HILFE - Darf Hund nicht mehr zur Arbeit mitnehmen!
-
-
ich werf mal eine ganz andere Idee in den Raum, einfach so, weils mir spontan einfiel.....
Du sagst, du hast alleine die große Wohnung an der Backe und kannst nicht umziehen? Falls die Wohnung geeignet ist, könntest du ja ein Zimmer an einen Studenten untervermieten mit der "Bedingung", dass der Mitbewohner sich auch mit ums Hündchen kümmert und dafür zB etwas weniger Miete zahlt.
Ich weiß, das klingt im ersten Moment nach einer merkwürdigen Idee, aber in Wien gibts mit Sicherheit viele Studenten auf der Suche nach einer günstigen Bleibe und so kannst du sogar noch ein wenig deine Fixkosten drücken
Natürlich nur, wenn die Option Mitbewohner überhaupt in Frage kommt.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
schau doch mal auf http://www.betreut.at. Da kannst du Hundesitter suchen aber auch selbst ein Inserat schalten, dass du jemanden suchst der auf deinen Hund aufpasst.
Ich habe dort meinen Babysitter-Job gefunden und es ist wirklich eine seriöse Seite auf der es eben auch eine Tier-Rubrik gibt.
Wäre schön wenn du berichtest ob du etwas gefunden hast.
Lg
-
Hallo,
die gleiche Idee wie Jennja hatte ich auch.
Wenn das keine Option ist, dann würde es auch mit Deinem Plan sehr gut funktionieren.
Bestimmt findest Du jemanden der den Kleinen nimmt.Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dass alles gut geht.
Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Hallo Martina,
also ich finde du machst dir viiiiiel zu viele Gedanken:
Es würde doch völlig reichen, wenn du morgens gehst und der Kleine mittags zum Gassigehen für eine Stunde abgeholt wird.
Ich arbeite ein oder zweimal die Woche 6-8 Stunden (ansonsten nur 4) und da bleibt meiner die ganze Zeit ohne Probleme allein. Dafür ist dann eben davor und danach Hundezeit.LG
GinaNaja, ich bin aber 5x die Woche 9 Stunden arbeiten, da ist mir die eine Stunde, die er zu Mittag raus käme und Gesellschaft hat zu wenig.
Wobei ich aber auch betonen muss, dass MIR das zu wenig ist. Ich kann es mit mir persönlich nicht vereinbaren. Ich bin mir fast sicher, dass er sich da gut damit arrangieren könnte, aber ich will nicht dass ihm den ganzen Tag langweilig ist. Obwohl ich weiß, dass er es locker schaffen würde. Vielleicht bin ich zu viel Glucke -
Zitat
ich werf mal eine ganz andere Idee in den Raum, einfach so, weils mir spontan einfiel.....
Du sagst, du hast alleine die große Wohnung an der Backe und kannst nicht umziehen? Falls die Wohnung geeignet ist, könntest du ja ein Zimmer an einen Studenten untervermieten mit der "Bedingung", dass der Mitbewohner sich auch mit ums Hündchen kümmert und dafür zB etwas weniger Miete zahlt.
Ich weiß, das klingt im ersten Moment nach einer merkwürdigen Idee, aber in Wien gibts mit Sicherheit viele Studenten auf der Suche nach einer günstigen Bleibe und so kannst du sogar noch ein wenig deine Fixkosten drücken
Natürlich nur, wenn die Option Mitbewohner überhaupt in Frage kommt.....
Die Idee ist gut, aber: Meine Wohnung ist zwar groß, aber offen gestaltet, heißt, dass es außer der Bad und Klotür sonst keine Türen gibt.
WG-Zimmer fällt also leider aus. -
-
Zitat
Hallo,
schau doch mal auf http://www.betreut.at. Da kannst du Hundesitter suchen aber auch selbst ein Inserat schalten, dass du jemanden suchst der auf deinen Hund aufpasst.
Ich habe dort meinen Babysitter-Job gefunden und es ist wirklich eine seriöse Seite auf der es eben auch eine Tier-Rubrik gibt.
Wäre schön wenn du berichtest ob du etwas gefunden hast.
Lg
Super, danke. Schon registriert :)
-
Hi,
Wien hat doch eine tiermedizinische Fakultät.
Vielleicht kannst du dort einen Aushang machen. Viele Tiermedizin-Studenten mögen Hunde ja sehr gern und können auch gut mit ihnen umgehen, können aber neben dem Studium keinen eigenen Hund halten.Wenn du dann noch ca. 100 oder 200 € pro Monat als Aufwandsentschädigung zahlen könntest, findest du so bestimmt leicht jemanden!
lg,
Sanne -
Hallo Leute,
Es gibt endlich erfreuliche Neuigkeiten: Ich habe eine Sitterin gefunden!
Sie ist sehr nett, verlässlich und erfahren (sie hat selbst 3 Labbis) - mit Batman hat sie sich auch gleich auf Anhieb gut verstanden.
Ab Mitte August gehts los - übern Sommer lasse ich ihn noch bei meinen Eltern.
Sie holt ihn dann immer Mittags ab, geht mit ihm spazieren macht etwas Kopfarbeit mit ihm und bringt ihn dann nach 2 Stunden zurück.Das bedeutet er wäre am VM 4,5 Stunden und am Nachmittag, nachdem sie ihn zurückgebracht hat nochmal 2,5 Stunden alleine.
Nachdem er brav alleine bleibt, ist das vertretbar, was meint ihr?LG, Martina
-
Das hört sich doch klasse an!!
Ich finde 4,5 und 2,5 Stunden für einen geübten Hund absolut in Ordnung! Gar kein Problem!!
Ich freu mich, das es doch eine so gute Lösung gab! :) -
Hi,
Super!
Ich finde auch, 4,5 Stunden und dann noch mal 2,5 Stunden gehen in Ordnung!lg,
Sanne -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!