Rügenfähre

• Hallo,

wir fahren in 2,5 Wochen nach Rügen (Thiessow) und überlegen nun, da man uns erzählt hat, dass immer ziemlicher Verkehr / Stau auf der Insel herrscht, evtl. mit der Rügenfähre überzusetzen.

Hat das evtl. schon mal einer mit Hundi gemacht? Ich hab Bedenken, dass unsere Schissbuxe das Schiff zu laut ist oder sie vom Geschaukel Schiss bekommt.... :verzweifelt: Ok, sie hat auch Gondelfahren in den Bergen überlebt, zumindest auf dem Schoß vom Herrchen mit Krallen ins Bein gebohrt :???:

Habt ihr Erfahrungen? Ist das wirklich so schlimm mit dem Verkehr?

LG Nicole

• Neu

Hi

Schau mal hier: Rügenfähre* Dort wird jeder fündig!

• Ich! :D

Ist aber schon knappe 3 Jahre her...

Der Verkehr kann schon relativ heftig sein. Wenn ihr wirklich mit der Fähre fahren wollt, sollte das kein Problem sein. Es dauert ja auch nicht lange. ;)

• Funny
      Vor 3 jahren gabs die Rügenbrücke noch nicht oder? Nun ja, Nala findet halt Autofahren auch total blöd - von daher fragt sich was die blödere Alternative ist - Stau oder Fähre :???: :lol: Mein Mann findet Fähre mal lustig.....Hund auch? :ill:

• Hi, der Verkehr ist manchmal heftig auf Rügen, die Glewitzer Fähre ist dann eine gute Alternative. Die Überfahrt dauert nicht lange und außerdem sitzt ihr im Auto, da bekommt Hundi nicht viel von mit. Viel Spaß auf der Insel :-)

LG Ute

• PS: oft staut es sich gleich hinter der Brücke von Rambin bis Samtens oder sogar Bergen, vor allem am Wochenende, wenn An/Abreise ist. Da kann es passieren, daß du für eine Strecke, die man normal in ca. 20 min fährt, bis zu 2 Stunden brauchst.

• Zitat

PS: oft staut es sich gleich hinter der Brücke von Rambin bis Samtens oder sogar Bergen, vor allem am Wochenende, wenn An/Abreise ist. Da kann es passieren, daß du für eine Strecke, die man normal in ca. 20 min fährt, bis zu 2 Stunden brauchst.

Genau da standen wir auch im Stau :/
      ...die Brücke selbst war hingegen gar kein Problem !

• wir im Mai auch mal wieder und jedesmal schwören wir uns: das nächste mal nehmen wir die Fähre :lol: - zwischen Bergen und Samtens sind wir abgebogen und bessere Feldwege über Klein Knubbelkow und Groß Knubbelkow gefahren, viel haben wir da aber auch nicht gutgemacht..

• ihr könnt natürlich auch hinter der Brücke bei Altefähr abbiegen und über Poseritz, Putbus .. fahren, da ist es nicht ganz so voll als auf der B96 über Samtens.

• Danke euch!

Anreise ist Freitags, also ich glaube Nala "darf" mal Fähre fahren :lol:

Auf Stau hab ich nämlich so gar keine Lust und ist bestimmt auch nett für uns so zu gucken...... :gut:

LG Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!