wir möchten nun auch anfangen zu rollern :)

  • wobei ich gerade bei so einem Hund darauf achten würde, dass das Trittbrett nicht so hoch ist
    je höher das Trittbrett, desto weniger gut kann Frau helfen


    stell dich auf beide Modelle und schau, womit du am besten klar kommst


    ja, etwas doof, wenn man im Netz bestellen will
    aber sonst machst du dich noch unglücklich


    hab auch noch einen gebrauchten ... für 200€ kannst auch den haben :lol:
    eigentlich kein Dogscooter, sondern zum selbst Rollern
    aber stabil genug um nen Hund vor zu spannen, auch bei über 30 km/h


  • mit dem draufstellen geht leider nicht weil wir hier in der Nähe keinen Händler haben, aber ich bin 181 cm groß ;)


  • oh ja, der sieht auch klasse aus und der Preis auch. Werde bei meinem Hund mitrollern müssen, denke ich, hab aber lange Beine ;) . Bin aber auch immer noch am überlegen wegen der Federgabel, ob ich die brauche bzw. ob es nicht sinnvoll ist gleich einen Roller mit Federgabel zu kaufen, aber der Preis :???: .

  • Ich würde gleich in einen ordentlichen Roller kaufen, sonst zahlst Du nämlich evtl. zweimal, wenn Du Dir dann einen guten Roller kaufen musst?! ;)
    Für befestigte Waldwege und Asphalt brauchst Du sicher keine 15cm Bodenfreiheit.
    Selbst wenn Du lange Beine hast wirst Du, falls Du ordentlich mithelfen musst bzw. möchtest, auf die Dauer keinen Spaß haben. Das geht einfach zu sehr ins Standbein.
    Ich würde da wirklich noch ein wenig warten und mir evtl. nen Finscoot zulegen. Der hat zwar auch 10 cm Bodenfreiheit, aber es ist wirklich ein auf die Dauer merklicher Unterschied zu 15cm.

  • Zitat

    mit dem draufstellen geht leider nicht weil wir hier in der Nähe keinen Händler haben, aber ich bin 181 cm groß ;)


    dann lass die Finger vom XXL und frag bei dem anderen mal nach der max. Lenkradhöhe


    ;)

  • wenn du magst, komm einfach mal vorbei und fahre meine beiden Roller probe. Dann sieht man vielleicht eher, was zu euch passt - und bring die Wuffel mit! :)


    mein kleiner war auch ein Spontankauf für 169 Euro, ging lange sehr gut mit einem Hund. Zumal wir hier auch nur sehr festgetrampelte Parkwege haben.
    Mittlerweile möchte ich meinen Blauwerk allerdings nicht mehr missen. Letztendlich hab ich auch doppelt bezahlt. Aber ich halte das für vertretbar, damit man überhaupt erstmal anfangen kann :)


    P.S.
    ups... 181cm ... da wirste ggf. beim Fahrradhändler n neues Lenkerrohr kaufen müssen :)

  • wir könnten dann auch einen Abstecher zu Tretroller-Hamburg machen (ist bei mir fast um die Ecke). Da kannste ein paar Roller probe fahren. Man müsste allerdings vorher anrufen, welche sie im Keller hat oder ob sie ggf. welche besorgen kann :)
    http://www.tretroller-hamburg.de/


    der XH6 wär mein Favorit

  • Lenkerhöhe könnte tatsächlich ein Problem werden. Meine "große Freundin" hat den "Master" und hat nachrüsten müssen. der Lenker war ihr auch zu schmal.
    Die Trittbretthöhe sagt übrigens nichts über die Bodenfreiheit aus. Mein Mezeq hat ein niedrigeres Trittbrett bei gleicher Bodenfreiheit. Da würde ich nachfragen.
    Und auf Straßen und halbwegs ebenen Wegen kann ich keinen Unterschied feststellen was die Geschwindigkeit angeht zwischen 20 und 26". Ich finde den Mezeq einfacher zu fahren (vermutlich wegen des niedrigeren Trittbretts) und deutlich besser verarbeitet. Was die Lenkerhöhe angeht hab ich noch Platz nach oben (ich bin aber nicht so groß und hab keine Ahnung, was da noch ginge).


    Bei Deiner Größe kann ich mir allerdings vorstellen, daß ein längerer Roller besser ist.

  • das ist doch toll.. musst mal schaun, wie sich das mit diesen Plastikspeichen macht. Aber für so kleines Geld: "so what"



    Die Einladung gilt aber trotzdem :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!