Lauftraining (mit und ohne Hund)
- Pueppy
- Geschlossen
-
-
Ist halt echt so.
Ich hör während dem laufen ganz viel bevegt und läuft bei mir.
Wenn dann jemand von seinen 100km Strecken oder der 3:00 Zeit beim Marathon erzählt läufts sich gleich noch ein bisschen motivierter -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jaaa, den bevegt Podcast hör ich auch ständig, sogar beim Autofahren und so
außerdem den von Jens Nähler, den Fatboysrun usw... sehr inspirierend!
-
Ach jennja war auch in München beim Wings for Life Worldrun? Versteh jetzt nicht, warum ich Dich nicht gesehen hab
Naja mit Deiner Leistung kann nicht so wirklich mithaltenBin bei 13,93 km vom Catcher Car eingesammelt worden und hab dann meinerseits noch beim sortieren von Schafen geholfen. Hab aber meine Distanz vom letzten Jahr um 2,77 km verbessert.
@Shalea ....es war nur ein bissl naß
-
Da bin ich letztens mal mit nem storyrun von runtastic gelaufen. Man war das doof... Hörbuch geht ja vielleicht noch, aber bei dem kram hab ich den Sinn nicht verstanden. Also gut, verstanden schon, aber motiviert hab es mich kein bisschen..
-
heute das 2. Mal die Woche Laufen gewesen!
Jins Motivation befindet sich leider weiterhin am Nullpunkt, so dass sie heute fast die gesamte Runde frei lief - immer ein paar Meter hinter mir, kamen uns Leute entgegen bzw. als wir die Walker überholt haben, hab ich Jin gesagt, dass sie "rüber" soll und sie lief dann brav auf der gleichen Wegseite wie ich, zwar weiterhin mit ihrem Abstand, aber ohne den Weg zu kreuzen! Bin selber total verblüfft, wie gut sie das gemacht hat!
Erst relativ am Ende (vllt den letzten Kilometer) hab ich dann Jin angehängt und sie ist dann auch gut vorne gelaufen.Die Luft war heut auch irgendwie komisch, fast schwül, das hat Jin und mich zusätzlich angestrengt.
Jin hat noch nach keinem Lauf so arg gehechelt wie heute.Insgesamt hatte ich das Gefühl nicht besonders schnell zu laufen, allerdings recht gleichmäßig. Mit letzterem hatte ich recht, mit ersterem (verglichen zu meinen sonstigen Läufen) nicht so: 7:18 Pace
also meine schnellste Pace wieder unterboten (allerdings um nur 2 sec.)
Bin auf jeden Fall zufrieden!
Nur das nächste Mal trink ich vor unserer Runde etwas, wenn so ein Wetter ist - für 4,5 km mag ich eigentlich kein Wasser mitnehmen, auch, weil Jin ja unter'm Laufen auch nichts kriegt. Ich überleg mir bloß, wie ich Jin dazu bekommen soll, vor der Runde noch ein paar Schluck zu nehmen - bei Geschmack im Wasser säuft sie ja den Napf leer, was ja auch nicht so toll wäre...
lg
-
-
Gib ihr nicht direkt vorm Laufen was zu trinken sondern so ca 40 - 60 min vorher.
Wasser mit etwas Leberwurst, Katzenfutter.... -
hm, dann müsst ich sie noch im Büro tränken
eigentlich eine gute Idee - muss ich nur dran denken "Geschmack" mit ins Büro zu nehmen.
Danke für den Tipp!
-
Ach jennja war auch in München beim Wings for Life Worldrun? Versteh jetzt nicht, warum ich Dich nicht gesehen hab
Naja mit Deiner Leistung kann nicht so wirklich mithaltenBin bei 13,93 km vom Catcher Car eingesammelt worden und hab dann meinerseits noch beim sortieren von Schafen geholfen. Hab aber meine Distanz vom letzten Jahr um 2,77 km verbessert.
wieso du mich nicht gesehen hast? Keine Ahnung, dabei hatte ich noch nicht mal ein quietschgelbes Shirt an
Hab mich daher aus der Masse hervorgehoben, sozusagen.
Fast 14 km ist aber auch echt ordentlich!Bist du am Start gut weggekommen oder standest du im "Stau"? Es gab da wohl wieder Probleme (hatte ich letztes Jahr auch). Diesmal hatte ich Glück, weil ich anscheinend gut stand (recht weit vorne in Block 2) und gleich in einer schnellen Gruppe unterwegs war, ohne Verzögerung o.ä.
Klasse, dass du noch Schäfchen mitsortiert hast. Das war ja ne kuriose Nummer... Mir taten die so leid, einige sahen mächtig gestresst aus. Kein Wunder...Ich hatte gestern Abend beim Laufen eine Art Aha-Erlebnis. Bisher hab ich immer meine Runde oder Strecke so gewählt, dass ich nicht unbedingt einen Weg zweimal nehmen muss. Keine Ahnung, warum, macht man halt so... Nun bin ich gestern mal mit beiden Hunden in den Wald (Liesl vorgespannt, Bela frei) und hab eine Runde von ca. 5 km gedreht. Auf der Runde sind 2 Wasserstellen, was ja gut für die Wuffs ist, zwecks Erfrischung. Nach Beenden der Runde dachte ich, wieso nicht einfach noch mal die gleiche Runde? Ich mochte noch nicht zum Auto zurück. Also noch mal das Ganze. Und dann noch ein drittes Mal
Zugegeben, Bela war nicht ganz so begeistert davon, aber Liesl dafür umso mehr. Sie zieht ja und da wir auf der letzten Runde sogar noch das Förster-Auto vor uns auf dem Weg hatten, hat sie sich noch mal richtig doll reingehängt, sodass ich sie bissl abbremsen musste. Sie hat so Spaß
Somit kamen wir mit Weg zum Auto auf insgesamt 17 km in 5:13er Schnitt und die dreifache Runde war irgendwie gar nicht langweilig, im Gegenteil. Das macht Spaß! So werd ich das nun öfter machen. Das eröffnet außerdem ganz neue Möglichkeiten, weil ich dann nicht immer überlegen muss, wie ich meine Runde noch erweitern muss, um auf Distanz X zu kommen...
-
So, erster Laufkurstermin ist hinter mir und das erste Mal üben alleine auch.
Beim Üben alleine hatte ich Zoey mit.
Sie ist auch tatsächlich recht brav vorgelaufen in dem gleichen Tempo, wie ich gelaufen bin... :)Ich muss sagen, die Dehnübungen finde ich sehr viel anstrengender, als das Laufen. >_>
*verkürztesehnen/muskelnahoi* -
Muahhhhh ich bin so ungeduldig!! Die Laufpause scheint mir nen Leistungsschub verpasst zu haben. Habe mich heute an der 3,5 km Runde versucht. Es geht leider an zwei Stellen ziemlich bergauf (naja zumindest für mich Fischkopp
) Auf jeden Fall merk ich da noch deutlich meine Lieblingswade. Ich musste mich ständig, ständig bremsen, weil es anfing zu zwacken. Trotzdem bin ich mit ner 7:07 er Pace zu Hause eingetrudelt. Ich hätte noch viel schneller gekonnt
(und die Wade merk ich jetzt leider doch deutlich
)
Nichts destotrotz laufen ist geil
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!