Economical Trailrunners

• Ihr seid alle doof, so! :mute:

Dafür hab ich gerade Fotos geschaut, bin auf keinem zu sehen. Und selbst wenn, euch Lästermäulern würde ich sie nicht zeigen. Bäh!

:D

• So, heute habe ich die Zusage für den Quedlinburger Waldlauf bekommen.
    Wir dürfen mit Hund starten! Und ich habe uns gleich als Eco´s gemeldet! :D

• Cool! :gut: wann war der genau? Zum Daumen drücken vormerken. ;-)

Ich geh samt Freundin am Samstag den Töplitzer Insellauf. 6,7km in ??? Minuten... Mal sehen, ganz gemütlich. Wollen ja Frühling an der Havel sehen. :-)

• Nepo der Waldlauf ist am 12.05.! :)

Und wir haben die Bitte des Veranstalters nicht länger als ne Stunde zu laufen weil dann die ca 200 gemeldeten Kinder auf die Strecke dürfen. ;)

• Na das solltet ihr ja hin bekommen gell? :D War ja auch nicht so lang die Strecke wenn ichs recht in Erinnerung habe. Und wenn nicht, wenn doch, hopp hopp. :p

• Ja, das wird echt schwer die fünf Kilomter innerhalb der Stunde zu schaffen! :pfeif:

Hm - Nepo ... ich habe die Strecke gar nicht mehr so genau in erinnerung. hab ja noch geschlafen! :D

• Den Waldläufern heut einen schönen Tag und flotte Füße! :-) Ich möchte später dann einen Bericht über eure Aktivitäten, leider werden Nepi und Josy heut morgen doch hier gebraucht. :D Wir denken aber an euch!

• So, die Waldläufer sind zurück!

Es war eigentlich ein besseres Wetter angesagt als uns dann in Quedlinburg empfangen hat.
    Angekommen sind wir bei bewölktem Himmel, warm gelaufen haben wir uns im Regen ... Ich hatte schon überlegt Lizzy aus dem Rennen zu nehmen, da sie bei Regen nicht wirklich gut läuft.
    Nachdem Roxy mich dann aber verbal in den Hintern getreten hat, hab ich Lizzy dann doch mitgenommen.
    War auch gut so, denn der Egen hat dann nachgelassen und beim Zieleinlauf war es dann auch wieder trocken.

Nunja, empfangen worden sind wir dann auch ganz freundlich, und so das es auch ja jeder mitbekommt. Der Sprecher brüllte in sein Mikro nachdem er uns gesichtet hat: "Und hier sind auch die Läufer aus Halle, welche angefragt haben ob sie mit Hund laufen dürfen" Roxy und ich Kopf runter, knall rot geworden und nur genickt. Und der Sprecher hat dann noch ein wenig "Aufklärungsarbeit" geleistet: "Die Hunde sind speziell ausgebildet" (Häää?) "tragen ein besonderes Geschirr. Die Läuferinen starten ohne Siegambitionen und (freiwillig) hinter dem Läuferfeld"
    Danke lieber Sprecher! Ich glaube der letzte Zusatz hat uns erst die Freundlichkeit der restlichen Läufer gesichert! :gott:
    So der Startschuß fiel (Lizzy war schon hibbelig seitdem sie aus dem Auto gestiegen ist) und es ging los. Nachdem wir die ersten Meter gelaufen waren, und einige Läufer schon überholen mußten, brüllte der Sprecher wieder: " ... und wie ich sehe machen die beiden Hunde das ganz prima. Kein anderer Läufer wird belästigt oder behindert. Sie scheinen das zu kennen" (naja, oder so ähnlich ...)
    Roxy und ich uns schon gefreut und sind voller Motivation weiter gelaufen. Dann die erste Kurve, und mir ist die Motivation ganz schnell davon gelaufen. (zwar nicht nackig, aber mit Cocktail) Liebe Eco`s ... dieser Lauf hatte irgendwie den faden Beigeschmack des Borsberglaufes! Ich hab mich ein wenig entgeistert an Roxy gewand und nur gefragt "siehst du was ich sehe?"
    Ja, ein Berg. Und nein, es sollte nicht der letzte gewesen sein! Ich habe dieses Mantra immer wieder im Kopf aufgesagt, und ganz fest an Pueppy gedacht - aber es hat nicht geholfen ... ich konnte diese blöden Berge einfach nicht versetzen und mußte sie tatsächlich erlaufen! :dead:
    Die Strecke an sich war echt schön. Mitten durch den Wald, bergauf und bergab, am Feld entlang, zwischendrin immer mal wieder ein Läufer den es nach einem Schwätzchen gelüstete. Aber das beste ... unsere beiden Vierbeiner!
    Laila hat ja heute ihr Debüt gehabt, und hat das super gemacht! Völlig souverän hat sie die Menschenmassen gemeistert, sich prima ins Geschirr gelegt und Roxy beim laufen unterstützt. Ab und an hat sie sich ein Päuslein gegönnt, aber das darf ja auch sein.
    Lizzy hat den Streber herausgekehrt und gezeigt was sie (eigentlich) kann. Vom Start bis ins Ziel wollte mein Hund nicht einsehen das ich einfach nicht schneller laufen kann und hat gezogen wie ein Ochse! *stolz bin* Ich hatte allerdings mit der Luft zu kämpfen, hatte dolle Seitenstechen, und mußte mir wirklich ab und zu eine Gehpause gönnen. In dieser haben dann Roxy und Laila wieder zu uns aufgeschlossen und wir sind dann gemeinsam weiter gelaufen. Pinkeln mußte Lizzy auch nur einmal, und sogar nen Endspurt hat sie hingelegt! *jubel* Am besten fand Lizzy aber wennes bergab ging - denn dann konnte auch ich ein bissl schneller laufen. :D Sie war sogar fast die Häfte der Strecke im Galopp unterwegs!
    Beide Hunde haben sich weder von Flexileinenhunden die einfach nicht kurz genommen wurden und den Hunden fast zwischen die Pfoten gekommen sind, noch von pfeiffenden und Locklauten von sich gebenden Zuschauern irritieren lassen.
    Die hatten im Kopf "laufen, laufen, laufen" Laila vielleicht auch "Lizzy fangen, Lizzy fangen, Lizzy fangen"
    Also alles in allem ein super Lauf, mit ganz vielen tollen Eindrücken und Erfahrungen!
    Bevor wir gefahren sind haben wir uns nochmal artig beim Veranstalter für die Starterlaubniss bedankt, und uns verabschiedet. Nächstes Jahr sind wir dort gern gesehene Starter, und der Veranstalter hat sich gefreut das alles so reibungslos geklappt hat. Er hat sich sogar nochmal genauer erkundigt was es mit den Zughunden so auf sich hat(te).

Und nun für diejenigen welche den kleinen Roman geschafft haben, noch die Eckdaten zu unserem Lauf (aufgezeichnet mit der Runtastic App)
    Strecke: 5,5 km
    Dauer: 00:33:09
    durchschn. Pace: 06:00 min/km
    durchschn. Geschw.: 10,0 km/h
    Höhenm.: ^90m

Ich behaupte jetzt mal auch für Roxy sprechen zu können wenn ich sage:
    Wir sind zufrieden mit uns, und mega stolz auf Laila & Lizzy! :gut:

• Na das klingt doch nach einem sehr gelugenen, sehr abwechslungsreichen Lauf mit nettem "Profil" ! :D

Ich fand deinen Bericht nicht zu lang, ein bissl mehr als "es ging auf und ab und war toll" ist doch viel schöner! Danke! :gott: Ich hab übrigens sehr bei der Bergpassage geschmunzelt, irgendwie sah ich dein Gesicht spontan vor mir. :hust:

Wenns ähnlich entgeistert war, wie Pueppys damals, dann entsprach es meinen Vorstellungn, hihi.

Die Ankündigung des Sprechers find ich super, wie in der Schorfheide- dass du da immer noch rot wirst. :lol: Viele Läufer finden die Variante mit Hund echt interessant ist mir schon mehrfach aufgefallen. Man wurde ja immer mal angeschnakt auf den diversen Läufen. Und so weiss jeder Bescheid und wenn die Hunde brav sind, haben die wenigsten ein Problem denk ich.

Guckt mal was ich gefunden habe, bzw den Tipp dazu hab ich heute auf meinem THS Turnier bekommen. Sowas wollt ich schon immer mal machen... *schmacht* Aber die Startgebühr ist echt heftig...

http://www.cross-challenge.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!