Chiwalonka Züchter gesucht!
-
-
HEyyyyyy
Ich bin die MAerchenfee
bin 25 Jahre alt und ziehe in den nächsten Wochen mit meinen Freund in Magdeburg zusammen!
Zuhause bei meinen Eltern bin ich mit Tieren aufgewachsen...Hunde, Katzen, Papageien, Hamster, Fische etc....
Hier haben wir einen Labrador und einen Yorki-Chiwawa-Mix! Tolle Hunde die super miteinder harmonieren!
ICh bin hier gelandet, weil ich einen Chiwalonka Züchter suche!
so im umkreis von 100 bis 200 km...ich will nicht extra bis nach Köln oder sonstwo hin fahren müssen, wo ich den armen Tier noch 3..4...oder 5 stunden Autofahrt zumuten will....ich denke die eingewöhnung in ein neues Zuhause ist schon anstrengend genug für so ein Tierchen!so einer solls sein:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da das keine Rasse ist gibt es auch keine Züchter aber Vermehrer wirst du sicherlich auch selbstständig finden können...
-
Huhu und willkommen
Also ein Designerdog...Ich halte davon nichts, aber danach wurde ja nicht gefragt
Beim goo.eln mal die Seite gefunden http://chiwalonka.com/rassen.htmNajaaaaa.....Züchter.....
Solch eine Mischung findest du bestimmt im Tierschutz/Tierheim (zergportal.de zb).
Vllt kennt ja aber jemand nen "guten Züchter" für Chiwalonkas...
LG!
-
Es ist schon schwer genug bei seriösen Zuchtvereinen gute Züchter zu finden und gerade bei einem so aktuell modernen Hund wie bei dem Chihuahua in absehbarer Zeit einen Welpen zu bekommen.
Einen guten Züchter zu finden, der eine Mischung aus zwei Rassen wirklich züchtet und nicht nur für den "oh wie niedlich" Effekt vermehrt und das auch noch mit einer Rasse für die es keine FCI Anerkennung und damit wirklich überwachte Zucht gibt, ist mM ein Ding der Unmöglichkeit.
Darum sollte man sich entweder für einen Züchter in einem dem FCI angehörigen Zuchtverband des Landes wählen oder eben einen Chi-Mix im Tierschutz suchen, aber nicht solche "Designerdog" Verkäufer untersützen, die fernab jeglicher Zuchtrichtlinien und ohne Zuchtwart tun und lassen können, was sie wollen.
-
Hallo erstmal
es heißt Chihuahua
Chiwalonkas sind Mischlinge, da gibts keine ZüchterAuch wenn sich die Vermehrer gerne als solches bezeichnen. Und es angeblich sogar einen Verein dafür gibt.
Warum darfs denn kein Chihuahua sein oder ein Bolonka? -
-
SERIÖS auf jeden Fall!!! daher will ich hier auch keinen aus ner 08/15 Hobbyzucht nehmen wo ich hinterher mehr mit den armen Kerlchen beim Tierarzt bin als alles andere!
Über einen Bolonka habe ich auch schon nachgedacht :)
Chwiwawa ansich..naja... is nicht so meins!
Und dann bin ich auf genau die Mischung gestoßen: Chiwolonka! <3
Ich hab mit viel über die Designerdog
durchgelesen..und finde vom wesen und so her passt der am besten zu uns!
Und ich hab Bilder gesehen und mich noch mehr verliebt! -
Nochmal
Chihuahua
nicht Chiwawa... bitte, ja
Warum darfs den kein reiner Bolonka sein? Aus einer RICHTIGEN Zucht?
-
Bolonka ist nichts einzuwenden!
jaja... lol Chihuahua :)
Aber kennst Du das...man muss das Tierchen sehen und sich verlieben..auf beiden Seiten!
Aber der Herr is auch eher für einen Chiwalonka
-
Da wirst du aber sowas
ZitatSERIÖS auf jeden Fall!!! daher will ich hier auch keinen aus ner 08/15 Hobbyzucht nehmen wo ich hinterher mehr mit den armen Kerlchen beim Tierarzt bin als alles andere!
nicht finden. Helfstyna hat es ja sehr gut getroffen:
ZitatEs ist schon schwer genug bei seriösen Zuchtvereinen gute Züchter zu finden und gerade bei einem so aktuell modernen Hund wie bei dem Chihuahua in absehbarer Zeit einen Welpen zu bekommen.
Einen guten Züchter zu finden, der eine Mischung aus zwei Rassen wirklich züchtet und nicht nur für den "oh wie niedlich" Effekt vermehrt und das auch noch mit einer Rasse für die es keine FCI Anerkennung und damit wirklich überwachte Zucht gibt, ist mM ein Ding der Unmöglichkeit.
Darum sollte man sich entweder für einen Züchter in einem dem FCI angehörigen Zuchtverband des Landes wählen oder eben einen Chi-Mix im Tierschutz suchen, aber nicht solche "Designerdog" Verkäufer untersützen, die fernab jeglicher Zuchtrichtlinien und ohne Zuchtwart tun und lassen können, was sie wollen.
-
Scho allein wegen dieses dümmlichen "Designerdog" Namen würd ich so einen Hund ned kaufen
Ansonsten: Es sind Mischlinge (was per se nix schlechtes ist), allerdings würde ich dafür keine 1000 Euro und mehr investieren, keine komischen Mischungen bewusst unterstützen, denn Mischlinge gibt's grad mehr als genug
Entweder Tierschutz oder VDH-Züchter, wo ich genau weiss was untersucht wurde, was verpaart wurde
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!