Hund auf eigenem Grundstück anleinen?
-
-
Ups, ich bin, ähh, mal weg
Boxen, das ist DIE Idee!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lach.......
-
Hallo ihr alle,
bis jetzt ist nichts gekommen, und ich denke, dass da auch nichts mehr kommen wird...
-
Wenn es mein Kind wäre, würd ich nicht rumdiskutieren sondern zum Arzt fahren. Ich schätze mal, daß sie nach Hause gefahren ist, alles harmlos war und irgendwer dort ihr gesagt hat, mach da mal ne Szene, da kannste Schmerzensgeld rausholen.
Ich würd auch abwarten. Sollen sie ein Attest beibringen, Fotos usw. Sie haben ja drei Monate ab dem Vorfall Zeit, ne Anzeige zu erstatten.
-
Ich meine mich zu erinnern, dass der HH haftet, wenn die Mutter ihre Aufsichtspflicht verletzt und beispielsweise daneben steht, wenn ihr Kind sich dem Hund nähert.
Ist Kind alleine unterwegs, sieht es anders aus.
-
-
Zitat
Sie haben ja drei Monate ab dem Vorfall Zeit, ne Anzeige zu erstatten.
Na ja, aber so lange mit ner Anzeige zu warten, macht die ganze Sache ja auch nicht gerade "glaubwürdig" . Da würde sich doch jeder sofort fragen, warum die Anzeige nicht sofort gemacht wurde, wenn der Hund doch sooooo gefährlich ist ...der hätte in der Zeit ja noch mehr Kinder "zerfleischen" können und dann wäre es von der Mutter grob fahrlässig gewesen, den Vorfall nicht sofort zu melden. Nee, ich denke, da kommt nix mehr. Die wird wohl irgendwann gemerkt haben, dass sie (bzw. das Kind) selber Mist gebaut hat.
-
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass ein Schild, welches vor dem Hund auf dem Grundstück warnt, vor Gericht so ausgelegt wird, dass ich um die Gefährlichkeit meines Hundes wusste und ihn somit hätte besonders sichern müssen.
Weiß da jemand was dazu?
-
Ich verstehe sowieso nicht, was fremde eigentlich auf Privatgrundstücken mit Zaun zu suchen haben! Eigentlich sollten die eine Anzeige bekommen und nicht das Tier! Ungerechte Welt!
-
Zitat
Ich verstehe sowieso nicht, was fremde eigentlich auf Privatgrundstücken mit Zaun zu suchen haben! Eigentlich sollten die eine Anzeige bekommen und nicht das Tier! Ungerechte Welt!
Das seh ich genauso! -
Das Grundstück, um das es geht, ist nicht gesichert:
ZitatUnser Grundstück ist nicht Eingezäunt.....
Lieben Gruß
Kirsten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!