Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Zitat

Das ist doch mal wirklich ätzend... meine Traillaufschuhe reichen bei Eis nicht und wenn ich die Spikes dann ständig irgendwo einsammeln muss, ist das auch nervig...

Naja.. ich werd's wohl einfach versuchen müssen.

Danke euch!

Hab schon überlegt ob ich nicht einfach Fußballschuhe zum Joggen nehme im Winter :D

• Nepo, ich muss mal ne Freundin von mir fragen. Die hat glaub ich Witnerlaufschuhe als Sportstudent. Dann sag ich dir, was es noch so gibt.
    Oder so Sprintschuhe? :D Ich geb die Hoffnung noch nicht auf :p

• Sprintschuhe könnten gehen. Die haben ja auch Spikes. Aber obs die auch bisschen fester und vor allem mit Goretex gibt? Denn wenn man im Winter im Schnee nur einmal mit normalen Strassenschuhe unterwegs war, ahnt man wozu es wasserfeste Stoffe gibt.

Was ich mir auf jeden Fall noch zulegen möchte, sind Gamaschen. Denn nasse Hosenbeine sind bäh. Und Schnee der von oben in die Schuhe rieselt auch. Nur die Eisfrage ist nach wie vor ungeklärt. Aber naja meine Hund gucken nur dumm wenn ich aufm Hintern sitz und bremsen sofort ab wenn ich panisch "brrbrrt!" fasel.. Irgendwie kommen wir wohl auch diesmal klar.

• Bezüglich der Winterlaufschuhe, schau doch bitte mal ins Trail Magazin. Da kommt ein Test mit acht verschiedenen Winter Laufschuhen. Mit goretex, ohne, mit Spikes und ohne, knöchelhoch und halbhoch ect. Ist ne kleine Vorauswahl. Man kann eigentlich jeden Trailschuh mit sehr grobstolligen Profil für den Winter nehmen. Meine aber wirklich grobstollig. Ich mag im Matsch und im Schnee den Salomon Speedcross mit climashild. Also ohne gtx. Finde man brauch nicht unbedingt gtx, macht die Schuhe schwerer und unflexibler. Auf Eis sind natürlich Spikes in der Sohle Gold wert. Aber man muß bedenken wie oft man auf Eis läuft. Gamaschen bzw. Gaiters sindnauf jeden Fall eine lohnende Investition. Gibt es z.b. von Salomon, Inov 8 oder Raidlight.
    Liebs Grüßle
    Mike

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Danke Taxer für die Infos :) Bin mal googeln :D

Denkst du das sich Spikes schnell ablaufen? Vereist sind die Wege ab einer bestimmten Zeit alle und in Halle ist nicht viel mit Winterdienst. ZUm Canicrossen sind mir die Schuhe mit Spikes schon fast am liebsten, zwecks hinterherfliegen beim Zughund.

• Ne also die vom Reiten denk ich sind eher ungeeignet. Jedenfalls meine sind zu fest. Zu steif- wie mans nennen mag. ;)

Zum Joggen nimmt man in aller Regel solche Gamaschen.

http://www.decathlon.de/gamasc…l-running-id_8103721.html

Ich finde diese persönlich noch recht gut- decken Hosenbeine besser ab, lassen aber trotzdem Bewegungsfreiheit.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…-2&pi=AC_SX110_SY165_QL70

Und Spikes laufen sich schnell ab ja, wenn man auf Asphalt oder Steine kommt. Hatte ich mal in einem Test für die Icebugs gelesen. Tja und wie Taxer sagt- wie oft läuft man wirklich auf Eis? Ich zumindest kann es meist irgendwie umgehen oder pausiere halt mal paar Tage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!