Economical Trailrunners

• Keine Bange, ich bin nicht umgezogen. :D

Aber ich habe jemanden kennengelernt, der Hunde auch sehr gern hat - und der wohnt eben im Harz. Und da ich die Wochenenden nun häufiger dort verbringe, haben Lizzy und ich die Chance auch ein paar Hügel zu erlaufen.
    Mein großes, wirkliches Megaprojekt ist der Brocken! Den will ich irgendwann erklimmen - im Laufschritt!^^
    Ich fange aber derzeit mit geringen Steigungen, quasi Erhebungen an - und da erkenne ich Rinski`s brüllen der Lunge in mir wieder! :lachtot:

• Oh das ist doch schön- neues Jahr, neues Liebesglück. :-) da freu ich mich für dich.
    :gut:

Wenn das mit dem Brocken in Angriff nimmst sag Bescheid gell? =) ich glaub da gibts sogar einen offiziellen Lauf hoch. :???: Na egal, begleiten in Form von Laufen werd ich dich nicht (bin ja nicht doof, hihi) aber ich fahr gern gemütlich im Elektrodreirad vorweg und film euren heroischen Aufstieg ok?? :D

• Ich habe ein neues "lauf Opfer"! :D
    Oder werde ich gerade zum Opfer? :???:

Naja, jedenfalls kommt heute RoxyLaila mit mir mit zum laufen. Ihre Schäferhündin Roxy und ihre Rottweilerdame Laila kennen das ganze schon, laufen auch vor Rad und Kinderschlitten mit Miniamare drauf. :D

Wir tasten uns mal an die Grundkondition und haben uns für 30 Minuten DURCHlaufen entschieden. Mal sehen welche Lunge als erste kollabiert! :gott:

• 15. Stadtwerke Lauf Leipzig

Klingt doch interessant - oder?

• Nun melde ich mich auch mal zurück. Ich war faul, ich hatte kein Internet und vor allem: Meine Lore ist in eine Beißerei geraten (die die Lütte angefangen hat, Lore stand nur im Weg) und hat sich 'ne üble Gelenkverletzung zugezogen. Die läuft doch so gerne, die Süße! So wie es gerade aussieht, hat sie viel mehr Glück gehabt als der Tierarzt anfangs vermutet hat. Das dauert natürlich noch lange aber ich freu mich so darüber und wenn ich Eure Bericht so lese, bin ich auch gleich motiviert, mich wieder mal aufzuraffen!

Pueppy: Ich hab noch Deine Leine! Wir müssen uns unbedingt mal wieder treffen!

• Ach Mensch, das klingt ja nicht so dolle! Gute Besserung an Deine Lore!

Ich war heute mit Liz auch wieder laufen. Für den (Neu)anfang waren es erstmal fünf Kilometer in ner guten halben Stunde.
    Gleich zu anfang habe ich schon mitbekommen das mit meinem Faultier heute nicht viel anzufangen ist, also hab ich sie einfach nebenher laufen lassen. War ne gute Entscheidung denke ich, so konnte sie nach Mäusen buddeln, dann Frauchen wieder einfangen (die ist nämlich einfach weiter gelaufen und hat sich dummerweise so gar nicht für Mauselöcher interessiert) und mit anderen Hunden spielen (hier mußte ich dann zweimal anhalten) ...

Alles in allem war es eine schöne, entspannte Runde ohne viel Druck irgendwas erreichen zu wollen. Gibt es ja eher selten bei mir weil ich immer mit irgendeinem Ziel los laufe. Aber vielleicht lern ich ja langsam an gewisse Dinge etwas lockerer heranzu gehen? Wer weiß das schon ... :pfeif:

• Dinge entspannter sehen hilft sehr beim Training- glaub da einer alten weisen Frau! :grandpa: :lol:

Hast mal Leipzig angefragt ob mit Wuff? Ich würd euch auf jeden Fall Daumen drücken! ;)

Farmcollie auch von hier gute Besserung deiner Lore! :ill:

• Ja, Muddi! :lachtot:

Leipzig habe ich nicht angefragt, hab mich aber mal näher Informiert.
    Die Strecke soll wohl nicht so schön sein. Geht durch Neubaugebiete und ausschließlich an der Straße lang. Noch nichtmal die schöne Leipziger Altstadt bekommt man zu sehen ... Von daher ist das wohl eher ne Schnapsidee gewesen und zumindest ich werde dort nicht laufen!

Wie ist das denn dieses Jahr mit Schorfheide? Wer fährt denn da hin? Ich würde gerne, und muß dann entsprechend planen weil Miniamare diesmal glaube ich nicht mitkommen wird... :hust:

• och wieso? Wenn du genug Kekse einpackst sollte das kein Problem sein. :lol:

Ich werd Schorfheide auf jeden Fall wieder starten, das war so toll da!!! Vermutlich aber wieder nur den Halben, alles andere wird vom Wetter Anfang September zu schwierig. Halben kann ich im Zwiefel auch allein laufen wenns zu arg warm ist. :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!