Mia kann nicht mehr aufstehen ...
-
-
Hallo,
ich muss gerade irgendwo meine Sorgen los werden, um die Uhrzeit ist leider niemand zum reden da, bzw. ich will niemanden jetzt aus dem Schlaf klingeln ...
Mia kann seit 20:30 nicht mehr gut aufstehen und seit dem wurde es immer schlimmer.
Ich war in der Uni und um 20:30 wollten wir nach Hause fahren, da kam sie nicht gut hoch, irgendwie sind die Hinterbeine nicht hochgegangen. Es war aber nicht so schlimm, sie konnte aufstehen, nur eben schwerer als sonst. Ich hatte ein bisschen Angst, aber dachte, sie wäre irgendwie doof dagelegen oder so. Sie ist dann auch ganz normal gelaufen.
In der U-Bahn konnte sie wieder in etwa so schlecht aufstehen wie in der Uni. Wir sind dann mit dem Fahrrad 10 Minuten nach Hause gefahren, sie lief total normal. Machte mir da aber schon mehr Gedanken, da es ja schon zum zweiten mal war.
Zuhause hat sie sich gleich hingelegt. Dann war meine Mutter vor meinem Fenster, so um 22 Uhr. Normalerweise rennt sie sofort hin zum Begrüßen. Vorher hat sie den Kopf gehoben, freudig geschaut, wollte aufstehen - ging nicht und sie hat sich hingelegt. Das war der Punkt, wo ich mit endgültig riesen Sorgen machte.
Mit meiner Mutter geredet, mit Freund geredet, versucht, die Mia nicht meine Panik spüren zu lassen ... ich habe sie liegen gelassen (sie hat wieder gepennt), habe sie gestreichelt ...
Um 23:30 wollte ich sie nochmal rausschicken zum Pipi machen, sie kam überhaupt nicht hoch. Nicht mit locken, nichtmal mit Leckerlis! Habe ihr das Leckerlich dann im Liegen gegeben, sie hat es aber nur sehr langsam und vorsichtig genommen - das kenne ich überhaupt nicht von ihr! Ich habe ihr dann hoch geholfen, also ihr Hinterteil "aufgestellt". Sie stand sehr wacklig auf den Beinen, aber nachdem sie ein paar Schritte gemacht hatte, lief sie fast normal. Sie konnte draußen auch pinkeln.
Dann ist sie wieder reingekommen und wollte auf die Couch zum Schlafen. Sie ist mit dem Vorderpfoten hoch, aber hatte nicht genug Kraft, um die Hinterbeine hochzuschieben. Habe ihr hochgeholfen und seit 23:30 schläft sie nun auf der Couch.Ich habe so eine Angst, dass es etwas Schlimmes ist.
Ich habe so eine panische Angst gerade.
Um 23:30 habe ich in der Tierklinik angerufen und gefragt, ob ich sofort vorbeikommen soll. Der Notdienst-Arzt meinte, er kann keine Ferndiagnose stellen (selbstvertsändlich - hatte ich auch nicht erwartet), aber er würde bis morgen Früh warten - denn solange sie nicht total lahm ist und sogar pinkeln kann, hat die Untersuchung bis morgen Zeit, denkt er. Er ist aber die ganze Nacht da und falls ich mir zu große Sorgen mache oder es sich gravierend verschlechtert in irgendeiner Weise, soll ich nachts vorbeikommen.
Habe jetzt einen Termin für morgen 8:00.
Er hat aber auch gesagt, dass es mit viel Glück morgen wieder weg ist, wenn z.B. nur ein Nerv eingeklemmt ist.Ich habe keine Ahnung, woher es kommen kann.
Ich weiß, dass ihr rein gar nichts machen könnt, ich wollte, wie gesagt, mir nur eben meinen Kummer von der Seele schreiben. Es kann sein, dass ich total übertreibe, aber ich habe so eine Angst um meine Maus.
An Schlafen ist jetzt eh nicht zu denken. Werde sie mit Argusaugen beobachten die ganze Nacht, ob sie normal atmet, ob ich ihr aufs Klo helfen muss, ob ich ihr Wasser bringen muss oder was auch immer.Es ist für mich gerade der blanke Horror. Entschuldigt bitte meinen viel zu langen, viel zu verwirrenden Text.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow, kannst du so überhaupt schlafen??
Ich glaube ich an deiner Stelle würde sofort fahren.Oh man.. :solace:
Vielleicht ist es ein Bandscheibenvorfall oder sowas in der Art?
-
Fühl dich mal gedrückt :hug:
Ich würde denke ich heute noch in die Tk fahren, hast du denn ein Auto? Eine ruhige Nacht hast du sowieso nicht mehr
Alles gute! -
Nein, ich kann auf keinen Fall schlafen.
Ich werd auf jeden Fall wach bleiben und sie beobachten, die ganze Zeit.
Ich vertraue dem Arzt, dass es reicht, wenn ich in 7 Stunden komme. Und falls es in irgendeiner Weise schlechter wird, fahre ich natürlich sofort los.Ich hoffe so, so, so sehr, dass nur ein Nerv eingeklemmt ist oder eine kleine Entzündung, aber BITTE nichts Schlimmes, BITTE.
-
Fühl dich mal ganz doll gedrückt. :solace:
Ich muss wie Tjani, auch an einen Bandscheibenvorfall denken.
Als Tara sich einen Nerv eingeklemmt hatte, war es nur ein Hinterbein und sie lahmte.Ich würde jetzt schon in eine TK fahren wenn sich der Zustand von Mia nicht verbessert.
-
-
Soll ich sie wecken und es testen? Weil seit halb 12 schläft sie ja ... irgendwie möchte ich sie jetzt nicht wecken, wer weiß, was ihr wo/wie/wann Schmerzen macht.
Ist ein Bandscheibenvorfall schlimm? Ah, ich google gleich mal.
Vielleicht fahre ich dann doch noch hin. -
Ok, das wäre schlimm ... aber ja eigentlich total untypisch für einen 16 Monate alten Golden Retriever.
Och man. -
Kommt er denn aus einer guten Zucht und wie sieht's mit Hd. Etc aus?
-
Ich denke schon, dass es eine gute Zucht ist.
Ihre Vorfahren haben alle maximal B1-Hüften, jedenfalls die, die im Stammbaum drin sind.
Auch sonst hatte sie ja nie etwas, kann HD denn so plötzlich kommen? Im August wollte ich sie deshalb röntgen lassen. -
Sie ist gerade kurz aufgewacht.
Sie reagiert drauf, wenn ich die Hinterbeine anfasse, also sie bewegt sie. Wirkt nicht so, als hätte sie dabei Schmerzen.
Sie ist ja gerade läufig, putzen konnte sie sich gerade auch. Also Hinterbein anheben und Blut wegschlecken. Sie pennt jetzt wieder.Ohman ... ich fahre nicht, bin in 6 Stunden in der Klinik.
Irgendwie wirkt es so, als wäre es eher das rechte Hinterbein. Kann aber auch daran liegen, dass sie gerade auf der rechten Seite liegt ... ach man. Mein Baby.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!