Hundebox: Schmidt, Ei-Li oder Glawel?
-
-
Ich möchte in meinen Transporter 10 Boxen einbauen lassen.
Nun habe ich mir Angebote von Ei-Li, Schmidt und Gla-wel machen lassen. Jetzt bin ich aber auch nicht schlauer, weil die Preisunterschiede auch den vermutlichen Qualitätsunterschieden entsprechen. Wo würdet ihr eure Boxen herstellen lassen und warum?
Die angebotenen Preise:
Ei-Li hat das günstigste Angebot gemacht. Schmidt möchte 124% davon und Gla-wel 181%. Die genauen Preise möchte ich nicht weitergeben, aber so könnt ihr euch denke ich ein Bild machen.
LG, Anja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann mir schon vorstellen das der Preis
ordentlich ist.
Mich würden aber auch Erfahrungsberichte interessieren !
Ich hab bei EiLi und MHt eine mittelgroße Einzelbox mit Schublade angefragt und beide Preise sind saftig, wobei EiLi nochmal locker 20 % teurer ist....Viele Grüße,
Nina -
Hey,
wir wollten damals auch ne Doppelbox anfertigen lassen und genau von deinen genannten Verdächtigen habe ich auch Angebote eingeholt.Allerdings wollten wir nur eine simple Doppelbox die auf unser Auto zugeschnitten ist und da musste ich preislich schon heftig schlucken.
10 Boxen....uhh !! Lieber nicht ausmalen....Wir sind im Endeffekt bei WT Metall gelandet und nun auch sehr zufrieden. Vll wäre das noch ne Option, da auch nochmal nachzuhaken.
Aber nochmal ne neugierigen Frage, wenn erlaubt, was hast du für einen Transporter und wozu brauchst du zehn Boxen ??
-
Vielen Dank für die Tipps.
Ich hatte mir im Vorfeld verschiedene Seiten von Boxen-Herstellern angeschaut und auch hier im Forum Threads durchgewälzt und mich dann ganz bewusst für diese drei entschieden:
Gla-wel als Hersteller mit der höchsten Qualität
Schmidt als bekanntester und immernoch hochwertiger Hersteller
Ei-Li, weil sie als einzige von den von mir betrachteten im Osten und damit für mich einigermaßen erreichbar wohnen.Nun sind aber sowohl WT Metall als auch MHT für mich deutlich besser zu erreichen als Schmidt und MHT liegt ja sogar auch hier im Osten :-) Die waren wohl an mir vorbei gegangen. Ich habe also beide noch angeschrieben, obwohl ich mich nun möglichst schnell entscheiden muss, das Auto ist gekauft und soll nur so lange wie nötig leer herumstehen
Hoffentlich schicken sie bald ein Angebot.
Mein Auto ist ein Renault Trafic (Kastenwagen) und ich arbeite als Gassigängerin, daher die vielen Boxen ;-)
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße! Anja
-
Also wir haben auch WT Metall und sind damit seeeehr zufrieden. Bei Boxen haben die auch häufig Rückläufer aus dem Polizeidienst etc. und die werden dann "relativ" günstig abgegeben. Bei Dir wär es ja wohl eher eine Maßanfertigung... Da würde ich evtl. auch bei Kleinmetall mal anfragen. Die machen ja so Trenngitter für Fahrzeuge. Evtl. ist das dann noch ein bisschen preiswerter
-
-
eventuell wären die eine Alternative?
https://ssl.kleinmetall.de/kle…&categorie=136&object=180 -
Superthema.
Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, allerdings sollen es bei uns nur 8 Boxen werden.
Ich schwärme ja für WT, wegen der Thermoboxen!
Darf ich fragen was für ein Fahrzeug und welche Anordnung und Abmessung der Boxen?
Ich hätte gern nicht zuuuuukleine Boxen, damit die Biester auch Platz haben wärend sie auf ihre Einsätze warten, oder nach getaner Arbeit sich erholen. -
Zitat
Mein Auto ist ein Renault Trafic (Kastenwagen) und ich arbeite als Gassigängerin, daher die vielen Boxen ;-)
Annazumindest der eine Teil beantwortet
-
Ich weiß von Leuten, die das über RH-Staffeln haben laufen lassen und daher deutlich weniger gezahlt haben
Ansonsten: Ich kenne noch jemand der Boxen vertreibt, ich kann die Kontaktdaten mal raussuchen.
-
Huhu, also ein Gitter wäre keine Alternative. Die Hunde sollen ja gerade alle getrennt voneinander untergebracht sein, damit es nich zu Rangeleien kommen kann, während ich nicht dabei bin. Sonst könnte ich sie ja auch alle einfach hintenreinwerfen, der Kastenwagen hat ja eh eine Trennwand ;-)
Mir geht es auch gar nicht darum, dass ich unbedingt Geld sparen will, ich finde die Preise schon gerechtfertigt. Nur zu welchem Anbieter ich soll, weiß ich eben nicht. Ich würde zu Gla-wel gehen, wenn ich den Eindruck hätte, das wäre notwendig, lieber würde ich natürlich Geld sparen und z.B. zu Ei-Li gehen, aber nur, wenn die Boxen auch halten. Wenn die nach 3 Jahren hinüber sind, dann wäre ich lieber gleich zu Gla-wel gegangen.
MHT hat sich übrigens gleich kurz nach meiner Anfrage gemeldet und verlangt tatsächlich weniger als Ei-Li, aber da ist anscheinend der Einbau noch nicht dabei. WT Metall hat sich bisher nicht gemeldet.
Die Entscheidung wird also wohl zwischen MHT und Ei-Li fallen, die sitzen ja auch beide in der Nähe. Mal schauen, nach welchen Kriterien ich das nun entscheiden soll.
Stellt eine der beiden Firmen hochwertigere Boxen ehr als die andere?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!