist nach paar Stunden oder den Tag/ die Tage danach auch immer so ein "Erkältungsgefühl" ? Ich hab das fast immer, grad in der typischen Erkältungszeit und es ist auch ganz schlecht mit dem Gefühl erneut laufen zu gehen. Wahrscheinlichkeit, dass es mich dann erwischt ist recht hoch. Klar wird immer gesagt, dass nach harten Läufen Immunsystem ziemlich down aber doch nicht von lockeren Trainingsläufen? Oder hab ich einfach komisch Immunsystem?
Uhh, da kann ich mit meinen Ultra-Kurzstrecken wohl nix zu sagen, bisher hatte ich nach dem Laufen immer einen "was kann ich jetzt noch erledigen"-Schub und wenn ich mich icht gut fühle, kann ich überhaupt nicht laufen.
allerdings, frieren und in kalter Wohnung sitzen nach dem Laufen geht gar nicht - rinski, die Römer spinnen nicht nur, die bauen auch schlecht
Zwiebellook hab ich bei fast jedem Wetter, ausser es ist richtig warm. Ich mag nicht loslaufen, wenn mich fröstelt und von daher komme ich immer mit einem dicken Wust an Kleidungsschichten um die Hüfte rum wieder
Der schuhlink ist klasse, ich hab die letzten Schuhe auch immer nach dem Prinzip was passt gut gekauft, schön dann kann ich jetzt sogar noch mehr nach dem preis linsen. Wobei, wenn es nun wasserdichte werden sollen, die sind ja schon wieder ein ganzes Eck teurer. Adidas geht bei mir nicht so gut, die quetschen immer meine Achillissene. Glaube aber wechseln ist generell gut - nicht zuletzt für die Haltbarkeit der Schuhe
[quote="RoxyLaila"]
ich muss sagen, seit dem ich zu 90% kein Fleisch mehr esse (seit nem Monat) bin ich wacher als wenn ich regelmäßig jeden Tag Fleisch esse...Ich hab schon nen komischen Körper. Und ich nehme besser ab.
[quote]Also jeden Tag Fleisch mag ich gar nicht, am WE gibts ne Portion, die esse ich dann auch richtig gern. Aber ich finde ja auch, dass der Körper viel Energie braucht um das Fleisch zu verdauen, von daher kann das mit dem wacher sein gut hinkommen. Und das mit dem Abnehmen, glaube ich mittlerweile das jeder Körper anders reagiert. Ne Freundin von mir hat super gut abgenommen mit abends keine Kohlehydrate - ich hingegen musste bisher immer schauen, dass man nicht Klappergerüst zu mir sagt, seit der Körper sich hormonell umstellt krieg ich bissi Bauchspeck
. Wieso ich Roxy jetzt nicht richtig zitieren kann ???
-
-
Zitat
Uhh, da kann ich mit meinen Ultra-Kurzstrecken wohl nix zu sagen, bisher hatte ich nach dem Laufen immer einen "was kann ich jetzt noch erledigen"-Schub
Perla, genau so soll es sein, also alles super ;
Ich neige zu "zu schnell, zu weit, zu lang und zu anstrengend", da brauche ich nachher eher etwas Zeit um wieder ganz handlungsfähig zu sein.Zitat
allerdings, frieren und in kalter Wohnung sitzen nach dem Laufen geht gar nicht - rinski, die Römer spinnen nicht nur, die bauen auch schlechtUnd jetzt muß ich die Römer mal in Schutz nehmen, dafür können die jetzt doch nichts: Ich habe bei Heizungsluft das Gefühl mir schnürt es die Luft ab, darum versuche ich so gut es geht das Heizen zu vermeiden.
-
Sagt mal...
Läuft hier wer mit einer Handy-App?
Weil, sowas habe ich ja jetztUnd mir ist aufgefallen, das Höhenmeter und Geschwindigkeit relativ wenig mit der Realität zu tun haben...
Liegt das daran, das ich im Wald laufe? Oder was? Ich nutze Sports-tracker, weil ich keine andere App für Nokia gefunden habe.So ist es relativ sinnfrei, da auch die Distanz arg verfälscht wird, weil zwischendurch der GPS Empfang weg ist und mein Zigzag Weg nachher durch eine gerade Linie ersetzt wird.
Distanz und Tempo interessieren mich eigentlich auch nicht so wahnsinnig, aber die Höhenmeter wüßte ich gern, zumindest ansatzweise. Aber die App zaubert Steigungen, wo keine sind und ignoriert tatsächliche Anstiege vollständig.
Bestes Beispiel: Eine 500 Meter hin-zurück-Strecke habe ich als 1000 Meter starkes Gefälle angezeigt bekommen. Bin also angeblich hin und zurück jeweils deutlich bergab gelaufen -
Hi Rinski,
ich habe die Nike Lauf App, aber die misst glaube ich keine Höhenmeter. Gibt es nicht auch für das Nokia die Runtastic App? Die scheint sehr viel auszuwerten. Wollte die diese Woche mal ausprobieren.
Ich habe leider auch die selbe Erfahrung im Wald gemacht wie Du. Die GPS Signale scheinen da wohl zu schwach zu sein, so dass eine Messung irgendwie nicht wirklich funktioniert -
Bei mir hat der Sportstracker immer Kilometer gezählt, die ich nie im Leben gelaufen bin, das scheint ein echtes Thema bei der App zu sein, dass die viel zu viel angibt.
Ich bin mit Runtastic ganz zufrieden (habe die Pro-Version seit es die mal über die App des Tages für umme gab, geht aber auch mit der kostenlosen Variante), hatte zwischenzeitlich mal ein echtes Thema mit dem GPS-Empfang, dann gings irgendwann wieder besser, allgemein ist es aber in den offenen Feldern bei mir besser als im Wald. Runkeeper war auch okay, Endomondo fand ich blöd.
-
Hmm, dann klemme ich mich nochmal dahinter Runtastic oder Runkeeper für Nokia zu finden.
Bisher war ich erfolglos dabei, aber bei meinem Alter darf man auch schon Schwierigkeiten mit der neuen Technik haben
Runtastic nutzen sonst alle die ich mit so einer App gesehen habe, deshalb hätte ich eh dazu gegriffen, wenn ich sie gefunden hätte...Aber gut zu wissen, das mein Problem ein Standardproblem ist, danke schön!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!