16 Wochen alt und immer noch nicht Stubenrein?

• Hallo,
    wir haben unseren kleinen Goldi mit 8 Wochen bekommen. Wir konnten ihn etwa 1 Woche in einer Box schlafen lassen, danach sowie tagsüber war das nicht möglich. also logisch das immer etwas in die Wohnung ging.

Nun ist Spiky 16 Wochen alt und macht pro Tag immer noch 1-3 dreimal Pipi in die Wohnung. Leider meldet er sich dafür überhaupt nicht... Er sucht zwar einen Platz - allerdings nur 3-5 sekunden lang und pinkelt dann los. Erstens hat man ja nicht immer ein Auge auf den Hund, und zweitens ist man gar nicht so schnell mit dem raustragen...

Wir haben auch versucht den kleinen immer hochzunehmen wenn er los pinkelt... Aber dies stört ihn gar nicht... Er pinkelt einfach weiter...

Wir gehen 4-6 mal pro Tag mit ihm raus. Meisten 20min und einmal am Tag 40-60min... (Oft spielen usw. also kein große Strecke). Dort macht er meistens auch beides.

Wie bringe ich meinem süßen denn bei, das er sich melden soll, wenn er muss???

• erstmal immer den hund beobachten. er gibt dir jawohl zeichen (bester hinweis, die nase am boden und dann einen halbkreis)

also nach dem essen, nach dem trinken, nach dem schlafen - rausgehen.

am anfang alle 30 min.

aber immer nur kurz. Wenn er was gemacht hat wieder hoch, kurz warten dann kannst du zum spielen mit ihm raus.

Wichtig ist, er muss das rausgehen mit dem pipi machen verbinden. Wichtig auch, draußen loben! drinnen einmal mit ihm hingehen, ein klaren NEIN! und dann wegmachen.

das sollte schnell gehen bei meiner dauerte es 2 tage danach nur noch wenn ich nicht aufgepasst habe.

seid ein paar tagen habe ich wieder so einen kleinen hier, hat nur einen tag gedauert.

darauf achten das du nicht meckerst wenn er dich begrüßt und vor freude pipi macht, dass ist einfach nur reflex weil er seine blase noch nicht im griff hat!

ich hoffe es hat geholfen

bis dann

gruß sandra, Luca und Drago :blume:

PS warum musste er in einer BOX schlafen? er ist ein Hund, hunde schlafen nicht in boxen!

• Also folgenden Situation bei uns...

Wir gehen raus. Spike seine erster Weg ist Richtung Feld Pipi und Scheisserchen machen....

Dann gehen wir noch ne komplette Runde Gassi....

Du meinst jetzt das wir das Geschäft fertig machen sollen, dann wieder in die Wohnung zurück und 15 minuten später wieder raus zum normalen Gassi gehen und spielen???

Habe ich das richtig verstanden?

Vielleicht hilft es ja... *fg*

• Auch ich bin auf Antworten gespannt, meine Hündin heute 17 Wochen jung, meldet sich auch nicht, liegt wahrscheinlich daran, daß ich immer schneller war mit dem raus bringen, als Sie sich melden konnte. Sie macht aber nicht mehr oft in der Wohnung. Erwischt habe ich sie bis jetzt erst nur 2 mal.
    Groß macht sie nicht mehr in der Wohnung.

Ich werde sie gleich beobachten (sie schläft grade) was sie macht, ob sie sich meldet und wie sie sich meldet.

Letztens hat sie einfach so gehechelt, da bin ich raus und taataa, alles erledigt
    Ich versuche es auch noch rauszukriegen, wie sie sich bemerkbar macht (falls überhaupt :shock: )

Also BlackUser, helfen konnte ich dir jetzt auch nicht,
    dafür habe ich aber das selbe Problem :flehan:

• ja genau das meine ich.

er muss rausgehen mit pipi machen verbinden.

wichtig ist auch so oft wies geht raus gehen! dann gehts bald!

gruß sandra luca und drago

• :winken:

@Lucamaus: da muss ich aber jetzt wiedersprechen...mein Hund schläft auch in seiner Box/Kennel/Transportbox, oder wie auch immer man sie nennen möchte und er liebt sie! Wieso sollte ein Hund nicht in einer Box schlafen?

BlackUser:
    ich vermute, dass 4-6 mal am Tag einfach nicht ausreichend ist und er kann es nicht so lange halten bis ihr wieder Gassi geht.
    Auch Dein Hund macht irgendetwas bevor er pieselt....das Geheimnis ist BEOBACHTEN...dann lernst Du wie er sich verhält wenn er muss :wink:
    Drinnen bitte nur ein "NEIN" wenn Du ihn auf frischer Tat ertappst und dann sofort raus mit ihm...

• Sensitiv:
    Beobachten musst Du mit Adleraugen...jeder Hund hat seine Eigenarten wie er sich verhält wenn er muss....unruhiges Rumlaufen, zu Dir kommen, hin und her ohne scheinbaren Sinn und Zweck, oder sich in den Ecken rumdrücken, von Zimmer zu Zimmer als ob er was sucht...irgendwas machen sie alle! Wenn sie aufwacht brauchst Du nicht groß warten, dass sie sich bemerkbar macht, Du weißt doch, dass sie muss, sie ist ein Baby :wink: und nach dem Schlafen ists immer am dringendsten...beobachte sie nicht zu lange, sonst gehts schief :lol:

• für mich hörte es sich so an als müsste der hund in der box schlafen (quasi in einer geschlossenen box) und das finde ich nicht richtig. :dagegen:

wenn die box auf ist ist ja alles ok :bindafür:

genau das habe ich ja bereits gesagt, besser beobachten und häufiger rausgehen :gut:

• :winken:

Also alle 30 Min. raus gehen, halte ich doch für etwas übertrieben.
    Als wir unseren dicken bekamen, war er neun Wochen. Unser Tagesablauf sah ungefähr so aus:

9:00 Uhr erstes Pipi, danach Frühstück
    11:00 Pipi
    13:00 Pipi
    15:00 Fressie und ca. 30Min. Gassirunde
    17:00 Pipi
    19:00 Pipi
    21:00 Fressie und ca. 30Min. Gassirunde
    23:00 Pipi
    00:00 bis max 00:30 letztes Pipi und ab ins Bett

Das heisst: Alle 2 Stunden Pipi machen gehen hat super funktioniert. Ausnahmen: Wenn du ausgiebige Spiele machst, dann solltest du danach auch raus, auch nach essen und schlafen. Wir haben das nach dem genannten Zeitplan prima eingerichtet bekommen.

Allerdings solltest du nie vergessen, dass er noch ein Baby ist. So schnell geht Stubenreinheit leider nicht immer. Sammy brauchte fast 6 Monate um komplett stubenrein zu sein. :shock:

UND BITTE IMMER EINEN RIESIGEN JUBELAUFSTAND MACHEN SOBALD ER DRAUSSEN PIPI GEMACHT HAT.

Wieso muss er immer in einer Box schlafen???

LG Meli

• @ Dobby
    Wenn sie gleich aufwacht, hoffe ich das sie zur Tür geht, sie hat es schon 2 mal gemacht :gut:
    natürlich wird sie gleich müssen, mit dem Beobachten meine ich ihr Verhalten, glaube nämlich das ich schon dahintergekommen bin, wann sie muß :sport:

Bei ihr z.b muß sie nicht nach dem fressen und trinken raus, dafür aber wenn wir aus dem Wald kommen, sie erledigt dort ihre Geschäfte (Pipi öfter, dabei jubel ich den ganzen Wald zusammen und auch anderswo.)
    denn im Wald gibt es eine Wasserquelle, sie säuft und säuft.
    Wir kommen nach Hause, sie bekommt ihr fressen und schwuppdiwupp ab nach draussen, erstmal Quellwasser wegbringen.

Mein Rüde am Freitag 2 Jahre meldete sich immer mit dem Gang zur Tür.
    Aber jeder Hund ist Unterschiedlich :wink:
    Aber nix desto Trotz auch das kriegen wir mit unserem Welpen hin :freude:
    Wenn sie wach wird werde ich berichten! :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!