8-Jähriger Rüde hat nen weichen Knubbel unter der Achsel??

• Hallo ihr Lieben,
    Ich hab mich hier neu angemeldet, weil ich sehr beunruhigt bin.
    Ich hab ebend während dem Deutschlandspiel bei meinem 8 Jahre alten Labrador einen weichen 'maoamkracher' großen Knubbel unter der Achsel gefunden..:( Jetzt mache ich mit natürlich total die Sorgen das es was schlimmes ist.. Ich werde Montag morgen auch sofort zum Tierarzt mit dem Süßen fahren.
    Nur leider muss ich bis dahin 2 Tage schlafen und ich schaffe es echt nicht einzuschlafen...:(
    Hat denn jemand schon Erfahrungen mit sowas? Ich denke natürlich sofort an Lymphdrüsenkrebs oder so... Der Knoten ist weich und lässt sich auch vom Rest 'abtrennen' und mein Agon hat auch keine Schmerzen wenn ich da dran rumdrücke....
    Ich hoffe mir kann jemand helfen, Tipps oder Erfahrungen geben .. Das wird morgen kein schöner Sonntag :( :
    Traurige Grüße
    Lena

• Erstmal bleibst du ruhig....es könnte auch ein Zeckenbiss gewesen sein. Oder sonstwas...

Und selbst ein geschwollener Lymphknoten ist nicht sofort was schlimmes...das ist ja unter anderem der Job der Lymphe ;)

Lass das mal anschauen am Montag, ist doch gut dass du es gefunden hast.

Achso, kannst du es genau anschauen ob du nen Punkt siehst, der vielleicht ne Zecken-Biss-Stelle war?
    Ist es rot?

• Könnte auch ein harmloses Lipom sein. Du wirst ganz bestimmt Montag vom TA Entwarnung bekommen. Daumen drück ich Dir trotzdem. :smile:

• Zitat

Könnte auch ein harmloses Lipom sein. Du wirst ganz bestimmt Montag vom TA Entwarnung bekommen. Daumen drück ich Dir trotzdem. :smile:

Ich habe auch sofort an ein Lipom (aslo eine Fettgeschwulst) gedacht.
    Mach dich nicht verrückt! Daumen sind auch hier gedrückt!

• Bei einem Hund in dem Alter ist ein Lipom sehr warscheinlich.
    Mach dich nicht verrueckt, das aendert auch nichts.

• Ich denke auch, es ist ein Lipom, denn die fühlen sich so an wie von Dir beschrieben.
    Dago hat mehrere Lipome und in der Regel stören sie die Hunde nicht, sodass sie nicht operiert werden müssen.

Sag' am Montag mal Bescheid, bitte

• Hallo,

mein einer Hundeopi hat auch eine Lipom unter der Achsel,sieht genauso aus wie auf dem Bild von Patrick.

Lass den TA morgen draufschauen und gut ist.

Alles Gute und LG

• Hey :)
    vielen Dank für eure ganzen Antworten und fürs Daumen drücken, ich werd heute bissl ruhiger schlafen :)
    Ja das sieht ungefähr so aus wie auf den Bildern nur halb so groß.. Ich hab auh ein Bild gemacht bin aber zu doof zum reinstellen...
    Ich werde euch morgen aufjedenfall Bescheid geben...
    Schlaft gut und nochmal dankeschön :)
    Lena

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!