Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Ich hab mir jetzt solche Klick -on Spikes angeschaut (
) . Bei uns sind die Wege, die man viel läuft, schon oft vereist. Bin ja nicht die Einzige die dort langmacht. Ich starte ja im Wald und höre im Wald auch auf Von daher geht das mit dem Asphalt.Danke für den Gamaschenlink :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jupp genau die Spikes mein ich.
-
Ich trage die Gamaschen von Raidlight. Bin bisher sehr zufrieden. Man muss auch immer ein bisschen schauen welche Gamasche zu welchem Schuh passt. Der untere Riemen der Gamasche sollte zur Sohlen Aussparungen des Schuhs passen. Die Nutzungsdauer von Spikes kenne ich leider nicht. Abrr ich denke auch, daß zu viel Asphalt Gift dafür ist. Ich jogge das ganze Jahr hindurch sehr viel und habe bisher noch keine gebraucht. Es sind immer wieder vereiste Stücke, da laufe ich am Rand und bei mir kommen auch freie Stücke da würden die Spikes sich zu schell ablaufen. Bei ca. siebzig Trainingskilometern in der Woche wären im Schuh integrierte Spikes so schnell weg, daß mich das Geld wurmen würde.
Grüßle
MikeGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Zitat
Ich glaub der Plan geht nicht auf Roxy.
Mein Traum seit drei Wintern..
http://www.icebug.ch/cms/icebu…he/dmg-bugrip-extreme.php
Der ist nur so schweineteuer. :-/
die find ich auch hammer, aber leider auch hammerteuer.
-
Ich finde, glaube ich, die Variante normale (oder eben Goretex) Laufschuhe mit zusätzlicher Gamasche besser.
Bei richtig Schnee, Matsch oder Regen wären mir die von den verlinkten Schuhen zu niedrig, bei weniger ekeligem Wetter brauche ich keine Gamaschen.So wird die Hose noch zur Hälfte trocken gehalten und ich kann mir die Schuhe nach Passform aussuchen. Und die Hose unten trocken zu halten hat den zusätzlichen Gewinn, dass sie nicht so irre schwer wird und der Schwerkraft nachgibt, also rutscht...
Davon abgesehen das ich diese Jahreszeit nicht mag, die Gamaschen waren mit Abstand der beste Kauf letzten Winter. Zum Laufen, Wandern, Spazieren gehen... einfach super!
Beim Kauf habe ich darauf geschaut, das der Riemen unter den Schuhen aus Stahl ist, nicht aus (Kunst)-Leder. Ich vermute, das das der Schwachpunkt bei Gamaschen sein dürfte.
-
-
Jetzt hab ich mir ein paar Stunden den Hintern platt gesessen und nach Winterfesten Laufschuhen gesucht. Oh die sind alle ganz schön teuer. Ich kann mich einfach nicht überwinden mehr als € 100 für solche Schuhe auszugeben.
Dann hab ich auch noch lange keine regenfeste Kleidung dazu. Also auf einen halbwegs trockenen Winter hoffen. -
Als Schuhe Adidas Kanadian mal googeln bzw im Laufgeschäft anprobieren. Im Internet bekommt man die für 50-70 € und ich persönlich mag sie sehr gerne. ;-) Ordentlich Profil unten drunter und mit dem Goretex auch wirklich wasserdicht.
Als Regenjacke hab ich ein Herrenmodell-auch von Adidas, weil eben in Testberichten nicht so schlecht abgeschnitten und im Vergleich zu anderen Firmen am günstigsten- rund 50 €. Auslaufmodelle sind auch immer super. Hosen nehm ich die normalen wie immer (im Zweifel zwei übereinander) und dies Jahr halt noch so hohe Gamaschen wie Rinski- so bleibt man einigermaßen warm und trocken.
Shirts werden auch einfach je nach Temperatur, zwei oder drei übereinander angezogen. Deswegen habe ich nämlich auch welche, die theoretisch 2Nummern zu groß sind. Aber im Winter sind die klasse.
Tja und sonst- Mütze und Handschuhe hast du ja- solltest du mit rund 150€ maximal summa summarum winterfest sein. :-)
Sagt jemand, der für Laufschuhe auch ungern mehr als allerhöchstens 80 € bezahlt, weil die einfach zu schnell durchgelatscht sind.
-
Bei sportshoes.com gibt's einige wasserdichte Schuhe für unter 100, so ab 50-70.
Als Regenjacke habe ich eine von Salomon, bei sp24.com gekauft, für 60 Euro etwa. Die trage ich aber echt nur bei starkem Regen, weil sie nicht soooo super atmungsaktiv ist.
Normalerweise mache ich Zwiebelprinzip mit einer billigen Windjacke und normalen Shirts.
Und ein kuschelwarmes Lieblings-Wintershirt habe ich, in New York gekauft, New Balance, etwa 30 Euro.
Hosen nehme ich normale, eine warme von Tchibo und wenn es richtig fies wird hatte ich noch eine uralte Jogginghose drüber gezogen. Die ist jetzt allerdings doch endlich im Müll...
Ich hätte gerne eine Weste, aber im Moment ist das nicht drin.Ach genau, Mütze, Handschuh, Buff über Mund und Nase.
Die Klamotten nehme ich meist mit unter die Dusche (im Moment halt mit in die Küche) und trage sie "Pseudosauber", bis ich die nächste Waschmaschine an mache. So viele Laufklamotten, das ich mit frischen Sachen über die Woche komme habe ich nicht.
-
Danke für eure Tips.
ja, die kanadia werdens wohl werden aber ich werd noch bis nach Weihnachten warten.
eigentlich hatte ich mit den Adidas Supernova Riot geliebäugelt, die Supernova Glide sind meine Lieblingstreter.
Vielleicht werd ich mir auch ein einfaches MTB gönnen und dann mit Bommelchen durch die Prärie heizen. -
Grins, ich habe gerade festgestellt, das Sports-Tracker mir für die praktisch absolut ebene Strecke gestern 800 bewältigte Höhenmeter anzeigt. Also im Schnitt (da ich ja auch alles wieder runter gelaufen bin) knapp 20% Steigung.
Toll! Ich bin fit für die Alpen!!Ps Die Strecke heute war auch auf wundersame Weise einen Kilometer länger als das letzte Mal, als ich sie gelaufen bin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!