Economical Trailrunners
-
-
Prinzipiell wär es wohl kein Problem. Kann Veranstalter gern noch mal konkret fragen. ;-) Musst halt mit Wetter gucken. Wenn lieber kürzer magst, yulli läuft zb die 5km. Geplant auch mit Hunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na wenn mit Hund, dann geht nur der 10km Lauf. Weil Laila sonst nicht zieht. AUßer Yullie schleimt sich vorher ordentlich bei Laila ein
-
die 10 km auf asphalt würd ich dem hund unter zug nicht zumuten.....zumal wenn die temperaturen dann noch recht hoch sind. asphalt hat ja noch n paar grad mehr
-
Zitat
Na wenn mit Hund, dann geht nur der 10km Lauf. Weil Laila sonst nicht zieht. AUßer Yullie schleimt sich vorher ordentlich bei Laila ein
Darin bin eigentlich nicht schlecht Aber ich würde auch nicht darauf vertrauen, dass das bei dem Wetter klappt. Meine werden halt MITlaufen, aber nicht ziehen. Das ist mir bei "nur" Asphalt nicht geheuer.
-
Baaah, jetzt hat Roxy schon alles verraten!
Also gestern hab ich Schweini getötet!
Ich habe mir zur Motivation mein Handy gegriffen und RoxyLaila gebeten nach der Uni (wo sie immer mit dem Rad hinfährt) doch bei mir vorbei zu kommen und mich abzuholen. So das ich sie ein Stück auf dem Heimweg begleiten kann.
Gesagt, getan ... Lizzy im Zuggeschirr, RoxyLaila und Miniamare auf dem Rad, Amare auf Asics ... und los ging es.
Lizzy durfte Roxy Laila ziehen, und hat ihre Sache ganz toll gemacht! Naja, jedenfalls solange sie hinter mir gelaufen ist.^^
Der Weg den wir nehmen wollten, war leider überschwemmt - die Saale führt gerade ne Menge Wasser. Also kurzfristig umgeplant und weiter durchgehalten. Lizzy immer noch bei Roxy am Rad. Der Hund hat geackert und RoxyLaila gejauchzt. Miniamare ist fröhlich durch Feld, Wald, Wiese und Pfütze(n) geradelt ...
Ich habe während des Laufens festgestellt das ich ohne Zughund besser laufe. Ich finde meinen Rythmus schneller und es fühlt sich angenehmer an. Also werde ich wohl Lizzy ab sofort nur noch selten zum CC einspannen. Es läuft sich einfach irre schwer wenn der Hund mal auf Zug und mal nur nebenher läuft... Wenn wir aber auf Laufevents sind, wird sie natürlich weiter eingespannt, denn da zieht sie ja gleichmäßig.
Jedenfalls lief es sich gestern so gut das ich glatt bis zu Roxy nach Hause gelaufen bin. Das sind ca acht Kilometer. Dort haben wir ne kurze Pause eingelegt, und sind dann gemeinsam mit Roxy und ihrer Bande wieder Richtung Heimat aufgebrochen. Nach vier Kilometern hab ich dann erstmal Schluß gemacht, mir haben die Knie weh getan ... nach ca 10 Minuten Laufpause, und ein jammerndes Miniamare später habe ich beschlossend as es bis nach hause noch gehen muß!
Also hab ich Lizzy ans Rad von Miniamare gespannt, dieser noch Instruktionen gegeben wie sie das ganze zu händeln hat, und bin die restliche drei bis vier Kilometer nach Hause gejoggt. miniamare war seelig, sie mußte nicht selber treten - Lizzy hat fein gezogen und lief brav neben mir ...Alles in allem bin ich gestern also um die 12 bis 13 Kilometer gelaufen.Mit kleinen Pausen zwischendrin, aber immer so das ich tatsächlich noch nebenbei schwatzen konnte.
Das einzige was ein Problem dar stellte waren zum Schluß die Knie. Die haben dann echt weh getan. Ein Zeichen dafür das ich neue bzw andere Schuhe brauche? Überlastet? Ich weiß es nicht.
Überlastet kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, denn ich hatte immer das Gefühl das ich noch weiter laufen kann, schwatzen konnte ich auch bis zum Schluß und Muskelkater habe ich auch keinen ...Naja, jedenfalls steht jetzt der Trainingspaln für Roxy und mich.
Wir haben beschlossen unsere Strecken jetzt öfter zu verändern, einfach um die Kilometerblockade im Kopf zu verhindern!
Dsa ganze wird dann so aussehen das zB Roxy von sich zu Hause startet und zu mir joggt (hunde nicht auf Zug) (ca 8 km), bei mir nimmt sie dann mein Fahrrad (Laila vor dem Rad auf Zug und gegen die Bremse) und ich jogge nebenher bis zu ihr (Lizzy nicht auf Zug). Und bei ihr angekommen nehme ich dann mein Rad (Lizzy auf Zug) und fahre wieder heim.
Oder eben ich laufe los zu Roxy (Lizzy nicht auf Zug), hole sie ab und nehme ihr Rad (Lizzy und Laila auf Zug) und bei mir wechseln wir dann wieder und Roxy fährt mit ihrem Rad nach Hause (Hunde nicht auf Zug).
Die Strecke wird dann immer mal bissl abgeändert, aber wir versuchen regelmäßig auf acht bis 10 Kilometer zu kommen.
Klingt doch nach nem guten Plan, oder? -
-
Klingt so, als ob man dann auf jeden Fall irgendwie joggen muß, weil man will ja wieder heim. Find es gut, dass ihr so Hundis auf Zug bei einer Strecke habt- so haben die ihr Training und ihr ja auch beim Solojoggen.
Ich find ohne Hundis nur schwer einen Rhythmus- neige dann oft dazu zu schnell zu laufen und schieb mein Hecheln dann auf die mangelnde Hundeunterstützung , ich glaub generell ist es aber gut halt auch allein, ohne Hund laufen zu können und dann gehts mit Hund, der zieht entsprechend flotter.Da es grade tagsüber ja oft um die Jahreszeit zu warm ist, dacht ich auch, dass ich tagsüber mit freilaufenden Wuffs unterwegs sein werde und nur auf den Abendrunden die Ökos einspanne. Mal sehen wie das klappt.
Auf jeden Fall nochmal persönlich von mir Respekt fürs Überwinden der magischen 10km!
-
Achso ... die App habe ich interesse halber auch mitlaufen lassen.
Leider mußte ich nach den ersten 800 Metern nochmal aus machen, da Lizzy ne Weile gebraucht hat um sich zu lösen.Also die App dann nochmal neu gestartet und hier mal die Zeiten ...
Kilometer: 7,4
Zeit: 00:50:25
durchschn. Pace: 06:50 min/h
durchschn. Geschw.: 8,8 km/hUnd die letzten Kilometer auf dem Heimweg:
Kilometer: 4,6
Zeit: 00:32:47
durchschn. Pace: 07:08 min/km
durchschn. Geschw.: 8,4 km/h -
Zitat
Auf jeden Fall nochmal persönlich von mir Respekt fürs Überwinden der magischen 10km!
Danke Nepo! Ich war auch total perplex das ich es doch kann! Hab mir das selber gar nicht zu richtig zugetraut!
aber nun bin ich um so motivierter und natürlich auch mega Stolz!
Wenn ich daran denke - als ich angefangen hab mit laufen, war ich schon froh meine "Trainingsstrecke" von zwei Kilometer zu überleben! -
Sag ich ja, dass es eher Kopfsache ist. Wenn man 7km gut laufen kann, kann man auch 10. ;-)
Gehts mit den Knien heut wieder? Musst du mal beobachten. Bei mir war es ne Zeitlang so, dass die immer zwischen 6-8km weh taten (als das für mich auch noch Wahnsinnsdistanzen waren :D) und ich hab dann immer bissl mit Laufstil und technik herum getüftelt und irgendwann hatte ich einen Stil gefunden mit dem ich ganz gut klar komme- denk zum Teil war es aber auch Gewöhnung an die langen Strecken.
-
Naja, ich merke heute schon noch das ich Knie habe.^^
Sonst sind sie halt da, aber man merkt sie nicht ... wenn Du weißt was ich mein ... Direkt Schmerzen sind es nicht - aber sie machen sich eben doch bemerkbar ... komisches Volk. Amare wird eben doch alt ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!