Science Plan Hill Large Breed oder Josera Kids?

• Hallo,
    wir haben einen Grossen Schweizer Sennenhund, er ist am 22.03.12 geboren. Wir füttern Josera Kids, jetzt waren wir beim Tierarzt und dieser meinte wir sollten Science Plan Hill Large Breed füttern da dieses besser ist für große Rassen. Ich habe mir auch schon die gesamte Linksammlung durchgeschaut und wir fanden das wir mit dem Josera Kids einen guten Mittelweg was Preis/Leistung betrifft gefunden haben. Nun der Tierarzt mit seiner Empfehlung, wir sind leider ganz durcheinander. Hoffe hier kann mir wer helfen. Danke schonmal....

• Die meisten TÄ werden leider gesponsort von den Firmen und sind somit "gekauft".
    Jeder von denen dreht dir Hills oder RC an, ist teuer, kriegst "nur" bei ihm und die verdienen sich ne goldene Nase.

Von Welpenfutter hab ich nicht wirklich Ahnung, aber mit Josera hast du normal immer nen guten Mittelweg was Preis/Leistung angeht.

• Hallo,

lass dich von dem Tierarzt nicht verwirren. Leider kennen sich viele Tierärzte mit Hundefutter nicht besonders gut aus, oder sie verdienen einfach an den typischen Tierarztsorten wie Hills mit.

Wenn dir Josera gefällt, dann bleib dabei.

Lg

• unterschreibe ich so :)

Wenn du die Auswahl zwischen den beiden möchtest, dann definitiv Josera.

Ich würde aber ohnehin nicht so ewig Welpenfutter geben. mMn

• Danke werde mir dies mal genau durchlesen. Wir haben vor ihm ab und zu das Nassfutter von Real Nature für Welpen unterzumischen bzw haben es heute das erste mal gemacht.

• Real Nature ist super!
    Aber bitte nicht TroFu und NaFu mischen. Beides hat unterschiedliche Verdauungszeiten und kann zu Problemen führen. Von Bauchschmerzen bis Durchfall.

• Kein Problem, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. :)
    Meine Hündin hat übrigens lange TroFu und NaFu gemischt gefressen, die verträgts ohne weiteres. Aber die meisten die ich kenn haben Probleme damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!