Lauftraining (mit und ohne Hund)

• Besser finde ich dann auch Tageslinsen, die machst du nur rein bei Bedarf. Sind auch rel. günstig, hängt nur davon ab wie "kompliziert " deine Sehschwäche ist. Bei mir z.B. ist kein gutes Sehen damit hinzukriegen und da ich mittlerweile geg. die eigenen Eiweißablagerungen auf der Linse allergisch reagiere wird das auch nix mit den superteuren angepassten Linsen.

Gegen Eis auf der Brille wüsste ich so auch nix. Vielleicht so was wie ne Sturmhaube, die schliesst besser über der Nase ab als ein Schal/Tuch und die warme Luft kommt nicht so kanalartig unter die Brille?

• Jepp Sturmhaube ist ganz mies. Weil ja den Tag eh schon minus 13 waren plus eisiger Wind hatte ich meinen Halsschlauch hochgezogen da einem so ja atmen weh tat aber da war Brille noch schneller ruckzuck dicht. :-/ Ohne Sturmhaube verteilt sich die warme Luft noch etwas. Haube kanalisiert nach oben.

Ich hab halt auf beiden Augen unterschiedliche Stärke. Brauch also verschiedene Linsen. Das sollte ja gehen oder? Ich seh mich mit meiner rechts/links Schwäche schon morgens vorm Spiegel im Halbschlaf... :lol: ob das gut geht? Hihi. Ok, ich muss unbedingt mal Optker fragen wie und was. Die Brille lebt eh nicht mehr lange und da muss wohl mal eine Entscheidung her. :ops: Generell wird für Sport wohl Linsen besser sein. Auch beim reiten.

Ich denke nachts will ich die raus haben. Muss ich einfach gucken was für mich günstiger wird, Tages oder Monatslinsen, die man dann reinigt. Ich lauf daheim auch gerne mal ohne Brille oder am Rechner sitz ich auch oft so, ich mag das, dass die Augen mal "frei" sind. Und ich glaube das tut den Augen auch gut sich mal alleine "einstellen". Nur draußen geht's halt ohne im Prinzip gar nicht. Ich kann Entfernungen und den Untergrund nicht richtig einschätzen, dass kann je nach Laufgelände echt mies sein. :hust: Von Autofahren reden wir erst gar nicht.

Vielen lieben Dank euch! :-)

• Zitat

sog. Monatslinsen sind Einweglinsen, die wirfst Du nach einem Monat weg. Sind bequem, bieten aber erhöhte Gefahr, dass sich Bakterien unter den Linsen ansammeln und zu einer Augenentzündung führen.

Für mich persönlich wär' das nichts, ich war immer schon froh, wenn ich die Linsen abends rausnehmen konnte. Hängt viel davon ab, wieviel Tränenflüssigkeit Du hast und wie häufig Du blinzelst.

Persönlich fand ich als fast lebenslanger Brillenträger bei Linsen sehr störend, dass nun Regen und Dreck bis direkt in Augenumgebung kam. Frag' nicht, wie mich Regentropfen irritiert haben ;)

Ich lass meine Augen regelmäßig kontrollieren. Ich trage die schon seit fast 10 Jahren und bin super zufrieden. Ende des Monats lasse ich die auch mal ne halbe Woche oder ne ganze Woche draußen, oder wenn ich krank bin oder Dauerkopfschmerzen habe.

Nepo: nein, die lässt du wie gesagt den Monat drin. Morgens mache ich mir immer Kontaktlinsenflüssigkeit ins Auge und dann gehts los. Es gibt aber Leute die vertragen die zb nicht oder können die über Nacht nicht drinnen lassen, zb weil sich ihr Auge nicht komplett schließt.

Ich kann ohne Kontaktlinsen gar nicht. Ich hasse Brillen wie die Pest und trag die nur ungern. Im Auto hab ich immer eine liegen und zu Hause. Wenn ich wegfahren nehme ich die auch mit. Aber tragen tu ich die äußerst selten. Würde die Lasermethode zur Augenop 95% sicher sein, hätte ich das wahrscheinlcih schon machen lassen. Aber so ist es mir zu unsicher.

Mal was anderes: Ich könnte eine SIGMA Running Computer RC1209 Uhr für 45 Euro haben. Angenommen alles funktioniert, wie ist das mit dem Battariewechsel? ne Freundin hat eine Garmin und wenn da die Battarie runter ist, ist die Uhr fast zu nix zu gebrauchen, weil man die nicht einfach so wechseln kann.. (warumn auch immer) Kennt die Uhr jemand? Ist die gut? Laut Amazon macht die nen guten Eindruck.

• Achso Nepo: meine Monatslinsen für ein halbes Jahr kosten 150€ Focus Night& Day. Tageslinsen lohenn sich meiner Meinung nach nur, wenn du die nicht jeden Tag reinmmachst. Für jeden Tag und dann wegschmeißen ist sauteuer. Es gibt auch Jahreslinsen die machst du tagsüber rein und nimmst sie nach Bedarf. wieviel die kosten, kann ich dir leider nicht sagen.

• Ui 150 ist ja ganz schön happig. :omg:

Meine heilige Brille hat nur soviel gekostet und lebt schon 7 Jahre. :D

Jahreslinsen habe ich auch schon gelesen. Wie ichs vertrage- da bleibt wohl nur austesten. Generell bin ich aber wenig empfindlich. da brauchts sicher paar Ersatzlinsen, man verliert doch bestimmt auch mal. Mal schauen ob ich es Freitag nach Apollo schaff. Mal ausrechnen lassen was mich der Spaß kosten würde. Oder ob ich vielleicht doch kombiniere neue Brille und nur ab und zu Linsen.

Mit Brille sieht man immerhin schlauer aus, bilde ich mir ein. :lol:

• Hast dus gut. Meine Gläser allein kosten schon immer (eins davon) um die 200€ und da man davon zwei braucht... und noch ein Gestell dazu ..... Pech hat man wenn sich die Sehstärke mal kurzfristig ändert. (Hat ich alles schon. Ist mist)
    Es gibt aber auch Versicherungen für Brillenträger. Wir haben eine, da geben wir in der familie ne gesammelte Rechnung ab (Meine Mutter, meine Schwester und ich sind ja alle Blindschleichen) udn dann bekommen wir ca 75% des Geldes wieder. Von daher gehts. Und ich muss sagen, dadurch das ich Brillen wirklich hasse wie die Pest, sind Contactllinsen mein Luxus, den ich mir gönne ;)

• Das mit der Versicherung muss ich mal googln. Klingt interessant.

Ich hab mir fest vorgenommen morgen mal vorbei zu schauen beim Optiker. Hoffentlich wird das Wetter wieder nicht so schön, dann wander ich wieder lieber mit den Pferden umher. :ops:

Ich bin halt so, dass ich für mich gar nicht soviel gerne ausgebe aber für die Tierchen. :tropf: Beispiel Brille- seit zwei? drei? Jahren denk ich "du brauchst ne neue. ." Aber jedesmal brauchts dann eher neue Geschirre für die Hunde, neues Sattelzeugs, Tierarzt.. was auch immer. :lol: Furchtbar. Diesmal geh ich es an. Bestimmt. :D

• Also ich zahle für meine monatskontaktlinsen inkl. Pflegemittel 120Euro für sechs Monate. Kommt vorallem drauf an ob du eine Hornhaut verkrümmung hast, dann sind die Linsen schon im einiges teuerer. Tageslinsen rechnen sich ungefähr wenn du die max. Dreimal die Woche benutz. Brille ist natürlich günstiger. Meine zwei haben mich jeweils um die 200- 250 gekostet und die hab ich auch schon ein paar Jahre.

Tapatalk Geschreibsel

• Ist doch verhext. Heute hatte ich mir vorgenommen, mal wieder vorsichtig ne Runde um den Block zu laufen/joggen, um halt wieder nen Anfang zu finden nach einem Jahr ohne Joggen... Und ausgerechnet heute früh wache ich auf und mein Knie tut wieder weh :muede:

Männe trägt Kontaktlinsen und der hat richtig krasse Maulwurfsaugen (5 und 8 Diptrin?! Irgendwie sowas...). Der trägt Monatslinsen und bestellt die online. sind ca 45 Euro für 3 Monate.

[Tapatalk-Gekritzel]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!