Inka ist im Hundehimmel :(

• Mein herzliches Beileid.
    Auch wenn Du dabei gewesen wärest, in dem Moment, als sie verstarb, was hättest Du ändern können?
    Für die, die zurück bleiben, ist es immer schlimm, egal wie ein geliebtes Tier verstirbt und man macht sich immer Vorwürfe, stellt vieles in Frage, aber ändern können wir es nicht mehr und aufhalten auch nicht.

• Vielen Dank für eure ganzen Kommentare, ist es trotzdem ein schreckliches Gefühl seinen lieben in diesem Moment alleine gelassen zu haben.
    Ich denke auch dass es normal ist, dass sie nichts mehr halten konnte und ihr in dem Moment alles davon gelaufen ist.
    Aber ist es auch normal, dass sie ums Maul herum dunkel wurde? Ich kann es nicht beschreiben, aber es schien nicht blau angelaufen und ich wollte u konnte sie in diesem Moment nicht mehr untersuchen und quälen - vorallem da die Todesstache schon einsetzte.

Habt ihr dazu noch Antworten! Ich bin für alles dankbar!!

• Dass sie sich entleert hat, ist völlig normal. Die Muskulatur erschlafft und dann passiert das.
    Die Dunkelheit ums Maul herum kann ich nicht erklären. Es kann sein, dass sich Blut in der Region gesammelt hat, aber warum, wüsste ich nicht.

• Hallo,

auch mir tut es sehr leid um euren Hund.
    Mach Dir bitte keine Vorwürfe, Du hast keine Schuld.

Das dunkle um das Maul herum kann durch den Tod kommen. Ich habe das schon bei Menschen gesehen. Sie verändern ihre Hautfarbe.
    Bei Hunden wird es da nicht anders sein und gerade um die Schnauze herum kann man das dann sehr gut sehen.
    Auch das Entleeren ist normal wie schon jemand geschrieben hat.

Fühl Dich ganz feste gedrückt.

Liebe Grüße

Steffi

PS: wenn sie gelitten hätte, dann wäre sie nicht so ruhig auf der Seite gelegen.

• Vielen Dank für eure Antworten.
    Trotz eurer lieben Worte, ist es für mich einfach unerträglich meine Liebste in dieser Situation alleine gelassen zu haben. Ich hoffe sehr, dass sie mir das verzeihen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!