Cuxhaven und Umgebung- Ausflugstips
-
-
Hallo liebe Foris,
wir haben im September (ab 15.9.) ein Ferienhaus in der Nähe von Otterndorf gemietet und sind mit vier Hunden unterwegs.
Habt Ihr Tips für uns bzgl. Ausflüge, Wattwanderung, Hundestrände oder auch weg vom Meer zum Wandern.
Und wie sieht s denn so mit der Hundefreundlichkeit aus? Hab leider nicht allzuviel positive Berichte gefunden...
Wenn Ihr Tips für uns habt- immer her damit!
Liebes Grüßle,
Rena -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Generell ist die Nordsee eher schwierig mit Hund, zumindest in den Tourigebieten und an den Stränden.
In Sahlenburg gibts nen Hundestrand, aber so spektakulär ist der auch nicht. Aber immerhin eine legale Möglichkeit mit Hund an den Strand zu gehen... (Kurtaxe!)
Schräg davor gibts nen Wald (Wernerwald), in dem man ganz gut laufen kann (Leinenpflicht, soweit ich weiss).Es gibt in dem Landkreis einige schöne Wälder und Moorgebiete, die rückgewonnen werden. Allerdings auch hier: Leinenpflicht, da Naturschutzgebiete. Ich fahr dennoch hin und wieder hin und freu mich über Tiere und Pflanzen, die man sonst nicht zu sehen bekommt. :)
Ich wünsche schon mal einen schönen Urlaub!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!