wir möchten nun auch anfangen zu rollern :)
-
-
Du meine Güte ...3 x 30 km in der Woche
Ich dachte, es geht hier nur um ein bißchen "Just-for-fun-Rollern-mit Hund"
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ist doch Sport MIT dem Hund
macht einfach mehr Spaß..., wenn man zunehmend mit den Hundis mithalten kann
(und außerdem für den Fall, dass man mal n Rennen mitfahren möchte )
achso, ging um Vorbereitungsrennen?
Dachte ums Bikejören -
Maanu, hör auf zu nerven:
es geht ums SOMMERTRAINING und das ist die Grundlage, bevor man nen Hund anspannt,
und das ist (wenn man an Rennen teilnehmen will ) als Saisonvorbereitung die unabdingbare GRUNDLAGE.
Das Team besteht halt nicht nur aus Hund, sondern der Mensch braucht halt auch Kondition, es ist Training für beide: für den Hund relativ entspannt, für den Menschen zunehmend intensiver und anstrengender. Das dreht sich im Herbst dann ggf. etwas um
Im Herbst baust du dann mit Krafttraining für die Hunde die im Sommer geschaffenen Grundlagen aus oder auf. (fürs Bikejöring bedeutet das u.a. dass du den Hund vor nen Roller spannst.)
-
Zitat
Strassenköter aus Griechenland 16 kg und 45cm hoch
wir würden im Park fahren, bißchen Asphalt, aber sonst befestigte Wege
darum geht es bungeeund nicht um Rennen und dazu muss der kleine Hund auch keine 30km neben dem Rad laufen 3x die Woche
-
warum nicht?
ich hab doch schon geschrieben, dass es für Nina erstmal wichtig ist, überhaupt dreimal in der Woche so 10 km in einem IHR GENEHMEN Tempo zu fahren, damit sie sich an einen gewissen Trainingsrhythmus gewöhnen kann. Pausen dazwischen, so viel wie sie mag. Und DAS sollte doch wohl drin sein, gelle?
warum soll so ein kleine Flitzer aus Griechenland keine Ausdauer entwickeln können? Das erscließt sich mir nicht.Wenn man das sorgfältig in drei Monaten ausbaut, läuft der locker seine 30 km mit.
Aber die Bereitschaft des Halters sollte eben da sein, sich selber auch regelmäßig sportlich zu betätigen :)
P.S.
Maanu, als ich dir was von Canicross erzählte und dir riet da was zu machen, hast du doch auch erst dankend abgelehnt und nu läufst du doch -
-
Bitte denkt dran, dass das hier eine nette Diskussion bleibt und das kann jeder mit seiner Wortwahl beeinflussen. Weder versteckte oder nicht-versteckte Ironie, noch der Vorwurf zu nerven sind dafür förderlich. Danke.
-
und was ist mit provozierenden Fragen von Leuten, die nicht genau lesen und damit einen völlig falschen Eindruck erwecken? Und das immer und immer wieder so treiben?
-
Zitat
P.S.
Maanu, als ich dir was von Canicross erzählte und dir riet da was zu machen, hast du doch auch erst dankend abgelehnt und nu läufst du doch
und was hat das jetzt womit zu tun? -
Zitat
Maanu, hör auf zu nerven:
es geht ums SOMMERTRAINING und das ist die Grundlage, bevor man nen Hund anspannt,
und das ist (wenn man an Rennen teilnehmen will ) als Saisonvorbereitung die unabdingbare GRUNDLAGE.
Abgesehen davon, daß sie keine Rennen fahren möchte....meine Hunde haben nicht so ein Sommerprogramm, sollte dann wohl besser nicht mehr an Rennen teilnehmen?!?!Zitat
Das Team besteht halt nicht nur aus Hund, sondern der Mensch braucht halt auch Kondition, es ist Training für beide: für den Hund relativ entspannt, für den Menschen zunehmend intensiver und anstrengender. Das dreht sich im Herbst dann ggf. etwas um
Find ich bissl übertrieben...hier gehts um ne reine Freizeitbeschäftigung, wofür soll sie nun "hartes" Training machen (also so nach Plan)???Zitat
Im Herbst baust du dann mit Krafttraining für die Hunde die im Sommer geschaffenen Grundlagen aus oder auf. (fürs Bikejöring bedeutet das u.a. dass du den Hund vor nen Roller spannst.)
Warum vor den Roller spannen??? -
Sie wollte doch eh Roller fahren und nicht bikejören, habe ich nun was komplett falsch verstanden. Ich bin total verwirrt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!