Economical Trailrunners
-
-
Und wenn du mich nicht gebremst hättest, hättest du mich wahrscheinlich 100 Meter vor dem Ziel am Straßenrand liegen sehen, und da wäre ich erstmal lange geblieben...
Genau so bin ich ja auch in der Schorfheide und am Borsberg direkt hinterm Ziel kollabiert.
Da war auch keine Empathie für Mitleid mehr möglich, sorry NepoAber Muskelkater habe ich prinzipiell irgendwie nie vom Laufen. Vermutlich, weil mein Kreislauf platt ist, lange bevor die Muskeln überfordert sind. Oder so.
Roxy, auf dem Laufband war ich viel langsamer, ich glaube, zwischen 8 und 9 km/h.
Mach dein Tempo, wie du dich wohl fühlst, und so schlimm sind wir gar nicht.
Meistens zumindest :vampirebat: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hihi, ich denk das wird ein lustiger Spass!
So schlimm ist das ein km/h schneller laufen eigentlich nicht aber genau deswegen hab ich danach vermutlich immer was Muskelkater und ihr nicht. Doch euer Mitleid mit mir hält sich ja trotzdem arg in Grenzen... schnief!!
In Potsdam solo hätt ich es nicht durchgestanden, deswegen hab ich Rinski ja irgendwann gebremst. In der Schorfheide waren wir vermutlich oft sogar schneller als 11er Schnitt, doch durch die abwechslungsreiche Strecke und die super arbeitenden Hunde war es da völlig ok. Beim Silvesterlauf bin ich auch meist im 11er Bereich und sogar bissl drüber gewesen- weil die Wuffs auch da so super gearbeitet haben. Hatten ja letztendlich einen 10,5 er Schnitt trotz 5x anhalten für Nepos Geschäftchen, 2 mal Trinken für Frauchen und einmal See für Wuffs. Und aktuell ist unser Lieblingstempo auch so um die 10,5km/h - wir geben uns also Mühe flotter zu werden.Roxy lauf erstmal dein Tempo, bau Grundkondition auf und dann wirst du eh von selbst mit der Zeit flotter laufen und dann kann man nach und nach abwechslungsreicheres Gelände einbauen, Fahrtenspiel betreiben und wird nach und nach auch nochmal flotter. Wenn dann noch Roxy gut arbeitet (was bei den Läufen meist der Fall ist) packst du das gewiss. Im Zweifel nimmst du Amare an die Schleppleine.
Das werde ich wohl müssen :)
Heute hatten wir das Ergebnis:
7,50km in 48:58min, Durchschn. Geschwind: 9,30km/h 6,27min/km .... Keine Ahnung wie ihr das macht, mit den 11 km/h zu laufen. Ich bin zwischenzeitlich 12km/h gelaufen als ich mal draugekuckt habe, aber im Schnitt kommt ja nur 9,30km/h raus... Das schnellste waren 6,02 min pro Kilometer...
-
Zitat
Aber Muskelkater habe ich prinzipiell irgendwie nie vom Laufen. Vermutlich, weil mein Kreislauf platt ist, lange bevor die Muskeln überfordert sind. Oder so.
Bei mir ist es umgekehrt. Läuft der Kreislauf erstmal, läuft er. Auch die Muskeln sagen keinen Piep- erst den Tag danach.
ZitatUnd wenn du mich nicht gebremst hättest, hättest du mich wahrscheinlich 100 Meter vor dem Ziel am Straßenrand liegen sehen, und da wäre ich erstmal lange geblieben...
gut du kommst auch an die Schlepp, dann kann ich dich besser bremsen. Zumindest die letzten Kilometer vor dem Ziel, denn davor geht es ja immer noch aber wenn du das Ziel riechst....
Roxy, das ist fürs Training eine absolut super Zeit und Geschwindigkeit. Streich aus dem Kopf die 11km/h, entweder du läufst sie im September oder nicht. Wenn nicht denk dran, es ist ein Lauf für die Seele und ankommen zählt.
-
Zitat
Streich aus dem Kopf die 11km/h, entweder du läufst sie im September oder nicht. Wenn nicht denk dran, es ist ein Lauf für die Seele und ankommen zählt.
Wie üblich hat "Mutti" Nepo recht ...
Mach Dir keinen Druck und lass die doofe Uhr erstmal weg. Finde Dein Tempo in dem Du Dich wohl fühlst.
Der Rest kommt von allein. :)Sobald die Wege wieder belaufbar sind, komm ich wieder mit. Im Moment hab ich einfach zu viel bange auf die Nase zu fallen. zumal Lizzy derzeit überall irgendwas riecht und entsprechend auf Zug läuft. (wenn sie läuft, derzeit humpelt sie)
-
"Mutti" Nepo??? Ich weiss zwar jetzt nicht wie alt Roxy ist, aber auf jeden Fall bin ich jünger als du und Rinski.
Gute Besserung an die Lizzy! Bis Februar muss sie fit sein, sag ihr das. Josy will sie doch jagen.
Wollt ihr eigentlich nach Pferdis noch ein Ründchen crossen? Oder Tee trinken und aufwärmen bei uns daheim? Oder beides? Könnten sogar nen leckeren Kuchen backen...
-
-
Crossen? Ich habs Mini dabei ... wer nimmt die auf den Rücken?
Kuchen = J A
Tee = J AUnd Liz muß morgen schon wieder fit sein, da wollen wir doch schließlich wieder zum RH Training!
Sie hat sich nur den Pfotenzwischenraum an einem Steinchen wund gerieben. Bekommt morgen nen Pfotenschutz an und heute abend schon Betaisadona... Wird schon gut werden ...
-
Also Mini entweder mit Nepo oder sie bleibt bei Hasi. ;-) Ich könnt ihr natürlich auch Josy geben aber ich glaub die holt sie von den Füssen.
Tee und Kuchen ist damit gebucht. Ihr müsst, wenn ihr auf die Autobahn wollt, eh mehr oder weniger bei uns vorbei, dann machen wir anschliessend noch schön Kaffeeklatsch. Falls es noch richtig warm werden sollte geht das auch im Stall aber ich vermute das im Februar eher nicht.
-
Zitat
gut du kommst auch an die Schlepp, dann kann ich dich besser bremsen. Zumindest die letzten Kilometer vor dem Ziel, denn davor geht es ja immer noch aber wenn du das Ziel riechst....
Frühkindliche Fehlprägung:
Als Teenie war ich manchmal mit einer Freundin joggen. Auf der Strecke gab's eine miese Steigung und meine Freundin ist da immer wie angestochen hoch gesprintet. Mit der Begründung, das man die Steigung dann schneller hinter sich hat.
Und wenn das Ziel in Reichweite ist, hat man den Lauf ja auch schneller hinter sich, je schneller man rennt...auch Kuchen will...
-
Hilft gar nichts, wars ein Trauma aus der Kindheit. Ok, vorm nächsten Lauf gibts eine tiefenpsychologische Hypnosesitzung.
Zitat...auch Kuchen will...
10. Februar, du weisst wo wir wohnen.
-
Ich hab unseren Lauf gefunden!!!
wobei ich den "Gänsebratenbauchweglauf"
https://www.mynextrun.com/run/…f602f42339d81eb07620d0eaf
auch nicht schlecht finde. Aber so als Vegetarier...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!