16 Wochen alt und immer noch nicht Stubenrein?

  • Meli77
    alle 30min. rausgehen finde ich ganz und gar nicht übertrieben, für den Anfang eine gute Zeit.
    Wie gesagt alle Hunde sind anders
    Um 9.00 Uhr Pipi wär mein Welpe schon explodiert.
    Bei uns um 5.45 erstemal(kurz bevor Herrchen zur Arbeit geht).
    7.00 mit beiden Hunden, da wird alles erledigt.
    12.00 große Runde mit Hundetreff u.s.w
    Nach dem Aufwachen und überhaupt.
    Letzte kleinere Runde 22.30.
    Der Rüde geht selbstverständlich mit Papa (nach der Arbeit) eine extra Monsterrunde :streichel:


  • Bei uns hat es mit dem 2 Stundenrythmus prima geklappt. In die Wohnung hat er nur gemacht, wenn ich nicht pünktlich mit ihm raus gegangen bin :wink:
    Logisch, dass deiner um 5:45 das erste Mal muss. Ihr geht ja auch eher ins Bett.
    Ich wollte ja hiermit auch keinem unseren Tagesrythmus aufzwingen. Das war ein Beispiel. Zumal wir beide in der Gastronomie arbeiten und dadurch ja sowieso ganz andere Schlaf/Wachzeiten haben, als "normal" arbeitende Menschen. Mir ist völlig klar, dass jeder Hund anders ist. Uns wurde das damals mit den 2 Stunden empfohlen und wir kamen damit alle prima zurecht. Wie gesagt, das war nur ein Beispiel.


    LG Melanie

  • Hallo Black!!!!


    Du gehst einfach zu wenig mit deinem Welpen raus!


    Wir haben unseren SPike mit 11 Wochen sauber gehabt, alle zwei Stunden sind wir raus und ist doch mal was passiert, gab es ein klares "Nein" und wir sind sofort raus gegangen. Sicher jeder Hund ist unterschiedlich, daher beobachte deinen kleinen sehr gut!


    Bei uns hat es in 3 Wochen auch funktioniert den Kleinen stubenrein zu bekommen.


    Dann mal viel Erfolg und habe Geduld! :wink:

  • unser Leon, jetzt 13,5 Wochen alt, muss nachts noch alle 3 Stunden raus.....ich gehe um 23 Uhr, gegen 2 Uhr und gegen 5 Uhr.......


    zwischen 6 und 7 gibts Frühstück, dann eine Gassirunde.......


    von 10 bis 12 gehts je nach Wetter mit unserem "Großen" in den Garten


    nach dem Mittagessen eine Runde Gassi und dann schlafen bis 15 Uhr


    ab 15 Uhr je nach Wetter ein bisschen Training draussen oder drinnen


    zwischen 18 und 19 gibts Abendessen und eine kleine Runde


    trotzdem schafft er es zwischendurch noch zu pisseln....bevorzugt wenn ich telefoniere........als hätte er einen sechsten Sinn dafür wann ich nicht schnell reagieren kann

  • Also ich finde das höchst interessant mit den Pipigewohnheiten Eurer Welpis.


    Unser Wauzi ist jetzt 16 Wochen alt und "weitgehend" sauber.
    So Ausnahmen, wie bei Omi auf den Teppich machen passieren halt.


    Ich meine jetzt das Dicht-halten daheim, in vertrauter Umgebung.


    Wir haben ihn auch alle zwei Stunden "gelüftet". Zusätzlich nach dem Fressen, Schlafen, Spielen...also nach Bedarf.


    Und in der Nacht haben wir auch zu Anfang einen "Käfig" benutzt, der geschlossen wurde und dicht neben meinem Bett stand, bzw. steht. Denn wenn auch einige meinen, das wäre Freiheitsberaubung und der Hund würde leiden , bin ich anderer Meinung!
    Ein Welpe kann in der Nacht mit der Situation überfordert sein. Alles dunkel und still und so viel Platz um ihn herum. Unser Käfig wurde kuschelig ausgelegt und mit kleinen Leckerchen bestückt. Auch tagsüber habe ich mal Leckerchen reingelegt. Und siehe da, der Hundi hat sie sich geschnappt und ist anschließend gleich im Käfig liegen geblieben zum Schlafen. Selbstverständlich blieb die Tür tagsüber geöffnet.


    Ich glaube, wenn der Hund ein unangenehmes Gefühl mit dem Eingeschlossen sein verbinden würde, würde er nicht freiwillig hineingehen und entspannt schlafen.


    Als sich Hundi eingelebt hatte blieb die Käfigtür natürlich nachts offen. So schläft unser Wauzi neben meinem Bett im Käfig. Freiwillig. Nach und nach werden wir den Käfig abbauen und den Schlafplatz durch ein Hundekorb o.ä. ersetzen.

  • Hallo,
    also nochmal einen kleinen zwischen Report zur Stubenreinheit unseres kleinem... (mittlerweile 17 Wochen alt)


    Also das mit dem kurz runtergehen... Pipi und Scheisserchen machen dann wieder hoch und später Gassi scheint ganz wunderbar zu funktionieren... Wir gehen nun alle 2 std. nur zum Geschäft erledigen runter ohne eine Gassi Runde (die kommen extra)...


    Seitdem haben wir nur noch gelentliche "Unfälle" aber wirklich nicht mehr der Rede wert.... (so in max. 1 mal pro 2-3 Tage gehen noch in die Wohnung)


    Aber das hat ecth schonmal viel geholfen... Wir haben unseren kleinen auch intensiv beobachtet und ich muss sagen das in den meisten Fälle eine KLEINE Warnung kommt... es klappt wunderbar das einer den kleinen dann ablenkt und der andere zieht sich schnell an zum runter gehen...



    Danke nochmal für die genialen Tipps ;)

  • Kira hat anfangs keine Zeichen gegeben (keine sichtbaren)sie ist einfach in einen anderen Raum gegangen und dann wusste ich bescheid (weicht mir sonst nämlich nicht von der Seite). Mittlerweile jault/bellt sie mich an. Mein erster Hund hat sich einfach vor mir hingesetzt und mich angestarrt bis ich aufgestanden bin, was nachts wenn ich geschlafen habe schonmal unpraktisch war. :/


    LG Eve

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!