Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
*reinschleich*
Ich hab euch schon vermisst, und dachte Schweini hat euch alle besiegt
Mein Ziel für dieses Jahr ist Strecke steigern. So Halbmarathon Distanz...das wär schon sehr geil. Aber leider ziemlich utopisch
Außerdem wird dieses Jahr das Verbannen von Rückenschmerzen, Knieproblemen und anderweitigen Ausfallgründen neu angegangenWir waren heute trotz Schnee eine schöne Runde. Hundi hat sich wohl sehr stark gefühlt und mich einmal mit ihrem Anzug fast von den Beinen gerissen
, ansonsten war es zwar durch den doch anderen Bewegungsablauf anstrengend, aber hat trotzdem viel Spaß gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Hund kommt morgen nochmal auf 7 km mit.
Dann beginnt ihre "Schwangerschaftsauszeit"
Das Geschirr passt nicht mehr
-
Ich war heute zum ersten Mal seit Ewigkeiten laufen. Es war nur ein Kilometer, aber ich bin irgendwie trotzdem stolz, dass ich Pudding-Bein das überhaupt geschafft hab.
Wer hätte denn gedacht, dass Laufen plötzlich Spaß macht, weil man sich einfach so freut, wie glücklich der Hund durch die Gegend flitzt.
Also, ich hab das jetzt hier reingeschrieben, damit ich auch wirklich weitermache. Das hilft mir irgendwie, den Schweinehund zu überwinden.
-
Wir waren grad auch im Schnee unterwegs.War schön, aber hab mich prompt hingelegt.
-
@Cattlefan Ui gibts bald Cattlebabies bei euch?
Jaaa dieser Thread motiviert definitiv! Ich war nun auch noch mal schöne 12 km mit meinem Bela (der ist so herrlich leinenführig
) und bin ganz stolz: hab mich nicht langgelegt
War ziemlich Schnee-matschig auf den Radwegen...
Bei uns solls in den nächsten Tagen nun auch Blitzeis geben. Ich will das nich!
Ich würde gerne den blöden Winter überspringen bitte. Wobei die Temperaturen mich grad gar nicht stören. -
-
Die Temperaturen finde ich eigentlich gerade ziemlich ideal. Ich fühle mich dabei sehr wohl und Bliss findet das auch super.
Allerdings werde ich Tex wohl nicht mehr mitnehmen zum Laufen. Der arme Bub liebt ausgiebiges Schnüffeln und kommt so gar nicht auf seine Kosten. Der wirkt richtig genervt, weil er immer hinterhertrabt und sich nicht den "wichtigen" Dingen widmen kann. Ich glaube zwar, dass es ihm echt gut tut, wenn er sich auch mal flotter bewegt (der ist ja eher der Balu-derBär-Typ), aber mitschleifen will ich ihn auch nicht. Außerdem müssen wir immer anhalten und auf ihn warten. Naja...wird dann halt ne reine Mädelsnummer -
Auf die Nase hab ich mich auch fast gelegt, aber konnte es zum Glück noch abfangen. Bin ja froh, dass ich meine Brille doch aufgesetzt habe, obwohl die immer beschlägt. Ohne wärs wohl kritischer geworden.
Blitzeis ist natürlich doof, aber die Temperaturen finde ich eigentlich gar nicht so schlecht. Ich mag das gar nicht, wenn ich beim Laufen so krass schwitze und einen roten Kopf kriege. Da ist es jetzt geradezu ideal für mich.
Wie habt ihr das denn mit euren Hunden gemacht? Käthe ist seit 3 Monaten bei mir und kam mit sehr schwacher Muskulatur hier an. Ich bin vorhin einfach weiter gegangen statt zu laufen, als ich gemerkt hab, dass sie nicht mehr kann.
Irgendwelche Tipps, wie groß die Schritte auf mehr Kilometer da jetzt sein sollten? -
Irgendwelche Tipps, wie groß die Schritte auf mehr Kilometer da jetzt sein sollten?
Ich würde das echt nach Bauchgefühl machen und gaaanz langsam aufbauen.
Wenn du merkst, dein Hund ist nach den üblichen Runden noch fit und super drauf, kannst du die Kilometerzahl langsam erhöhen. Die bauen eigentlich sehr schnell Kondition auf. Meine Bliss brachte durch den Sport eine gute Kondition mit. Tex hat halt einfach keine Arbeitsmoral, aber können würde der schon XD. -
Hier mal zwei Bilder von heute
Ich finde das echt super mit dem Schnee. War auch nicht so glatt, wie ich dachte. Letztendlich bin ich dann über einne gefrorenen Erdhubbel geflogen, den man nicht gesehen hat
Und hier mal, um unser "Problem" zu illustrieren, der Tex (das Knubbelchen da in der Mitte XD)...nach dem Festschnüffeln, während Bliss und ich warten.
-
Von uns gibts keine Bilder - sah bei Hund und Mensch wie sterben mit Anlauf aus.
Beim nächsten Mal vielleicht ...
Schön siehts aus bei euch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!