Jack Russel zittert (und andere Stress(?)symptome)
-
-
Nachtrag: Und ich lerne, dass sie im Schlaf/Dösen sabbert...
Und ich in mir noch nicht ganz klar, ob sie manchmal zu sehr nach Hund riecht oder nicht...tendenziell wohl Mundgeruch (Zähne sind aber auch nicht ganz in Ordnung und muss eh schauen, welches Futter ihr langfristig bekommt - der Kot ist gerade nämlich zu weich, könnte ja aber auch noch der ganze Stress sein). -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was für eine süße Maus.
Hinsichtlich des Geruchs. Wenn der Hund selber riecht, würde ich den durchaus mal baden.Mein
Bungee roch damals auch irgendwie merkwürdig, ich habe ihn gebadet und seitdem hat er nie
mehr so gerochen.
Zähne wird sich ja der TA anschauen. Finde ich eine gute Idee den Hund da mal vorzustellen, um
zu sehen wie der TA so ist.
Ob du wirklich einen Trainer brauchst weiß ich nicht, kann aber nichts schaden, wenn du dich nicht zu
etwas überreden läßt was dir wiederstrebt. Höre da auf deinen Bauch und sage auch ehrlich wenn
Vorschläge kommen die dir nicht zusagen.
Und ansonsten immer schön ruhig bleiben, frag dich immer mal wieder selber: Ist das was ich tue, das
was ich als souveräne, gelassene Führung bezeichnen würde?
-
Wie ich mich freue, dass sie endlich da ist
Wenn du sowieso zum Tierarzt fahren willst, dann wird der die Zähnchen mit angucken. Das erste mal zum Tierarzt wird auch so ne spannende Sache. Wie sich das Tierchen wohl verhält.....
Es ist super, dass sie so viel schläft und döst. Scheint sich schon richtig wohl zu fühlen die Kleine. Läuft sie dir denn noch so viel nach?
Was fütterst du denn im moment?
Und ich bin übrigens der Meinung, das ein Fotothread Pflicht ist!!!!!
-
Mit dem Nachlaufen geht es so.
Direkt nach dem Aufstehen klebte sie total an mir, hat sich allerdings verzogen, als ich die Badezimmertür zugemacht habe.
Nach dem Spaziergang (und nachdem sie eingesehen hat, dass sie von meinem Frühstück nichts abkriegt) liegt sie im Korb und guckt allerhöchstens mal hoch, wenn ich draußen war und wieder rein komme.Es geht also noch, denke ich.
ich füttere jetzt erst mal das Rinti Sensitive, in der Auffangstation hat sie das auch mal gekriegt, überwiegend wohl aber irgendein Trockenfutter (vermutlich nicht unbedingt das Beste). Dazu habe ich noch Trockenfutter von Real Nature. Also morgens etwas Trockenfutter, abends das Nassfutter.
Mal schauen. Der Output heute morgen war schon viel besser.Wie oft darf/sollte/kann man eigentlich sowas wie Joghurt geben?
Könnte ich ihre kleine Ration Trockenfutter theoretisch immer mit Joghurt mischen? -
Ach so, bezüglich des Trainers:
Der Tierschutz, von dem ich sie übernommen habe, schreibt 6 Stunden bei einem Hundetrainer vor. Aber wie gesagt, ich hätte eh gerne jemanden, der auch mal von außen drauf guckt und mir Tipps gibt.Wobei ich z.B. immer schon was ausprobiere: Ich gehe mit ihr meistens mit einer 5m Leine spazieren und inzwischen probiere ich aus, sie zu rufen, bevor die Leine spannt (was oft klappt...bei Hasen ist das schwierig - wobei ich es gestern geschafft habe, sie an 7 Hasen vorbei zu navigieren, ohne dass sie die gesehen hat...).
Und gleich werde ich wohl mal wieder das Tür zu/Wohnungstür verlassen weiter trainieren, da sie ja gerade pennt.
-
-
Und jetzt frage ich mich, wie bescheuert man manchmal als Hundehalter ist
Sitze seit ein paar Minuten auf der kalten Treppe, lausche (zu meiner großen Freude) der Almdudelei Musik irgendeines Nachbarns und surfe im Netz (iPad sei Dank, sonst wäre mir stinklangweilig), während Madams schön im warmen Körbchen pennt und vermutlich nicht mal mitgekriegt hat, dass ich weg bin...
Zählt das eigentlich als Training, wenn sie tief und fest schläft? (Ich bin ja erst gegangen, als sie schlief) -
Yep, sie hat gerade mal geblinzelt, als ich nach 5/6 Minuten wieder rein kam.
Hmmm...jetzt muss ich sie also immer nur vorher dazu bringen, dass sie einpennt, bevor ich gehe... -
Zitat
Yep, sie hat gerade mal geblinzelt, als ich nach 5/6 Minuten wieder rein kam.
Hmmm...jetzt muss ich sie also immer nur vorher dazu bringen, dass sie einpennt, bevor ich gehe...Das ist super! Wenn´s weiter so läuft, kann sie bald ohne Probleme allein bleiben. Aber immer schön langsam steigern!
Sancho kriegt höchstens einmal die Woche Joghurt o.ä.
Ein bisschen aus dem Mund riechen m.M.n. alle Hunde. Und selbst wenn die Zähne schlecht sind, kann man daran ohne Vollnarkose relativ wenig machen. Baden würde ich die kleine nur, wenn sie wirklich stinkt. So wie Sancho damals. Er war auch voller Flöhe... -
Jetzt gerade war ihr langweilig, da lief sie überall hinterher, aber da hab ich immer mal wieder die Tür kurz zu gemacht und sie stand dann halt davor.
Danke für die Info mit dem Joghurt.
Ich denke, mit dem Geruch geht das noch, muss sie nicht unbedingt baden, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Die ersten 15 Minuten 'kuscheln' (oder doch eher Kontaktliegen) auf der Couch haben wir auch schon erfolgreich hinter uns.
Irgendwann brauchte die 24cm Dame aber mehr Platz und hat sich auf den Teppich verzogen, um sich richtig auszustrecken.
-
Das mit dem allein bleiben klingt doch schon mal sehr gut. Verlässt du denn nur die Wohnung oder auch das Haus? Meiner merkt den Unterschied. Geh ruhig mal ganz aus dem Haus raus.
ZitatDie ersten 15 Minuten 'kuscheln' (oder doch eher Kontaktliegen) auf der Couch haben wir auch schon erfolgreich hinter uns.
Irgendwann brauchte die 24cm Dame aber mehr Platz und hat sich auf den Teppich verzogen, um sich richtig auszustrecken.
Wie schön, ihr nähert euch langsam an. Foxi verzieht sich auch, wenn es ihm auf dem Sofa zu viel wird. Im moment liegt es glaub ich an der Wärme, da schläft er auch gerne mal auf dem Boden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!