bissigen Hunden die Zähne ziehen??????
-
-
Zitat
Dazu muss ich sagen, dass ich einige Leute kenne, die ihre noch relativ jungen Hunde eingeschläfert haben, weil sie eine Gefahr waren und selbst ihre Besitzer ständig gebissen haben.Meine Einstellung war schon immer:
Es gibt keine bösen Hunde, nur böse Menschen. Es gibt auch keine von Grund auf gefährlichen Hunde, sondern nur dämliche Menschen, die die Hunde zu einer Gefahr werden lassen.
Wie viele Menschen sitzen denn in deutschen Gefängnissen, weil sie "eine schlechte Kindheit" hatten? Ist doch dasselbe Muster. Nur Zähne ziehen hilft da nix.Wenn ich mir anschaue, wie manche Menschen mit ihren Tieren umgehen, denen würde ich auch als Mensch am liebsten die Fresse polieren (Sorry für die Wortwahl). Ich kann da jedes Tier verstehen, das irgendwann mal austickt, die sind denen ja schließlich schutzlos ausgeliefert. Ich hatte im letzten Jahr gleich zwei verbale Auseinandersetzungen mit zwei netten Damen, die bei 30 Grad und mehr ihre Hunde mal eben kurz für ne halbe Stunde im Auto eingeschlossen haben. Ohne Fenster zu öffnen. Nachdem ich kurz davor war die Seitenscheibe einzuschlagen (einer der Hunde röchelte so, dass es durch das geschlossene Fenster hörbar war, da drinnen muss es unglaublich heiß gewesen sein), kam die junge Dame angewackelt. Einsicht? Null.
Naja... jetzt habe ich mich ein bisschen in Rage geredet, Verzeihung. Gehört hier ja auch nicht her.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Meine Einstellung war schon immer:
Es gibt keine bösen Hunde, nur böse Menschen. Es gibt auch keine von Grund auf gefährlichen Hunde, sondern nur dämliche Menschen, die die Hunde zu einer Gefahr werden lassen.
Wie viele Menschen sitzen denn in deutschen Gefängnissen, weil sie "eine schlechte Kindheit" hatten? Ist doch dasselbe Muster. Nur Zähne ziehen hilft da nix.Wenn ich mir anschaue, wie manche Menschen mit ihren Tieren umgehen, denen würde ich auch als Mensch am liebsten die Fresse polieren (Sorry für die Wortwahl). Ich kann da jedes Tier verstehen, das irgendwann mal austickt, die sind denen ja schließlich schutzlos ausgeliefert. Ich hatte im letzten Jahr gleich zwei verbale Auseinandersetzungen mit zwei netten Damen, die bei 30 Grad und mehr ihre Hunde mal eben kurz für ne halbe Stunde im Auto eingeschlossen haben. Ohne Fenster zu öffnen. Nachdem ich kurz davor war die Seitenscheibe einzuschlagen (einer der Hunde röchelte so, dass es durch das geschlossene Fenster hörbar war, da drinnen muss es unglaublich heiß gewesen sein), kam die junge Dame angewackelt. Einsicht? Null.
Naja... jetzt habe ich mich ein bisschen in Rage geredet, Verzeihung. Gehört hier ja auch nicht her.
-
Zitat
Oder schaut euch mal in den Tierheimen um. Die sind voll mit Hunden die ihr lebenlang dort sitzen und nie eine Chance auf eine Vermittlung haben.
Hmmm....ein bissiger Hund ist sicherlich schwer zu vermitteln...aber ein zahnloser bissiger Hund?!?! Das wird auch nicht leichter....
ZitatAlso meiner Meinung nach ist ein Leben mit ein paar Zähnchen weniger im Maul, dafür aber ein schönes Hundeleben bei einer Familie besser als isoliert in einem kleinen Zwinger zu sitzen oder sogar tot zu sein.
Wenn ein paar Zähnchen weniger ein schönes Hundeleben in einer Familie bedingen würden, dann könnte man da ja drüber nachdenken.....aber so würde das sicherlich nicht funktionieren....
Wer will denn einen bissigen zahnlosen Hund aus dem Tierheim?!Hand aufs Herz!
Ich spreche hier nicht Tierschützer an, sondern Familien mit Kindern, die einem Hund ein neues zu Hause schenken wollen...Das ist absolut keine Option für mich. Man sollte an den Ursachen arbeiten!!
Und man müsste dann auch erstmal quanti- und qualifizieren was "bissig" eigentlich heißt.Das klappt ja nicht einmal bei "gefährlicher Hund"
-
Zitat
*Sarkasmus ein*
'Achtung, nicht zu nahe kommen, es könnte sein dass er lutscht'
*Sarkasmus aus*
Da kenne ich auch noch einen!!
"Sie brauchen keine Angst haben, der beißt nicht, der schluckt nur!"
-
Zitat
Ja, eben.
Na das glaube ich jetzt aber nicht und finde es auch blöd gleich zu unterstellen!
Die TS hat eine ganz normale Frage gestellt, die ich schon des Öfteren gehört habe.
Warum nicht informieren?
Sie hat sich doch auch schon eine Argumentationskette zurechtgelegt, die nun auch nicht ganz abwegig ist. Jetzt liegt es doch an uns, freundlich aufzuklären! -
-
Och, wenn man den Hunde die Zähne ziehen darf, damit sie nicht mehr beissen...
Bin ich dafür, dass man Männern die Frauen/Kinder sexuell missbrauchen den Schniedel abzuschneiden
Dieben die Hände abzuhacken usw
Ich finde die Frage auch merkwürdig :/ Sorry.
Ich finde es auch komisch NUR Bekannte zu haben die anscheinend öfters Welpen (Welpen? Welpen müssen doch erstmal die Beisshemmung erlernen, anstatt sie einzuschläfern).
-
Ich habe ja schon viel gehört aber da verschlägt es mir die Sprache.
Warum den Hundehalter nicht einen Hundeführerschein machen lassen???????????
Einem Dieb hackt man hierzulande ja auch nicht die Finger ab.Das größte Problem ist das sich Menschen Hunde zu legen ohne von der Rasse etwas zu wissen dann ist man zu Geizig eine Hundeschule zu Besuchen und wundert sich dann wenn der Hund bissig ist oder andere Allüren an den Tag legt.
Der Hund bleibt ein Hund man sollte solch einen Unsinn nicht in Erwägung ziehen der Mensch ist derjenige der sich Ändern muss nicht das Tier.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!