Ende Juni Nordsee
-
-
Hallo,
wir würden gerne kurzentschlossen die letzte Juniwoche an der Nordsee verbringen. Holland oder Deutschland prinzipiell egal, hauptsache der Hund kann freu laufen. Ich mag sie nicht die ganze zeit an der Leine haben.
Wer kann uns da was empfehlen? Wo sind Hunde gern gesehen, und dürfen auch am Strand ohne Leine laufen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallöle,
da könnte ich dir Norddeich empfehlen. Der Hundestrand ist zwar relativ klein, aber man kann dort ohne Leine laufen lassen und dort gibt es auch eine extra Hundedusche, für den Schlamm im Watt. Wir fahren schon seit Jahren dorthin, weil wir finden das es dort auch recht hundefreundlich ist (überall Wassernäpfe, beim Bäcker , an den Lokalen usw.)Ansonsten ist es dort in der Ecke z.B Bensersiel nicht sehr hundefreundlich. Im übrigen fahre ich ich am 23.06.12 auch wieder runter hier aber nach Nessmersiel, auch zu empfehlen, dort gibt es tolle Häuser wo auch meistens Hunde gestattet sind.
Liebe Grüße
Racki -
Norddeich hatten wir auch ins Auge gefasst ... und das wird es jetzt auch
Freu mich schon, vielleicht sehen wir uns dann ja mal am Strand
-
In Norddeich waren wir auch schon. Von den ganzen Dörfchen da oben das mit Abstand hundefreundlichste.
Ihr solltet die Inseln besuchen. Norderney und Baltrum kann ich empfehlen, es gibt auch manche Wattwanderungen mit Hund vom Festland nach Baltrum zB. :)
In Tannenhausen (Kreis Aurich) gibt es einen See, dort gibt es auch einen gaaaaanz kleinen Abschnitt für Hunde. Echt nett gemacht, ich würde nur früh da sein, sonst wird es da zu voll.
Die Hundestrände auf den Inseln sind übrigens viel viel toller, da auch größer. -
Wir waren im September in Greetsiel. Dort waren auch viele Hunde. Allerdings gibt es keinen Hundestrand. Deshalb sind wir nach Norddeich gefahren. Dort gibt es einen Hundestrand (ich persönlich empfand ihn eigentlich als klein). Die Hunde haben da alle ihren Spass. Es gibt auch Tütenspender, um das große Geschäft aufzusammeln. In der Ecke gibt es wohl auch irgendwo einen Agilitypark gegen Bezahlung (wo genau und in welchem Ort weiß ich nicht mehr, aber das kann man ja googeln). Davon haben uns aber vor Ort einige andere Hundebesitzer abgeraten, da es wohl sehr klein und dafür dann wiederum zu teuer ist.
Bekannte haben mir dann auch mal Norderney nahe gelegt.
Mal sehen, jetzt geht es erst mal an die französische Atlantikküste.
-
-
Ich kann dir die Ostsee empfehlen
Ich persöhnlich fands an der Nordsee mit Hund immer blöd, unfreundlich und unwilkommen... an der Ostsee isses super
Aber trotzdem viel spaß, musste ich nur grad loswerden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!