Unsicher ohne OP Body?

  • Hallo,
    Lucy musste leider letzte Woche aus medizinischen Gründen kastriert werden.Alles verheilt bisweilen gut,sie trägt einen weiten OP Body und geht auch an die Naht nicht dran.Nun habe ich den Op Body tagsüber hin und wieder mal ausgelassen,um ihn mal schnell durchzuwaschen und musste feststellen,dass Lucy,sobald das Ding ab ist ein anderer Hund ist.
    Sie läuft unsicher,schaut dauernd Richtung Bauch,versucht sich so wenig wie möglich zu bewegen und wirkt insgesamt eingeschüchtert.
    Das ist eigentlich untypisch für sie.Normalerweise ist sie selbstbewusst,lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen,deswegen wundert mich ihr Verhalten so.
    Sobald der Body wieder an ist,benimmt sie sich wieder normal.Woran kann das liegen und was soll ich tun?
    Ich hatte den Body heute ne Weile aus und ignoriere ihre Unsicherheit erstmal,aber kann ich sie weiter unterstützen,ihr helfen?

  • ist zwar etwas anderes. aber unser hund ist auch ein ganz ruhiger ausgeglichener kerl.
    zu anfang hatte er ein geschirr und lief damit auch prima. da alles super lief, dachte ich nimmste mal ein halsband (finde ich halt persönlich schöner). er hat getan als hätte einen stacheldraht um den hals, hat sich kaum noch bewegt , war total unsicher. um ihn daran zu gewöhnen hat er das halsband einige tage durchgetragen.
    jetzt hab ich ihm vor kurzem ein geschirr angezogen (schleppleinentraining) und es war als hätte er nie ein geschirr getragen - er war unsicher, ist stehen geblieben etc.
    wenn du deinem hund den body ganz ausziehen kannst (alles verheilt iat), gewöhnt sie sich bestimmt nach einiger zeit wieder daran "nackt" rumzulaufen, gib ihr einfach zeit.
    lg

  • Ja,das hoffe ich auch.:)
    Es hat mich halt so überrascht,ich dachte,sie wäre froh,das Ding mal für ne Weile loszusein und dann verunsichert sie das so.

  • Hallo,
    kann man vielleicht nicht ganz vergleichen, doch ich hatte längere Zeit einen Gips am Fuß.
    Als der weg war (und der Arzt meinte es wäre jetzt alles so gut und fest wie vorher), kam mir das auch erstmal sehr komisch vor.
    Ich habe ein paar Tage gebraucht, um den Fuß wieder voll zu belasten und der Sache zu traun!
    Wenn man nämlich die Erfahrung gemacht hat, dass mit Gips (Body) alles schmerzfrei und gut ist, will man diesen Zustand glaube ich erstmal auch nicht wieder geändert haben.


    Gib Lucy ein bisschen Zeit, sich mit der bodylosen Veränderung anzufreunden, ich fühle mit ihr!

  • Danke Ariane,genauso kommt es mir bei Lucy auch vor.
    Heute waren wir beim TA zum Fäden ziehen und ab morgen soll ich den Body ganz weglassen.Vielleicht wirds dann auch bald besser,wenn sie merkt,sie hat ihn nicht nur kurz mal aus,sondern ab dann ist es wieder Normalzustand,das sie das Teil nicht trägt.:)

  • vielleicht hilft es ihr auch , wenn du den body von tag zu tag kürzt. also immer ein stück abschneidest - oder ist das techn. nicht möglich (sitzt er dann nicht mehr richtig)?
    aber ich denke, wenn sie eine zeit ohne ist - wird sie bald, auch ohne body, wieder die alte sein.
    das mit dem gips leuchtet ein - kann ich bestätigen. und wir bekommen die situation ja sogar noch erklärt - der hund weiss ja gar nicht wie ihm geschieht.
    lg - alles gute für deine fellnase.

  • Auch ne gute Idee,aber bei dem Modell glaub ich nicht möglich.Sonst würd ich das aber mal versuchen.
    So muss sie da halt morgen durch.Wir machen dann erstmal einen schönen Spaziergang,das lenkt hoffentlich ab.:)

  • Hallo.
    Sonst kauf einfach ein billiges T-Shirt oder Kinderbody und kürze den. Aber ich würde sie einfach so laufen lassen, dann einen Spaziergang oder Leckerchensuche.

  • Heute morgen habe ich Unmensch doch tatsächlich von Lucy verlangt,dass sie nackig mit mir rausgeht.:)
    Sie lief die ersten Meter wie ein geprügelter Hund,nach einer Weile wurde es besser und sie lies sich von der Umgebung etwas ablenken.Hin und wieder erinnerte dann wohl ein Grashalm,der ihren rasierten Bauch berührte daran,dass sie ohne ihren Body unterwegs ist,sofort wurde wieder leidend geguckt.
    Alles in allem denke ich aber,sie wird sich wieder dran gewöhnen. :gut:

  • Unmensch!
    Jawoll!
    Lauf du doch mal mit nackigem Bauch durch das ekelige, hohe, nasse Gras!


    Nein- mal Spaß beiseite - sie wird's schon überleben.
    Wäre auch der erste Hund der lebenslang auf einem T-Shirt besteht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!