brille zerkaut!!

• hallo :winken:
    mein hund hat meine brille stark angekaut :shock: (heul)
    da ich dringend eine neue brauche (trage auch Kontaktlinsen ), wollte ich wissen ,wer von euch erfahrung mit so einem /oder ähnlichen versicherungsschaden hat u. wie man das am besten handhabt??

ich habe keine rechnung mehr . der optiker meinte man schickt der versicherung einen kostenvoranschlag.

wauzi ist über meine mum versichert,also ofiziell nicht mein hund,.weil die versicherung dann günstiger ist. (concordia )

vielen dank im vorraus u. l.g. ,dutti
    :help:

• Neu

Hi

hast du hier brille zerkaut!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Sorry Dutti, aber das sind dann genau die Schäden, weswegen die Beiträge in die Höhe schnellen.

Einen Tipp kann ich Dir somit nur insoweit geben, als dass Du künftig besser aufpasst, wo Du Deine Brille ablegst ;o)))

Ist nicht bös gemeint, aber wenn ich lese "ist offiziell nicht mein Hund", dann sind das eben die Punkte, warum eine Versicherung Schäden immer mehr überprüft, immer mehr Schäden ausschließt und die Beiträge immer höher werden.

Nix für ungut ;o)))

Angela

• ich kann mich da nur angela anschliessen.

aber so viel ich weiss, übernimmt die haftpflicht nur leistungen an drittpersonen, welche nicht im gleichen haushalt leben.

• Hallo Dutti,

Kein Problem!!!!

Eddie hat das auch gemacht als er Klein war.-Da der Hund über deine Mutter versichert ist bzw.sie Versicherungsnehmerin ist-machen die auch kein Theater.
      Könnt Ihr ruhigen Gewissens melden.

LG Nadine

• HALLOOO
      die versicherungs frau hat mir sogar dazu geraten den hund über meine mutter zu versichern weil sie über 55 j. ist und das dann günstiger ist.
      das war ein tipp von ihr.

meine mutter wohnt nicht im gleichem stadtteil.

l.g. dutti :blume:

• Hallo,
      @ Angela:

Also ich will dir nicht in den Rücken fallen, aber so ein Schaden ist nicht wirklich der Grund für horende Beiträge.-die Brille von meinem Freund (damals haben wir noch nicht zusammen gelebt) hatte einen Schaden von 50 Euro,da es ledigtlich um die Bügel ging-gut ich muss dabei sagen, aufgrund des geringen Betrages habe ich das selber getragen.
      Ich finde da gibt es wehsentlich extremer Fälle-ich werde des öfteren gefragt ob ich z.b den Kratzer im Auto,oder das neue Handy,ect. über meine Hunde laufen lassen könnte-was ich natürlich nicht mache!!!!!
      -So etwas finde ich dreist!

Husi.

Ich bin davon ausgegangen, das Dutti nicht mehr zuhaus wohnt, sollt ich mich Irren-gebe ich dir Recht!!

LG Nadine

• in ihrem zweiten beitrag habe ich gemerkt, dass dutti nicht mit ihrer mutter zusammen wohnt. sie haben getrennte haushalte. also würde die versicherung die kosten eigentlich übernehmen. ich weiss nicht wie es in deutschland ist, aber wir haben hier noch ca. 150.- euro selbstbehalt, damit solche kleine "bagatellen" nicht gemeldet werden. bei glasbruch ist es anders. da ist kein selbstbehalt zu zahlen. das wird vollkommen übernommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!