Bayerischer Wald
-
-
Hallo Foris!
Wir machen Ende Juni ein paar Tage Urlaub in Altreichenau im Bayerischen Wald. Eigentlich hätt ich gern an einer Führung im Nationalpark teilgenommen, komm aber grad nicht klar, wie weit diese Einrichtungen entfernt sind.
Habt ihr mir sonst noch Tips was man sich unbedingt anschauen muß/soll/kann. Voraussetzung ist, daß mein Hund mit kann.
Grüße
Elke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du kannst jeder Zeit bei den Touristen infos anrufen, ansonsten wenn du mir genau sagt von wan bis wann und welche Führung genau, kann ich mich gern kundig machen!
Tip am Rande, falls du den Baumwipfelpfard gehen willst, geh ohne Hund, Hunde dürfen nicht mit rauf, und du muss sie in einer Box unterbringen, die genau neben dem Weg steht so das JEDER rein kann. Führ hier regelmässig zu Problemen :)
-
Baumwipfelpfad - ganz sicher nicht - ich hab Höhenangst. Und meinen Hund würde ich ganz sicher nicht unbeaufsichtigt irgendwo einsperren!
Ich hab mich mittlerweile schlau gemacht. Das Nationalparkzentrum ist knapp 35 km von unserer Ferienwohnung entfernt.
Gibts sonst noch irgendwas, was man unbedingt gesehen haben muß?
-
34km sind im Bayrischen Wald keine Entfernung ;). Wir waren letztes Jahr im Juli dort, allerdings ohne Hund um uns keine Gedanken machen zu müssen ob Athos irgendwo nicht mit darf.
Pullman City find ich auch toll http://www.pullmancity.de/west…eise-oeffnungszeiten.html.
Ansonten haben wir noch ein paar Zoos besucht und im Nationalpark sind wir auch gewesen mit Jaickl und ihrem Hund. -
na ja, Lusen raufgehen ist halt schon sehenswert, wenn ihr ganz viel Zeit und Energie habt, geht ein Wanderweg vom Lusen zum Arber rüber, dauert ca. 6 Stunden.
In der Spiegelau gehen sehr viele Wanderwege weg, ist für euch aber auch ein Stück zum fahren. Altreichenau bin ich halt ned ganz sooo bewandert!
Aber diese Seite ist realtiv interessant: http://www.nationalpark-bayerischer-wald.de/
In Neuschönau, wo auch der Baumwipfelpfad ist, ist ein Wildtiergehege mit Luchsen, Wölfen und so angeschlossen, dort darf Hund mit (Joy / Schila liebten es) die Wölfe würde ich mir schon ansehen. Hier hast in der Dämmerung die besten chanchen, und ich hab sie fast immer gesehen trotz - wegen - Hund
-
-
Zitat
34km sind im Bayrischen Wald keine Entfernung ;). Wir waren letztes Jahr im Juli dort, allerdings ohne Hund um uns keine Gedanken machen zu müssen ob Athos irgendwo nicht mit darf.
Pullman City find ich auch toll http://www.pullmancity.de/west…eise-oeffnungszeiten.html.
Ansonten haben wir noch ein paar Zoos besucht und im Nationalpark sind wir auch gewesen mit Jaickl und ihrem Hund.Schnegge, das ich DAS mal schriftlich bekomm
Ansonsten stimmt, Pullmen hab ich vergessen
Wenn ihr mal in die Stadt wollt, Passau ist - wenn man es mag - sehr schön, hat auch ne schöne Altstadt, und ihr könnt nen Tagesausflug nach Österreich rüber machen (evtl. dort Tanken )
-
Danke!
Ich hab mir gedacht, wir nehmen an einer Führung durch das Tiergehege teil. Ist sicher interessanter, als wenn man da alleine durchläuft. Kostet ja auch wirklich nicht viel.
Großartig Wandern wird leider nicht angesagt sein - mein Freund ist in der Hinsicht ziemlich faul. Also 6 Stunden gehen auf gar keinen Fall.
Gibts evtl. irgendwas, was man mit Hund auch bei schlechtem Wetter ankucken kann? -
kommt halt auch drauf an ,was ihr sehen wollt, und wie weit ihr fahren wollt
es gibt im bayerischen Wald nicht nur den Arber ( Nationalpark) zu sehen
der Hohenbogenwinkel, ist auch sehenswert, der Hohenbogen ist unser "hausberg" den hab ich vor der Tür gewissermassen.
In waldmünchen sind im moment ( beginnt die Tage) die Trenckfestspiele, im august beginnt der drachenstich in furth im Wald, den sollte man schon mal gesehen haben ( Schleichwerbung ich wohn nämlich in furth )
da mn jetzt ohne Kontrolle über die grenze darf ( ich nehm micky auch immer mit) kann man sich Babylon oder Taus ansehen schon interessant
kurzum im bayerischen Wald sind nicht nur Bäume
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!