Economical Trailrunners

• Zitat

:lachtot: DER war gut! Frag mal Rinski wann Minimonster "gut schläft" und ich "entspannen" kann! :roll:

Ja, man kann auch als Atheist essen. Aber die wollen dafür Talerchen sehen, dafür wird selber gekocht von Mutti Schorfheide...

Hihi, nach 6 Stunden RHS sind immerhin die Augen schwer geworden auf der Rückfahrt. Weißte noch? Dann lassen wir sie den Halben laufen.

Ja Taler können die sehen - nur nicht anfassen :D

• die hatten ähm... ich glaub 6km, 10km und halt den Halben und den ganzen Marathon. :-)

Im Zweifel könnt ihr Zwei ja euch für den Halben zusammen tun und ich mit Rinski lauf den Ganzen. Obwohl... :fear: ähmmm Ich glaub ich hechel da wieder gnadenlos hinterher. Aber egal ich hoff dann einfach auf die Lunge!! :lol:

Auf jeden Fall werd ich diesmal auch mit Zelten, evtl. fahr ich vorher zu meiner Family oder halt Sonntag Nachmittag, das bekomm ich organisiert aber Zelten und den ganzen Spass möcht ich auch mitmachen. =)

Roxy willkommen im Schorfheideboot! Und trainiere fleissig mit Amare, wir wollen doch stolz auf euch Schneckchen sein! Und Mini läuft die 2km klar, im Zweifel mit Nepi wenn sie allein nicht mag. Wir brauchen doch auch da jemand den wir anfeuern können. ;)

• Danke dir. Dann trainier ich mal fleißig sonst mach ich wirklich den Namen "Schneckchen" alle Ehre. Oder ich lerne fliegen, wenn Roxy die ganzen anderen Hunde sieht...Ach fürs MIni schlepp ich zur Not auch Laila mit. Am bsten noch mit Bollerwagen und dann gehts rund. :D
    Und ihr macht mir alle Angst, wenn ihr davon sprecht wie schnell und wieviel ihr lauft... Verdammt. Wann ist denn der Lauf überhaupt? Und wann muss man sich da anmelden? Zelten tu ich auf jeden Fall. Amare: Ich hab auch noch so ein kleines Zelt. Weil alle 3 passen wir glaub ich nicht in mein Großes ...

• Ja genau den meinen wir! :-) Hügelig ist es schon ordentlich, doch die Strecke ist so abwechslungsreich und schön, da laufen sich die Hügel gut weg. Einer so um Kilometer 15rum ist recht heftig, den sind Rinski und ich letztes Jahr auch gegangen- kleine Pause auch für die Hunde.
    Anmeldung hatten wir glaub ich so Anfang August fertig gemacht, der Lauf ist immer so Anfang September. Und schnell ich nicht nein. Da musst du dich an Rinski und Amare wenden. :D
    Ich lauf auf langen Strecken gern so um die 10km/h, Rinski 11-12 (ob ihre Lunge das immer gut findet ist die andere Frage, hihi) und Amare ist denk ich auch eher so um die 11km/h Grundtempo anzusiedeln. Seid ihr noch nie zusammen gelaufen? Na da ihr ja nicht so weit auseinander wohnt, könnt ihr euch ja aufeinander einpendeln. ;-)

• 11 km/h, bzw alles zwischen 5:15 - 5:30 auf den Kilometer. Ziemlich konstant, auf jeder Streckenlänge. :D
    War zumindest letztes Jahr so. 12 km/h empfinde ich als schnell, 10 als langsam.
    Eine Woche vor Dieskau hab ich mal über Tempo-Training nachgedacht, es aber beim Nachdenken gelassen. :lol:

Ich glaube, Nepos Fluchen über Amares und mein Tempo ist einfach der Tatsache geschuldet, das wir eben diesen einen km/h schnellere "Normal-Geschwindigkeit" haben. Beim zusammen laufen ist das auf Dauer brutal für Nepo. Es ist, finde ich, prinzipiell schwierig, längere Strecken nicht genau seinen Trott zu laufen.

@Nepo: Ich denke, wenn wir den Marathon zusammen anpeilen, wird Cati dir sehr dankbar sein. Am Borsberg hab ich sie auf die letzten Kilometer platt gemacht, und das ist gar nicht gut.

Roxy, das Schöne an dem Halben in der Schorfheide ist, das man das Gefühl hat, einen wunderschönen Ausflug zu machen. Man kann vor sich hin bummeln, Landschaft genießen,... Es geht ja wirklich nicht um Zeiten, dafür sind wir alle nicht schnell genug.
    Außerdem ist gerade mal Januar. Ich hab letztes Jahr im März erst wieder angefangen mit dem Laufen (nach mindestens 18 Monaten Pause) und bis September ist noch lange hin. Wenn du halbwegs regelmäßig losziehst, dann stehst du den Halben schon durch, und Amare auch!
    Du wohnst an der Heide, oder? wenn du da laufen gehst (und nicht allen Steigungen ausweichst ;) ), dann sind die Hügel in der Schorfheide auch ok. Und zwischendurch gehen statt laufen ist ja nicht verboten.

Das Essen sah wirklich toll aus, ich war auch neidisch. Und am schlimmsten fand ich, das wir die Kleine davon weg halten mußten. Ihr hätte ich es so richtig gegönnt.

Jubel: Großes Hundecamping im September!
    Ich muß dringenst schauen, das das in meinen Terminkalender passt.

• Zitat

Es ist, finde ich, prinzipiell schwierig, längere Strecken nicht genau seinen Trott zu laufen.

Ja, ist es. Ich bekomm dann Seitenstechen und schwere Beine. :headbash:

Zitat

Wenn du halbwegs regelmäßig losziehst, dann stehst du den Halben schon durch, und Amare auch!
    Du wohnst an der Heide, oder? wenn du da laufen gehst (und nicht allen Steigungen ausweichst ;) ), dann sind die Hügel in der Schorfheide auch ok. Und zwischendurch gehen statt laufen ist ja nicht verboten.

Klar schaffen wir das! dadurch das ich ja nun weiß wie entspannt Schorfheide ist fällt es mir auch leichter da den "Lauf für die Seele" auch als solchen zu nehmen"
    Rinski, unsere Roxy hat die hallesche Krankheit. Sie verläuft sich auch ganz gerne! Von daher ist in der Heide laufen für uns beide ein Abenteuer glaube ich. Ich jedenfalls betrete dieses Gebiet nicht mehr ohne Navi!

Zitat

Und am schlimmsten fand ich, das wir die Kleine davon weg halten mußten. Ihr hätte ich es so richtig gegönnt.

Ich glaub sie selber fand es dann weniger schlimm. Sie hatte ja auch leckeres essen und wollte eh viel lieber draussen toben ... :roll:

Zitat

Seid ihr noch nie zusammen gelaufen? Na da ihr ja nicht so weit auseinander wohnt, könnt ihr euch ja aufeinander einpendeln. ;-)

Wir werden Dir unsere Trainingsgeheimnisse nicht verraten! :p

Zitat

Und Mini läuft die 2km klar, im Zweifel mit Nepi wenn sie allein nicht mag. Wir brauchen doch auch da jemand den wir anfeuern können.

Zitat

Ach fürs MIni schlepp ich zur Not auch Laila mit.

Also E I N Hund würde für Mini ja schon reichen. Wenn ich nen Auto organisiert bekomme, nehm ich auch gern zwei Kinder mit und dann können die sich mit den Hunden austoben!^^
    Aber super wäre es schon, wenn Mini einen Zughund hätte - sonst läuft die nämlich nicht! Und Lizzy, naja die wird mich schon verachtend ansehen wenn sie minimum 10 km mit mir laufen muß!

Zitat

Zelten tu ich auf jeden Fall. Amare: Ich hab auch noch so ein kleines Zelt. Weil alle 3 passen wir glaub ich nicht in mein Großes ...

Joar - das wäre natürlich super!
    Ich werde bei Erpaki ein kleines Steakout kaufen bzw. so einen Bodenhaken (Rinski hat auich so ein Teil) - dann kann Hundi festgemacht werden und nicht herumstromern. Oder wenn Laila doch nicht mitkommt, schlafen die Kröten einfach im Auto...

Ach, es ist noch so lang hin ... ich werd nächste Woche mal zu RP gehen und so nen Kalender holen. Dann können wir ja im Vorfeld schonmal nen lauf anpeilen und die Logistik testen!

• Ich hoffe das mir nichts dazwischen kommt. Lust hätte ich auf jeden Fall

• Och Roxy, so schlimm ist das wirklich nicht. Und die Landschaft entschädigt für vieles, man merkt gar nicht wie die Kilometer dahinfliegen! :D

Zitat

Ich hoffe das mir nichts dazwischen kommt. Lust hätte ich auf jeden Fall

Da dieser Termin fest in deinem Kalender steht, wird dir auch nix dazwischen kommen.
    Sonst gibt es Gruppenkeile von den Ecos! :aufsmaul:

• Hihi, ich denk das wird ein lustiger Spass! :D

So schlimm ist das ein km/h schneller laufen eigentlich nicht aber genau deswegen hab ich danach vermutlich immer was Muskelkater und ihr nicht.:ugly: Doch euer Mitleid mit mir hält sich ja trotzdem arg in Grenzen... schnief!!
    In Potsdam solo hätt ich es nicht durchgestanden, deswegen hab ich Rinski ja irgendwann gebremst. :hust: In der Schorfheide waren wir vermutlich oft sogar schneller als 11er Schnitt, doch durch die abwechslungsreiche Strecke und die super arbeitenden Hunde war es da völlig ok. Beim Silvesterlauf bin ich auch meist im 11er Bereich und sogar bissl drüber gewesen- weil die Wuffs auch da so super gearbeitet haben. ;-) Hatten ja letztendlich einen 10,5 er Schnitt trotz 5x anhalten für Nepos Geschäftchen, 2 mal Trinken für Frauchen und einmal See für Wuffs. Und aktuell ist unser Lieblingstempo auch so um die 10,5km/h - wir geben uns also Mühe flotter zu werden.

Roxy lauf erstmal dein Tempo, bau Grundkondition auf und dann wirst du eh von selbst mit der Zeit flotter laufen und dann kann man nach und nach abwechslungsreicheres Gelände einbauen, Fahrtenspiel betreiben und wird nach und nach auch nochmal flotter. Wenn dann noch Roxy gut arbeitet (was bei den Läufen meist der Fall ist) packst du das gewiss. Im Zweifel nimmst du Amare an die Schleppleine. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!