Wie lange dauert Verdauung beim Barfen?

• Hallo,
    seit ca. 2Wochen barfe ich meinen Mops-Welpen und wir sind begeistert - die Kotmenge hat sich sehr stark reduziert. Mit Trockenfutter hat sie teilweise 5-6 mal täglich groß gemacht und jetzt mit dem Frischfleisch macht sie ca. 2 mal täglich.
    Nun habe ich eine Frage, bzgl. der Zeitdauer des Verdauens - wie viele Stunden nach dem Fressen, wird es wieder ausgeschieden? Also, wenn ihre erste Mahlzeit morgens um 7 ist, wann muss sie genau diese ausscheiden?

Im Moment bekommt sie noch 3mal täglich fressen. Nur, da ich in 2 Monaten wieder arbeiten muss, und sie länger alleine bleiben wird, wollte ich schon jetzt mal abschätzen, wann ich füttern muss, damit sie nicht unbedingt morgens um 11 auf Klo muss :-)

Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungswerte - das wäre klasse!!

• Hi,

Ich denk das ist bei jedem Hund anders.
    Ich an deiner Stelle würde einfach mal bis dahin beobachten, ob sie häufig in dieser Zeit raus muss. Dann kannst du ja ein bisschen mit den Fütterungszeiten experimentieren ;)
    Es ist ja noch genug Zeit und bis dahin wird sie wahrscheinlich eh lernen, länger einzuhalten.

lg,
    Sanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!