kringelschwanz beim Dobermann normal?

• Hier gehts wieder heiß her.

ich habe nun schon den zweiten pflegehund hier. Diesmal ein dobermann 4 Monate alt.

ich habe da nur mal eine frage:

ist es normal das er einen kringelschwanz hat?

er ist nicht abgeschnitten (zum glück finde ich nämlich schrecklich) und er kringelt sich wirklich wie bei einem schweinchen.

vielleicht ist das ja auch ne fehlstellung will es nur gerne wissen, weil ich ihn vermitteln will und naja falls die leute fragen sieht es doof aus wenn ich sage: keine ahnung

nur nebenbei ich arbeite ehrenamtllich für einen tierschutzverein, ich vermittel hier keine rassehunde aus geldgier und versuche nun tolle zuchtobjekte zu bekommen, es geht hier um einen armen kleinen abgemagerten und geschlagenen hund der meine hilfe bekommt und nun wieder in eine familie soll! nur damit ich nicht falsch verstanden werde.

gruß sandra luca drago und nun auch spike :lol: :blume:

• Hallo Sandra :winken:
    Erst mal du brauchst dich hier nicht zu rechtfertigen ,jeder der soch eine Arbeit tut verdient meinen ganzen Respekt. :gut:
    Will dir jetzt nichts falsches schreiben aber ich glaube das ist bei einem jungen Dobermann normal,-war glaub ich auch einer der Gründe wieso die immer kupiert wurden ???
    Auf jeden Fall hatten wir auf dem HP auch einen das hat sich aber mit dem Alter gegeben. Aber komische Rute haben sie schon ,-ich find sie aber schön.
    LG Beate

• :lol: ja so ähnlich nur noch extremer. Also ich meine so richtig einen kreis macht der schwanz. Sieht total niedlich aus (genau das dachte ich mir auch schon - dobermann - niedlich, darf nicht sein, ab mit dem schwanz-einfach unglaublich, stellt sich mal einer vor wir frauen würden das mit den männern machen!)

hm mal abwarten.

danke dir. ich wollte nur kurz erklären um was es hier bei mir geht, nicht das die leute denken, ha züchtet und nun ist sie sauer weil es fehl geschlagen ist. würde ich nie tun gibt genug heimlose welpen auf der welt ich kann das bestätigen hatte schon viele von denen hier. Arme kleine dinger die in die tonne sollten und per flasche großgezogen werden mussten - wobei manchmal eine scheinschwangerschaft bei der hündin auch was gutes hat :gut:

gruß sandra, luca. drago und spike und wer weiß wer noch alles kommt die tage, bei dem wetter will ja so mancher sein tier nicht mehr (pfuhi! :dagegen: )

• Hey,

so ich als Dobihalterin geb jetzt auch mal meinen Senf dazu ;-)

hm der kringelt sich nich so wie hier oda?

sondern eher so:

bei der is es jetzt leider etwas extremer

aber bei jungen dobis kringelt sich die rute ein bisschen nach oben (zum Kopf)

genauso wie die ohren auch erst mit der zeit richtig spitz werden

also bei einem Junghund:

bei einem ausgewachsenen:

hoff ich darf die bilder hier so reinstellen

ich denk ich konnte weiterhelfen

viel glück beim vermitteln :kleeblatt:

• ups hab mir des bild von ramiro gar nich angeschaut erst später ;-)

hm is ja das selbe

also wenn die rute sich noch extremer kringelt... ka

mach doch mal ein foto von ihm und stell es rein

komischer weiße kann ich selbst keine mehr reinstellen :(

• ne ehr so wie das schwarz weiß bild oben.

das ist kein witz er kringelt sich richtig!

vielleicht kannst du mir ja weiter helfen ich habe nun schon rausgefunden, dass er nicht mehr (zum glück bei dem puschel) auf der "kampfhundliste" steht (schlimmes doofes wort)

aber muss man mehr versicherung zahlen???

• hm ich kann leider auch kein bild reinstellen.

also es sieht wirklich genauso aus wie auf dem schwarz/weiß foto oben. wenn er liegt dann nicht, aber ansonsten die ganze zeit.

sieht echt total dropsig aus. :lol:

• Zitat

aber muss man mehr versicherung zahlen???

Huhu !

Kommt ganz auf die Versicherung an, manche haben für versch. Rassen bestimmte Tarife, aber es gibt auch genügend, die keinen Rassenunterschied machen. :gut:

Zu dem Schwanz, keine Panik, das ist normal.Dein Dobi ist einfach ein Exemplar mit einem Kringelschwänzchen, das kommt oft vor, das ist genau wie mit den Ohren(beim Dobermann gibt es vier verschiedene Ohrformen, wurde aber inzwischen "standarisiert")Genauso gibt es auch verschiedene Rutenformen.

Drücke euch die Daumen, dass dein Dobi ein tolles neues Zuhause findet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!