Economical Trailrunners

• Roller hat Bremsen kaputt. Bzw sie sind aktuell nicht vorhanden. :D Obwohl eigentlich brauch ich sie ja auch nicht. :hust: Hab auch schon an Horsti gedacht, also Rad aber neee! :ops: Im Joggingtempo Rad fahren auf einer Sprintstrecke- da komm ich mir doch irgendwie langsam vor. :lol: So normal im Wald guck ich halt gemütlich die Gegend an und freu mich dass sich die Ökos freuen. :smile:

Und ja in Elsholz werden wir uns dann sehen. Dann kann ich Mieke nochmal genau betrachten und Baju mal wieder knuddeln. *freu*

• Ja ich wollte eigentlich gleich zweimal starten. Laufen diesmal nicht, da ja beim Kilometerspiel noch 25 km vorher anstehen... :D

Dusty mitm Rad und die Minis vor den Scooter. Aber das schwarze Mini hat Husten und fällt aus, auch wenn er das nicht einsehen wird. Also entweder nur Dusty am Rad oder Dusty und weißer Mini am Roller... Warum muss man sich nur entscheiden... :D

Knuddeln wird sich Baju sicher freuen, Mieke findet betrachten wahrscheinlich schon schlimm genug :lol:

• Gestern war ich mal solo für die Ecos unterwegs. Wuffs durften nur zuschauen und mussten auf Herrchen aufpassen.

Einem Freund vom Hundesport hatte ich versprochen, ihn auf seinem ersten 9km Lauf zu begleiten. Vor zwei/drei Monaten hatte er sich erstmals an fünf getraut. Die Idee zu dem Lauf war aber schon länger da, der war sein Jahresziel. Ort: Berliner Crosslauf in Groß Glienicke, auf dem Gelände des Motocrossvereins.

Ein Crosslauf, der sich auch wirklich als solcher versteht, als erste Langstrecke, wenn man sonst immer Berliner Parkwege läuft, ist schon eine Herausforderung. :gut: Mir kribbelte es ja in den Füßen, als ich die Hindernisse für Sonntag sah. Ein Crossextrem, ähnlich wie in Markleeberg aber mit weniger Schlamm, dafür mit mehr Wänden zum drüber krabbeln. Naja man kann nicht alles haben. . Die Startgebühr war mir einfach zu hoch gewesen.

Start war um 12- eine angenehme Zeit, wo auch mein Kreislauf schon fit ist. Davor bisschen über das Gelände gestreift und alles erkundet.

Glänzende Augen rief ein lächelnder Stier hervor, der ganz wild buckeln konnte. Man sah irgendwie nur Kinder drauf Rodeo spielen, sodass ich erstmal nur zuguckte.. irgendwann fragte ich vorsichtig ob auch große Kinder dürfen. :hust: Der Mensch vom Steuerpult grinste und meinte natürlich gerne. Also saß ich kurz darauf auf dem grinsenden Stier. Ungünstig wirkte sich ein aus glattem Kunstleder beschaffener "Sattel" aus- meine Laufhosen fanden da keinen Halt und bei der ersten flotten Richtungsänderung in Stufe drei, trennten sich die Wege von Stier und mir. Er lächelte mich von oben herab an. :lol: Ich versprach wiederzukommen, wenn ich vom Lauf warm bin. Eine zweite Chance hat ja jeder verdient oder?

Nun galt es sich für den Start fertig zu machen. Wir stellten uns ganz nach hinten, Ambition des Tages war einfach nur ankommen. Gestartet wurde in zwei Startfeldern um nicht zuviel Gedränge auf der Strecke zu haben. Wir waren im zweiten. Ganz in Ruhe trabte ich los, musste mich dann aber doch in Slalomspurt üben, da mein Laufpartner sich vom Startflow erfassen ließ. Ich ließ ihn machen, guckte nur, ihn im Getümmel nicht zu verlieren.

Es ging ein Stück über die Crossstrecke und dann in Wald. Oh nicht ganz- erst über einen kleinen Wall, vor dem mit "Achtung sehr steil" gewarnt wurde. Naja steil ja aber mal war in drei Schritten unten. Ich glaub ich hab nach Alpen und Markleeberg andere Vorstellungen von steil und so. Markleeberg konnte man einige Hügel nur auf dem Hosenboden herab rutschen- das war steil. Aber gut, wir waren ja auf einem Berliner Crosslauf.
    Das war mir schon auf dem Start/Zielgelände aufgefallen. Hundehalter sahen unsere zwei und kamen mit ihren Pfiffis sofort an um sie Hallo sagen zu lassen. :irre: Das Josy sich mit jedem Schritt den sie näher kamen, mehr versteifte und aufbaute und brummte, sagte ihnen auch nicht, das die Idee vielleicht nicht so gut ist. Nö, so begrüßen sich Hunde ja. Ich musste dann immer erst verwarnen und wurde etwas unfreundlich angesehen.

Im Wald verteilte sich Teilnehmerfeld nach und nach. Wege wechselten von Wald zu sandig. Auf ungefähr halber Strecke gab es eine riesige Pfütze. Man konnte rechts und links durch die Büsche balancieren. Das taten auch alle, deswegen bissl Stau. Ich merkte den schlechten Einfluss der Hindernisse. Ich hatte nicht wenig Lust mittendurch zu hüpfen. Richtig mit Schmackes, das es auch spritzt und so. Hatte aber keine Wechselschuhe mit und wollte nicht komisch angesehen werden. Also bin ich brav am Rand lang. Hihi.

Mein Laufpartner hatte inzwischen bisschen Probleme mit seinem Anfangstempo, dass ich unbemerkt von ihm schon bisschen gedrosselt hatte. Und wir hatten grad man drei Kilometer. Sehr zur Freude meinerseits, standen plötzlich Strohballen auf dem Weg. Die großen, runden. Hupp und drüber. Juchhu!

Da die Strecke nur 4, 5km maß, musste man zwei Runden absolvieren. So näherten wir uns jetzt dem Start/Zielbereich und hatten kurzzeitig Gegenverkehr von den flotten Läufern. Die sahen aber alle so gestresst aus? War doch Wochenende, schönes Wetter, warum dann diese gestressten Gesichter? Eco sein ist doch toll, man braucht sich nicht stressen, kann genießen. Grins.

Um nochmal bissl Cross zu haben, ging es wieder über den Wall, den steilen und im Anschluss durften wir kreuz und quer über die Motocrossbahn. Ziel durchquert und auf zur zweiten Runde. Mein Laufpartner musste langsam kämpfen- sah auch nicht mehr so entspannt aus. Hatte sich bei den Strohballen auch etwas vertreten. Ich lenkte ihn etwas ab, erzählte ihm bissl Schnak und Tratsch und Fragen wann wir denn da seien bekamen die Antwort "nur noch zwei oder drei Kurven". :-)

Tatsächlich schaffte ich es die rufende Riesenpfütze auch das zweite Mal zu ignorieren, die Strohballen zu überqueren und dann kam auch schon die Motocrossbahn wieder in Sicht. Nochmal etwas auf und ab und schon hatten wir es geschafft. Ein schöner Lauf und da war jemand ganz stolz auf sich, es geschafft zu haben. Das weckte nostalgische Erinnerungen bei mir und ließ mich mit ihm freuen. Es ist schon was besonderes, eine Strecke das erste Mal zu knacken, die vorher unbezwingbar schien. Und dann sogar in unter einer Stunde. Vorgabe hatte gelautet 60-75Minuten.

Nach leckerem Tee und Begrüßung meiner Schnuffs, löste ich mein Versprechen ein und besuchte den grinsenden Stier nochmal. Diesmal blieb ich etwas länger oben und lieferte zumindest die drittbeste Tageszeit. Nach einem kurzen Spaziergang am Groß Glienicker See, ging es heim zu unseren Hottis. Die wollten ja auch noch etwas bespasst werden.

• Zitat

Das weckte nostalgische Erinnerungen bei mir und ließ mich mit ihm freuen. Es ist schon was besonderes, eine Strecke das erste Mal zu knacken, die vorher unbezwingbar schien.

Oje, unser Nepo wird alt :p
    Aber cool wie du deinen Bekannten über die Strecke gebracht hast, klingt nach einem sehr schönen Event.

• Ja war wirklich schön. =)

Und alt.. ja. :( Heut wieder nur schlecht Luft bekommen, beim simplen Spaziergang fast geschnappatmet. Ich sehs schon, dass ich nach jedem Lauf/Training zwei Tage regenerieren muss. Das finde ich echt mies von Schweini, wenn der denn dahinter steckt. :motz: Um ihn zu verwirren hatte ich die Woche schon rosa Haare- hat nicht geholfen. Er hat mich erkannt. Nun hab ich auf knallrot gewechselt. Mal sehen ob das hilft. :fies:

• Der Stier sieht gut aus! Du natürlich auch Nepo! Aber am allerbesten sind die pinkfarbenen Strümpfe! :D Rinski hat die doch auch?! Ich glaub Pueppy hat sie in gelb und ich habe sie ebenfalls in pink! *gg*

• Die Strümpfe sind cool. :D Man findet sich damit schnell auf jedem Foto. :lol: Hab sie auch noch in gelb, aber für den besonderen Lauf hab ich die Strümpfe passend zur Haarfarbe ausgewählt. Meinem Freund hab ich gesagt wenn er zu langsam läuft tu ich mit den pinken Socken und Haaren so, als ob ich ihn kenne. Vielleicht ist er deswegen am Start so flott gewesen? :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!