Economical Trailrunners
-
-
Auweia, das sieht ja hardcore aus Aber teilweise auch sehr lustig! Da hat bestimmt auch den Zuschauern das Zugucken viel Spaß bereitet!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh ja ich glaub die Zuschauer hatten Spaß. Wenn man als Läufer völlig schlammverschmiert an ihnen vorbei tapste gab es so aufmunternde Kommentare wie "die Haare sind noch sauber!" , "nur noch 10km" und ähnliches. Ein wenig Spott wenn man auf der Jakobsleiter hing und sich nicht wieder runter traute gehörte auch zum Programm, doch ich glaube das gehört zu solch Lauf dazu. Man muß ja schon bisschen verrückt sein zu starten, da muss man auch etwas Schadenfreude ab können. Ist auf jeden Fall mal was anderes.
-
Okay, also wenn Du sowas mit Angina schaffst, dann sollte ich kerngesund meine dreimal in der Woche joggen ja wohl auch hinkriegen. Meinermotivationmalindenhinterntrete, jawoll!
-
Ja trete den Schweini. Higi. Obs bei mir wirklich Angina ist, dessen ist sich mein Doc aber nicht so recht sicher. Wie sie so sind brubbeln sie sich was in Bart und meinen so und so und dann sollte es auch ganz schnell wieder... :clairvoyance2:
So man weiter im Text. Kurz vorm Start nochmal Dixi besucht, Startnummer war schon gesichert, Lutschis für den Hals gelutscht, Schuhe extra gut verschnürt - Rat des Veranstalters- und über Pussy oder nicht sinniert. Hab mich schön nach hinten ins Startfeld gestellt und auf das Signal zum Start des Irrsinns gewartet.
3..2..1 und los ging es. :hobbyhorse: Ganz locker losgelaufen, als erstes durch eine Rasendusche und dann waren alle auch schon im See. Mist keine andere Pussy? Naja mal gucken wie kalt das Wasser.. oh geht... und zack war der Boden unter den Füßen weg. Brr!! Shit war das kalt!!! Schnell paddeln um ans andere Ufer zu kommen und dann einfach laufen um nicht kalt zu werden. Strecke ähnelte einem hart geworden Pfad auf dem sich Leute mit Spitzhacken, Mäuse und Wildschweine ausgetobt hatten. Gucken wo man hintritt war oberstes Gebot. Plötzlich gings senkrecht hoch.. und wieder runter.. und wieder hoch.. und runter in einen Teich- der aber glücklicherweise nur hüfttief war. Danach wieder nahezu senkrecht hoch, wieder senkrecht runter und noch ein Teich. Hui und Pcui hießen die Hindernisse.
Im Anschluß gings durch die grüne Hölle. Es handelte sich im einen Busch wo halt eine Schneise durchgeschlagen wurde. Erinnerte wirklich bisschen an Urwald. Matschoase bedeute, ein Matschfeld kriechend unter einem Netz hindurch, durchqueren zu müssen. Schuhe und Sachen waren grad wieder bisschen ausgetropft..
Damit es nicht langweilig wurde, durfte man danach wieder einen Steilhang hinauf krabbeln um noch mit gut nassen Schuhe im "drunter und drüber" über Strohballen hüpfen und unter Gitter durch krabbeln und wieder Strohballen und wieder Gitter.. immer im Wechsel. Nasse Schuhe und Stroh sind ne super Kombi. Von Mitstarter hab ich mir super Strategie zum überqueren der Ballen abgekupfert- drauf setzen, Füsse drüber schwingen und direkt in Hocke zum Krabbeln ansetzen.
In lockerem Trab ging es zum nächsten Spaß. Pipeline hieß es und es waren auch Pipelines. Also Röhren durch die man krabbeln durfte. Erstaunlicherweise ohne Schlamm. Grins.
Danach wieder krabbeln- natürlich mit Schlamm, traben und zum Psychoterror. Was das ist hab ich vorher nicht rausbekommen. War aber recht harmlos. Bambusstangen abwechselnd in Knie und Halshöhe- also drüber hupfen, Kopf einziehen, drüber hupfen, Kopf einziehen. . Als nächstes wurde es wieder pieksig. Brr! Auenhainer Seepyramide. Eine Ansammlung von Stro auf die man mittels Strickleiter klettern durfte um auf der anderen Seite wieder runter. Noch mehr Stroh in den Schuhen. Juchu!
Jetzt hatte ein Altreifenhändler seine Finger im Spiel gehabt. Gar nicht schlammig stand mitten im Weg ein großer Container mit Altreifen, dessen Türen einladend geöffnet waren. Die Einladung versprach klettern und krabbeln auf den hübschen schwarzen Gummis um auf der anderen Seite wieder raus zu kommen. Und weil noch paar Reifen übrig waren waren als nächstes ein paar dieser welchen an Strippen aufgehängt und man durfte durchlaufen. Weil wohl trotzdem noch paar alte Autoschuhe übrig waren lagen zum Spass noch ein paar Reifen auf dem Boden. Tacktacktack- mit eleganten Schritten drüber tänzeln war die Devise.
Doch inzwischen waren die Schuhe wieder fast trockenen! Durfte das sein? Nein gewiss nicht. *lol* Auenhainer Senke. Das waren zwei Gräben, die die Veranstalter mit sicherlich riesen Freude, mit Schlamm gefüllt hatten. Puh endlich wieder quatschende Füsse! Danach wurde es regelrecht bequem. Recht gut zu belaufender Weg unter Autobahn durch und immer parallel zu einem Wasserarm. Über den man aber drüber musste. .. Normal wäre eine Brücke gewesen. Also eine richtige. Doch ey man kann doch improvisieren gelk? Stellt euch Europaletten vor, die man aneinander knüpft mittels Stahlseil und dann lässt man die Läufer drüber hüpfen. Ganz konzentriert versuchte ich Gleichgewicht zu halten und ja.. das letzte Stück zum Ufer fehlte. Ok dacht ich, wird ja nicht tief sein. Hupf- und weg war ich. Wieder pitschnass. Aber sauber. Also weiter traben um warm zu bleiben.
Der Altreifenhändler hatte auf dem Weg zum Start/Zielbereich noch paar Traktorreifen verloren. Durchkrabbeln jo. Easy. Der Schlammteufel hatte unerwartet auch noch mitgespielt und in den Reifen Matsch deponiert. Ha! Den hab ich aber ne lange Nase gezeigt. Bin schön auf dem trockenen Teil der Reifen gekrabbelt/balanciert.Hat zwa länger gedauert aber bin nicht nass geworden. Eigentlich unsinnig denn danach wartete die Matschwanne aber hier gings ums Prinzip.
Zur Matschwanne sag ich mal nichts.. mein Bild sagt glaub ich alles. Schuhe waren verdammt schwer danach. Von daher war ich fast froh, im Anschluss wieder durch den See laufen zu dürfen. Weiter am Strand lang und die Höllenstiege hinauf. Einfach viele Treppen, die ich ganz unspektakulär im Schritt ging. Puls niedrig halten war bis jetzt gut gelungen. Wer Berg hoch geht muss ja irgendwie wieder runter.. Dafür gabs die Höllenrutsche. Rechts rutschen war doofe Idee. Sehr huckelig, sehr viel Fahrt drauf bekommen und amEnde bald in Zuschauer gesegelt. Und Popo geprellt. Au! Und Brille völlig schlammverschmiert.
Die Brücke ohne Brille kein Problem, doch mein einschätzen von Entfernungen funktioniert ohne nicht wirklich gut. Also versucht das Ding trocken zu bekommen, nicht auf Weg so geachtet und zack in Loch getapst. Brille ganz weg, Fuss umgeknickt- Mist! Brille im Schlamm wieder gefunden, Fuss ausgeschüttelt und zur Jakobsleiter gehumpelt. Dachte das Ding wäre ok aber oben drauf bekam ich doch kurzen Höhenflash. Halb blind auf so einem Gestell hocken und nicht weiter trauen- der Streckenposten hat sich gewiss gut amüsiert, mir aber unten dann sogar Brille gereinigt.
Nun war nur noch der Spidermann. Den fand ich wieder ok. Dabei hatte ich davor mehr Schiss gehabt. Vom Hochhangeln am Seil heute nur bissl Muskelkater in den Armen. *g*
Und schon gings in Runde zwei. Wieder kalt oder Pussy? Ach shit, einmal überlebt, also zweites Mal auch. Durch und wieder locker weiter getrabt. Alles war schick, meine Strategie des ganz ruhig ging auf. Nun war man ja schon recht routiniert bei den Hindernissen und so ging das recht flott und flüssiger als auf Runde eins. Rutsche hab ich diesmal einfach links genommen, da gings besser. Brille war trotzdem nass. Doch ich hatte ja meinen Streckenposten. So konnte ich sehenden Auges ins Ziel wo mein Schatz mit Decke wartete. Und der erste Weg führte zur Dusche..Das tat gut. Dem Abendprogramm und demFinale haben wir auch noch beigewohnt. Feuershow und Finale hiess, de schnellsten durften nochmal zwei Kilometer- unter anderem durch den Wildwasserkanal. Was war ich froh nicht so schnell gelaufen zu sein.
-
Ihr seid einfach nur Gaga Pueppy und Amare waren auch dabei, oder?
Also - absoluter Wahnsinn: die hast du dir verdient
Ich wäre dafür glaub ich zu feige -
-
Oh hast schon gefunden.
Feige ist beim Lauf nicht mehr. Wenn alle sich freudestrahlend die Rutsche runter stürzen oder irgendwo hochkrabbeln denkt man einfach "och kann nicht so wild sein" und macht nach. Also wenn du mal Lust auf sowas hast, ich komm mit und halt dir Händchen.
Pueppy und Amare haben mich im Stich gelassen. Die wissen gar nicht was sie verpasst haben.
-
Ist ja schade das du allein warst...aber naja- Spaß war es trotzdem, glaub ich.
Wenn ich nächstes Jahr Lust auf eine blöde Idee hab - melde ich mich! VersprochenOT: Kommst du nach Elsholz? Soll ich dich irgendwie mit anmelden?
-
ja sorry....ich hatte bis eine woche vorher noch immer keine bestätigung von dort und startgeld war nicht abgebucht. auf anfragen konnte mir keiner so recht helfen. und da amare nicht konnte, hab ich dann für das WE umgeplant und habs als EM vorbereitung für morph genutzt.
dich hab ich auf der meldeliste übrigens auch nicht gesehen.... -
Zitat
ja sorry....ich hatte bis eine woche vorher noch immer keine bestätigung von dort und startgeld war nicht abgebucht. auf anfragen konnte mir keiner so recht helfen. und da amare nicht konnte, hab ich dann für das WE umgeplant und habs als EM vorbereitung für morph genutzt.
dich hab ich auf der meldeliste übrigens auch nicht gesehen....Mich oder Nepo?!?
-
nepo meine ich natürlich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!