Rapsöl? Distelöl?

• Hallo,

habe heute drüber nachdedacht, welches Öl ich Mia am besten fürs Fell über ihr Futter gebe. Ist Distelöl ode Rapsöl besser, oder einfaches Pflanzenöl? Und wie oft kan ich ihr das dann geben?

gruß
    freileben

• Neu

Hi

hast du hier Rapsöl? Distelöl?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wir haben den Tipp vom TA bekommen, dass Diestelöl (kann auch günstiges sein), das Beste sein soll....aber da sagt sicher jeder was anderes, weil die Zusammensetzung der Öle bezüglich der Fettsäuren und Vitamine anders ist. Fischöl (irgendwie hat das noch einen schickeren Namen, der mir grad entfallen ist) soll auch gut sein.

• Egal welches Öl du fütterst, du solltest darauf achten, dass es kaltgepresstes Öl ist. Abwechslung bei den Ölsorten ist auch nicht schlecht.
      Füttern kannst du z.B. Lachsöl, Leinöl, Hanföl, Rapsöl, Walnussöl, Distelöl, Erdnussöl, Sesamöl, Maiskeimöl, usw.

Mein Hund wird gebarft und bekommt daher Öle mit mehr Omega 3 Fettsäuren, da Omega 6 Fettsäuren schon über das Fleisch aufgenommen werden.

1 EL am Tag ist ok.

• Hallo.

Wir geben unserem Sammy täglich einen Teelöffel Distelöl und haben super erfahrungen damit gemacht,er hat ein super tolles Fell.

Grüsse Tobi

• Zitat

Abwechslung bei den Ölsorten ist auch nicht schlecht.
      Füttern kannst du z.B. Lachsöl, Leinöl, Hanföl, Rapsöl, Walnussöl, Distelöl, Erdnussöl, Sesamöl, Maiskeimöl, usw.

dem hab ich nicht viel hinzuzufügen.

mein hund bekommt allerdings zur zeit nachtkerzenöl.
      bin davon sehr begeistert. (habe das ausprobiert weil er ziemliche fellprobleme hat und es ist wirklich toll. teuer aber seeehr sparsam, man braucht nur ein paar tropfen am tag.)

zu den "normalen" ölen:
      unsere tä hat gesagt, dass da eigentlich zweimal pro woche ein EL reicht.
      täglich schadet aber auch nicht, wenn der hund es gut verträgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!