Unser toller neuer Welpe kratzt sich so oft...?
-
-
Wenn der Hund es gut vertragen sollte, so würde nichts dagegen sprechen, wenn er Futter von verschiedenen Herstellern bekommen sollte.
Auch Naß- und Trockenfutter kannst Du abwechselnd füttern.Wie Du es einteilst, also am Morgen das eine, und am Abend das andere,
oder heut dies und morgen nur das,
oder wie auch immer,
bleibt Dir selbst überlassen.Damit tust Du Deinem Hund nur einen Gefallen
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Oder wär das auch nicht so gut wenn Trocken - und Weichfutter von verschiedenen Herstellern kommen?
Das ist kein Problem, es ist alles eine Frage der Verträglichkeit.
Mit Weichfutter meinst Dosenfutter/Naßfutter, oder.
-
Soweit ich weiß, kannst du nur dich selber gegen FSME impfen lassen.
-
Ganz ehrlich? Ich würde das Futter nicht zuende füttern, sondern es so schnell wie möglich umstellen. Wenn du weiterhin Trockenfutter füttern möchtest, dann kann ich z.B Platinum puppy empfehlen. Oder aber auch Orijen. Wenn es etwas günstiger sein soll, dann guck mal bei Josera.
Ansonsten hast du weiter vorne ja schon den Link zur den empfehlenswerten Futtersorten bekommen. Lies dich dort einfach mal ein und guck, welches Futter dich anspricht.
Du kannst selbstverständlich verschiedenen Futtersorten gleichzeitig füttern. Aber es wird dazu geraten, Trocken- und Naßfutter nicht gleichzeitig bei einer Mahlzeit zu geben, da beide unterschiedliche Verdauungszeiten haben.
Wenn dein Hund aber wirklich aufs Futter reagiert, dann solltest du am Anfang dich auf eine Sorte beschränken, sonst ist es fast unmöglich herauszufinden, von welchem Inhaltsstoff der Juckreiz verursacht wird.
Also mein Tipp: Entscheide dich für ein hochwertiges Futter und fütter das dann erst mal ausschließlich. (und keine Leckerlis nebenbei, in denen wieder was anderes drin ist)
Wenn der Juckreiz ausbleibt, kannst du nach und nach anderes Futter ausprobieren.
Allerdings kann es mehrere Wochen dauern, bis du ein Ergebenis siehst.Liebe Grüße
Nele -
Mal abgesehen vom Futterwahn
Ich gucke immer, wie der Output ist, wenn der Welpe nicht zigmal weichen Brei scheißt, dann ist es soweit im Grünen, wie er sich nicht blutig kratzt.
Muss aber jeder selbst entscheiden.Was mir aufstößt ist viel eher.
Er ist erst seit ein paar Tagen bei euch.
Ihr macht viel Programm und "unterhaltet" ihn auch zu Hause noch.Ein Welpe sollte um die 21 Stunden schlafen.
Wenn er mal wach werden sollte, kann er ja gerne mit sich selbst toben, sollte dann aber wieder Ruhe finden.
Und noch wichtiger, wenn ihr was aufregendes gemacht habt, also er viel erlebt hat, dann braucht er 1-3 Tage, um das zu verarbeiten.
Mit der Zeit wirst Du merken, wie lange er für verschiedene Dinge braucht.Also wenn Du 2 Stunden unterwegs warst, dann würde ich am nächsten Tag und eventuell auch am übernächsten Tag nur kleine Runden drehen und den Welpen viel verarbeiten lassen
-
-
Zitat
Also wenn ich das bei unserem Zwerg aufbrauche was ich da stehen habe, dauert das aber noch einige Wochen - kleiner Hund + kleiner Sack, der Herr hat da nicht so den riesigen Magen. Weichfutter kann ich aber bald umstellen, oder? Davon hab ich sowieso nurnoch ein Päckchen. Oder wär das auch nicht so gut wenn Trocken - und Weichfutter von verschiedenen Herstellern kommen? Aaaah ich entschuldige mich für die ganzen dummen Fragen.
Glücklicherweise
hat das Futter ja nicht viel gekostet und der Verlust hält sich somit in Grenzen
... Insofern wäre mein dringender Rat: Edit: xxxxxxxxxxxxxxx und stellt den Kleinen zügig auf vernünftiges Futer um.
-
Zitat
Mal abgesehen vom Futterwahn
Wenn er mal wach werden sollte, kann er ja gerne mit sich selbst toben, sollte dann aber wieder Ruhe finden.
Und noch wichtiger, wenn ihr was aufregendes gemacht habt, also er viel erlebt hat, dann braucht er 1-3 Tage, um das zu verarbeiten.Ja er schläft sowieso viel. Stundenmäßig sinds vermutlich nicht ganz 21, aber auf so 19 kommt er denke ich. Er wacht nur immer bei jeder Kleinigkeit auf und manchmal muss ich ihn regelrecht zum schlafen "zwingen" - ist dann auch kein Problem weil eigentlich ist er sowieso müde aber man könnte ja was verpassen. Er ist allgemein wirklich toll.
Aber ein wenig mit ihm spielen muss auch sein finde ichFutter: nächste Woche wenn ich es zeitlich hinbekomm werd ich zu unserem Megariesenzoogeschäft fahren und mal sehen, was die so haben. Da würd ich ihn zwar gern mitnehmen aber vorher brauchen wir noch ein paar "Hund in Tasche am Fahrrad" Übungseinheiten :)
-
Zitat
Insofern wäre mein dringender Rat: Edit: xxxxxxxxx und stellt den Kleinen zügig auf vernünftiges Futer um.
Dem schließe ich mich komplett an!
Man nehme: Edit: ....................... Aber natürlich - "Wir lieben Tiere"!
Edit by Mod! Bitte überdenke zukünftig was du schreibst!
-
ich gelobe Besserung! :)
-
Bitte erinnert euch an die Gefahren die da lauern, wenn Firmen ihren Ruf geschädigt sehen.
Das was hier im Thread zum Teil niedergeschrieben wurde, geht ganz und gar nicht, bitte erst den Text nochmal lesen, und dann erst absenden!!
Ansonsten könnte es teuer und sehr unangenehm für den Einzelnen werden.Danke, Britta
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!