Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Ich laufe mit Feneo an ein 1,5m-Leine. Das erste Stück (ca 5-7 min) darf Sie noch schnüffeln. Grudsätzlich bedeutet für uns das Komando "Lauf" konzentriertes laufen ohne zu schnüfeln. Unsere Laufdistance sind ca. 8-10Km.
LG
roem -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rinski also ich würde spätestens jetzt in Gummistiefeln hinwackeln um zu erkunden wie es dahinter aussieht. Alternativ bleibt natürlich auch die Krabbelvariante auf dem Geländer. Davon möchten wir dann aber ein Video.
Roem lauft ihr "so" miteinander oder zieht Feneo?
-
Mal eine Frage an die Läufer mit Brille.. Wie macht ihr das wenns kalt ist? Ich hatte vorgestern das Problem, mein Atem = warm. Steigt also empor. Brille beschlägt. Und Brille friert prompt ein. Freigekratzt, aufgesetzt- wieder blind. Ohne Brille seh ich aber nicht wohin ich laufe, beziehungsweise nur arg verschwommen. :-/ Ideen?
-
Zitat
Mal eine Frage an die Läufer mit Brille.. Wie macht ihr das wenns kalt ist? Ich hatte vorgestern das Problem, mein Atem = warm. Steigt also empor. Brille beschlägt. Und Brille friert prompt ein. Freigekratzt, aufgesetzt- wieder blind. Ohne Brille seh ich aber nicht wohin ich laufe, beziehungsweise nur arg verschwommen. :-/ Ideen?
Kontaktlinsen.
-
Ich trau mich da nicht recht ran. Das Gefummel und dran denken die Dinger wieder raus zu nehmen... und sauber machen... Und auf Dauer ist eine Brille auch günstiger. Und halt einfach unkomplizierter- wenn sie nur bei Regen nicht betropft wäre, bei kühlem Wetter beschlägt usw.
-
-
Was meint ihr, ab wann man gaaaanz langsam das Laufen aufbauen kann und wie fängt man dann an?
Luna ist jetzt ein Jahr alt und ich dachte, ich führe sie da mal über kurze Strecken ran. Oder meint ihr, das ist noch zu früh? -
Zitat
Ich trau mich da nicht recht ran. Das Gefummel und dran denken die Dinger wieder raus zu nehmen... und sauber machen... Und auf Dauer ist eine Brille auch günstiger. Und halt einfach unkomplizierter- wenn sie nur bei Regen nicht betropft wäre, bei kühlem Wetter beschlägt usw.
Es gibt Monatslinsen, die lässt du Tag und Nacht drin
Ich hasse Brillen. Da verwackelt immer das Bild und wenn ich mich runter ebuge hab ich Angst, das mir das teure Ding runterfliegt...
Macht man nicht Spucke auf die Innenseite der Brille beim Skfahren damit nichts beschlägt?
-
Das ist ne Idee. Spucke friert und beschlagen vermieden.
Sorry Roxy. So verschiedenen sind die Ansichten zur Brille. Ich kenn es halt nicht anders, hatte immer "Angst" vor den Linsen. Muss es wohl wirklich mal probieren. Ganzen Monat drinlassen klingt echt unkompliziert. Müssen gar nicht raus zum sauber machen nein? Ich leb echt hinterm Kontaktlinsenmond.
-
Kontaktlinsen sind wirklich recht unkompliziert. Ist eben eine reine Gewöhnungssache. Aber über Nacht würde ich die nie drin lassen, auch wenn der Hersteller die Linsen dafür auslegt.... Und einen ganzen Monat am Stück schon dreimal nicht.
-
Zitat
Sorry Roxy. So verschiedenen sind die Ansichten zur Brille. Ich kenn es halt nicht anders, hatte immer "Angst" vor den Linsen. Muss es wohl wirklich mal probieren. Ganzen Monat drinlassen klingt echt unkompliziert. Müssen gar nicht raus zum sauber machen nein? Ich leb echt hinterm Kontaktlinsenmond.
sog. Monatslinsen sind Einweglinsen, die wirfst Du nach einem Monat weg. Sind bequem, bieten aber erhöhte Gefahr, dass sich Bakterien unter den Linsen ansammeln und zu einer Augenentzündung führen.
Für mich persönlich wär' das nichts, ich war immer schon froh, wenn ich die Linsen abends rausnehmen konnte. Hängt viel davon ab, wieviel Tränenflüssigkeit Du hast und wie häufig Du blinzelst.
Persönlich fand ich als fast lebenslanger Brillenträger bei Linsen sehr störend, dass nun Regen und Dreck bis direkt in Augenumgebung kam. Frag' nicht, wie mich Regentropfen irritiert haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!