Radlerhose

• da das Thema ja auch ggf. andere geneigte Leser interessiert, mach ich mal nen eigenen Thread dazu auf.

Ich schwanke noch zwischen der Variante:
    a) Radlerhose (Dann aber bitte als Caprihose. Die kurzen find ich fürchterlich) oder
    b) einer irgendwie gearteten Spezialunterhose, die man dann unter ne normale Gymnastikhose ziehen kann.
    Wie sind eure Erfahrungen? Was mein ihr?

Für alle, die schon Erfahrung mit derlei Bekleidung haben:
    worauf muss man beim Kauf achten?
    Was ist ihm Hinblick auf die Polsterung im Gesäß und im Schritt zu beachten?
    Welche Materialien sind sinvoll, welche nicht?
    gibt es Hersteller bzw. Modelle, die ihr vorziehen würdet?

• Neu

Hi

hast du hier Radlerhose* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Meine Meinung:

Wenn mein einen guten Sattel hat, der auch richtig Eingestellt ist, braucht man keine gepolsterte Radhose.
      Ich selbst bin jeden Tag auf dem Rad unterwegs, jeden Sommer sogar vier Wochen lang von morgends bis abends.
      Kann also aus Erfahrung schreiben.

Bei einen falsch eingestellten Sattel (zu hoch, schräg etc) kann auch eine gepolsterte Hose nicht helfen.

• Ich bin bei RTF-Rennen und bei Radtouren im Urlaub (also tagelang von morgens bis abends mit dem Rad unterwegs) immer mit Radlerhose gefahren und habe damit gute Erfahrungen. AUch einen Ledersattel muss man "einfahren". Da ist die schwarze Hose schon gut, weil das schwarze Leder färbt. Außerdem schont es den Hintern.
      Ich hab die Radlerunterhose von Odlo gekauft, nachdem meine Radlerhose nach langen Jahren des Gebrauchs doch nicht mehr recht tauglich war. So kann man seine Hosen/Shorts mit den vielen Taschen auch beim Radfahren benutzen und es sieht "ziviler" aus.

• im Moment fahre ich mit ganz normalen Hosen (Jeans, leichte Stoffhose)
      Und hatte mir auch schon überlegt, was ordentliches anzuschaffen, aber habe nur lauter Fragezeichen vor mir

• bungee: Weil ich sie am Odlo-Tag bei Stackmann gekauft habe und es daher noch ein feines T-Shirt als Werbegeschenk gab. Und weil die Sachen so gut sitzen, auch nach vielen Wäschen und Anwendungen usw. Unsere Wanderwäsche ist überwiegend von Odlo - trocknet auch bei Dreckswetter an einem halben Tag. So kommen wir unterwegs mit 3 Satz Wäsche aus. Ist eine feine Sache für Alpenüberquerer und Pilger mit Rucksack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!