Katzen vergesellschaften?!

• Hallo:)
    Seit langem wohnt die Katze(ca 2,3 Jahre) meines Freundes bei meinem Freund im Haus.
    Nachbar Katzen werden angegriffen und verschrien. Vor ein paar Tagen haben wir einen Kater gefunden, abgemagert,halb tot. Der Kater hat bisher hier im Bad gelebt,weil er so schwach war und so die Medikamenten Gabe einfacher war. Außerdem waren wir uns nicht sicher wie das mit der Ansteckungsgefahr gegenüber der Katze ist. Nun ist der Kater wieder weg und wir würden uns freuen wenn beide friedlich hier leben können.
    Nun,wie vergesellschaftet man Katzen? Die Katze ist schon sehr aggressiv gegenüber anderen Katzen. Wir haben allerdings die Hoffnung dass sie einen Kater vllt mögen würde.
    Habt ihr Tipps?

• Zitat

Außerdem waren wir uns nicht sicher wie das mit der Ansteckungsgefahr gegenüber der Katze ist.

Was hatte der Kater denn. :???:

Zitat

Nun ist der Kater wieder weg und wir würden uns freuen wenn beide friedlich hier leben können.

Ich denke der Kater ist weg, mit wem soll die Katze denn vergesellschaftet werden.
    Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. :???:

• Ohje da habe ich wieder viel zu schnell gedacht und zu langsam getippt :)
    Laut Tierarzt Rechnung hatte/hat der Kater:
    -Schnupfen
    -Kachexie
    -Otitis purulenta
    -Flohbefall

Meinem Freund war es dann halt lieber wenn beide Katzen erstmal keinen Kontakt haben, zumal die Katze die schon länger hier lebt ja auch sehr eigen ist was "Katzenfreundschaften" angeht.

Mit dem anderen Satz wollte ich eigentlich schreiben,dass der Kater nun wieder gesund ist und wir uns freuen würden wenn Kater & Katze friedlich hier wohnen können :) Sorry,Balljunkie! Ich hab zu langsam getippt und schon wieder viel weiter gedacht :headbash:

• Ich hoffe der Kater ist kastriert, wenn nicht würde ich das noch nachholen.

Ansonsten lass die Katzen zusammen, sie werden das schon entscheiden, ob sie sich mögen wollen oder nicht, je nachdem kann es etwas dauern. ;)

• Nee ist er noch nicht. Leider:(
    Wir haben ihn erst vor ein paar Tage gefunden und da stand erstmal das "durchkriegen" und aufpäppeln im Vordergrund. Ist klar dass er kastriert wird. Wobei die Katze kastriert ist. Aber er wird ja dann auch Freigänger werden, also ist ne Kastra sinnvoll.

• Zitat

Aber er wird ja dann auch Freigänger werden, also ist ne Kastra sinnvoll.

Eine Kastra ist immer sinnvoll, ob Freigänger oder nicht. :smile:
    Wie alt ist der Kater eigentlich. :???:

• Ich weiß nicht wie alt der Kater ist.
    Wir haben ihn wie gesagt halb tot im Kellerfenster gefunden...Also diese "Mulde" sag ich jetzt mal die meistens davor gebaut ist...
    Beim Tierarzt war bisher nur die Erstbehandlung,also Antibiotikum,Wurmkur... Wir waren uns alle nicht sicher ob er durchkommt. Aber er hat sich gut gemacht. Jetzt müssen wir das Schritt für Schritt angehen..Kastration usw..
    Ich bin absoluter Neuling was Katzen angeht,weil ich sie einfach auch nicht besonders mag.
    Mein Freund ist absoluter Katzen Fan..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!